NameHere schrieb:
Aus deinem Text wird man nicht richtig schlau. Liegt wohl auch an deiner Schreibweise.
CPU testet man in 720p damit die Grafikkarte zu keinem Zeitpunkt limitiert und nicht weil es Oldschool und Cool ist.
Testet man in 4K das ganze, hat 1-3% Leistungsdiffenz zwischen den CPU und damit ist der Test fürn Po, weil die Grafikkarte limitiert.
Und ja, man kriegt auch eine Grafikkarte (auch eine 2080ti) in 1080p klein.
was ist daran nicht zu verstehen =?
du glaubst echt, dass ich die sinnhaftigkeit des tests in frage stelle ?
dann hast du mich wirklich nicht verstanden ...
ich stelle die sinnhaftigkeit der aussage in frage der i9 würde sich lohnen ...
ich sage nur, dass man aus dem test hier keine sinnvolle empfehlung ableiten kann ...
dabei bezog ich mich auf mein zitat
"der i9 würde sich lohnen, wenn man ihn so übertaktet" schrieb hier jemand, den ich zitierte
da bin ich anderer meinung
das wäre so, als würde ich einem Familien-Vater von 3 kindern nen Ferrari (i9 9900k) empfehlen, weil der auf der autobahn 300kmh fährt .....
meiner Meinung nach macht aber nen SUV (x3900) mehr sinn... der fährt zwar nur 250, aber hat 1000 andere vorteile ...
ja... mit dem richtigen Fahrer(User) und den richtigen Reifen (Extrem Teurer RAM) macht der Ferrari den SUV auf gerader strecke ohne verkehr (720p) nass .... aber macht er deswegen mehr sinn ???? oder hat er sich deswegen mehr gelohnt??? ohne die richtigen reifen (RAM) kann er sich noch nichtmal klar absetzen und wenn man dann umstände wie im echten leben (Ultra settings in 1440p) dazu nimmt macht es null sinn ... denn durch den starken verkehr in normalen leben kommt man nicht schneller vom fleck
die umstände im echten leben (mindestens 1440p und ultra details) sollte man mit berücksichtigen, wenn man ne aussage wie der user trifft ... der cpu würde sich lohnen ... und dann noch als generelles statement
und ein ferrari (i9) lohnt sich für niemanden ... das ist kein vernunftsobjekt ... das ist ein haben will objekt, und ein spielzeug für männer ...
klar wenn sich den jemand holt, dann soll er das machen, is ja seine kohle ... aber es sollte jedem klar sein, dass es keine Vernunftsentscheidung ist ... soviel sollte man schon zugeben...
ein i9 ist nicht vernünftig ... für niemanden ... alle die sich einen i9 holen, sollten zugeben können, dass sie einfach den ferrari im rechner haben wollen, .... und nicht ne allgemeine empfehlung wie"der lohnt sich" raushauen ...
und wenn ich durch den RAM preis und den Preis für das mächtigste Übertakter Board und ne teure AIO
auschließlich in Weltfremden Settings nen unterschied merke und wirklich das einzige der längere balken in schau bildern ist ... warum lohnt es sich dann =?????
man kann nur in diesem test überhaupt veranschaulichen, dass ein signifikanter unterschied da ist ...
und warum ist das so ?, weil man sonst keinen unterschied merken kann ....
und jetzt wage ich noch zusätzlich eine prognose ;DD hahaaaa
in ein paar jahren, wenn dann eine so große investition sich weiterhin auszahlen sollte, dann gehe ich davon aus, dass der zen kreise um den intel zieht, da er 12 kerne hat und das wird in zukunft wesentlich wichtiger sein, als der takt ....