CPU Temperatur Ryzen 5 3600

Der Lüfter kann bei dem be quiet CPU Kühler (Pure Rock Slim) entweder nach unten oder oben eingebaut werden, also gehüpft wie gesprungen, da meiner Meinung nach es keinen Unterschied macht. Warme Luft steigt nun Mal nach oben
Ergänzung ()

Das liegt am Montagekit, lt. Support länger bekannt, jedoch nicht gelöst.

super gemacht be quiet! Da hat wohl jemand richtig nachgedacht.....:) Ich bunutze für meinen 3600x einen Noctua NH-U12s. Der hat schon in 6 Jahren mehrere Systeme durch....
Ergänzung ()

Aso, zum Temp messen benutze mal das Ryzen Master Tool

• Gefällt mir
Reaktionen: TischBlase
dual501 schrieb:
Ohne scheiß jetzt?
Bei den AMD Boards sind die Löcher für die Kühler rechteckig und nicht quadratisch angeordnet....da geht teilweise nur eine Einbaurichtung.

Außer z.B. mein Mainboard, wo 8 Löcher da sind um auch Intel kühler montieren zu können.

TischBlase schrieb:
Alles klar, ist bestellt 😁
Ergänzung ()

Was ich noch machen werde, ist den CPU Kühler tauschen. Be quiet bekommt es beim pure Rock Slim nicht hin, den Lüfter bei AMD Prozessoren an der Seite zu verbauen mit ihrem Montagekit. Dies wurde mir auch vom Support bestätigt, dass das Problem bekannt ist, jedoch es keine Lösung für dieses Modell gibt. Im Moment sieht es so aus: Anhang anzeigen 838627
Meine Vermutung ist, dass der CPU Kühler die warme Luft von der Grafikkarte reinzieht...
Die Grafikkarte bläst nach unten also sollte es nicht einen allzu großen unterschied mach in welche der Richtung der CPU-Kühler zeigt

mich würde interessieren, wie es hier weiter gegangen ist?!?
hat ein neuer Kühler etwas gebracht? Ich erreiche ganz ähnliche Werte, wobei mein CPU-Kühler bereits in die korrekte Richtung zeigt. Allerdings habe auch ich nur vorne und hinten jeweils einen Lüfter drin. Könnte noch im Boden und Deckel nachrüsten, sowie auch in der Front.

Bin am überlegen vielleicht auf eine AIO WaKü umzusteigen. Die Arctic Liquid Freezer II soll ausgezeichnete Werte bringen. Die würde ich dann nach oben hin verbauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ambro
Zurück
Oben