Mein System:
CPU: Ryzen 5 3600XT - Boxed
CPU-Kühler: Boxed Version vom Amd
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Super OC
Mainboard: msi b450 tomahawk max
Gehäuse: Msi mag forge 100r MIDI tower gaming gehäuse
Wenn ich auf mein PC Fortnite spielen möchte und mit MSI-Afterburner CPU-Temp; CPU-Auslastung; GPU-Auslastung; GPU-Temperatur und FPS anzeigen lasse, bekomme ich folgende Werte:
CPU-Auslastung: 20-30%
CPU-Temperatur: 80-90°C
GPU-Auslastung: 90-100%
GPU-Temperatur: 50-65°C
ich finde die gpu werte in Ordnung, aber ich verstehe nicht, wieso die Temp. von CPU so hoch ist. (auch wenn ich andere Spiele spiele, ist Temp. von CPU über 78 Grad)
Ich weiß´nicht ob ich, wie ich Temperatur senken kann. Fortnite ist ja ein GPU lastiges Spiel.
Ich brauche hilfe, wie ich das Problem lösen kann
Soll ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen oder Wasserkühlung? Oder kann ich das irgendwie einstellen dass der CPU maximal x Grad werden soll
Danke
CPU: Ryzen 5 3600XT - Boxed
CPU-Kühler: Boxed Version vom Amd
Grafikkarte: MSI GeForce GTX 1660 Super OC
Mainboard: msi b450 tomahawk max
Gehäuse: Msi mag forge 100r MIDI tower gaming gehäuse
Wenn ich auf mein PC Fortnite spielen möchte und mit MSI-Afterburner CPU-Temp; CPU-Auslastung; GPU-Auslastung; GPU-Temperatur und FPS anzeigen lasse, bekomme ich folgende Werte:
CPU-Auslastung: 20-30%
CPU-Temperatur: 80-90°C
GPU-Auslastung: 90-100%
GPU-Temperatur: 50-65°C
ich finde die gpu werte in Ordnung, aber ich verstehe nicht, wieso die Temp. von CPU so hoch ist. (auch wenn ich andere Spiele spiele, ist Temp. von CPU über 78 Grad)
Ich weiß´nicht ob ich, wie ich Temperatur senken kann. Fortnite ist ja ein GPU lastiges Spiel.
Ich brauche hilfe, wie ich das Problem lösen kann
Soll ich mir einen neuen CPU-Kühler kaufen oder Wasserkühlung? Oder kann ich das irgendwie einstellen dass der CPU maximal x Grad werden soll
Danke