@Northstar2710 Mir reichen theoretisch 60fps schon das Ding ist. Ich hole mir doch keinen Gaming Rechner nur das ich auf 60 fps zocken kann. Ich will einen PC mit dem ich die nächsten Jahre auf Ultra Einstellungen zocken kann mit Raytracing mit dlss mit dem ganzen Firlefanz. Ich möchte auch nicht mit offenen Gehäuse zocken oder das dass scheiß Ding wie so ein halber Staubsauger klingt. iwas ist verkehrt an meiner Konfiguration, ich kann keinem was vorwerfen außer mir und ich muss jetzt so gut wie möglich meine Fehler beseitigen. Wenn ich jetzt nochmal 100-150 euro in die hand nehmen muss, um das Erlebnis zu kriegen, dass ich will, dann ist es nun mal leider so. Ich möchte endlich ein genießbaren PC haben (was ja möglich sein sollte)
btw ich lerne trotzdem durch die paar Problemchen immens viel und das ist was gutes
Das ist das komplette System. Kann eventuell das netzteil weil es nur bronze ist zu mehr wärme führen ?
be quiet! Pure Base 600
Ryzen 7 7700X
be quiet! Pure Rock 2 Silver Tower-Kühler
GIGABYTE B650M DS3H
32GB DDR5 RAM 6000 MHz ADATA XPG Lancer Blade White
4070 TI Super Inno3d x2
1000 GB ADATA XPG Gammix S50 Core
be quiet! System Power 10 - 750W - 80 PLUS Bronze
Mach grad die cinebench Tests. Werde GPU und CPU Multi und Singlecore testen. Meld mich in 30 min
Ich habe auch die Lüfterkurve falsch eingestellt. Das ist mir klar geworden, als ich beim Gigabyte Center alles auf Default gesetzt habe. Deswegen ist es auch gestern bei der Installation bissle lauter gewesen.
Also beim Single/Multicore Test war alles schön leise. Beim GPU Test höre ich definitiv die GPU.
Es geht tatsächlich in Richtung GPU wie hier schon mehrmals gesagt wurde...
Ist afterburner die beste Software um die RPM einzustellen? Was sind so die besten Einstellungen das die GPU nicht leidet aber trotzdem leiser ist? Hatte davor eine gtx 970. Hab da überhaupt keine Erfahrungswerte mit der rtx reihe...
btw ich lerne trotzdem durch die paar Problemchen immens viel und das ist was gutes
Ergänzung ()
Das ist das komplette System. Kann eventuell das netzteil weil es nur bronze ist zu mehr wärme führen ?
be quiet! Pure Base 600
Ryzen 7 7700X
be quiet! Pure Rock 2 Silver Tower-Kühler
GIGABYTE B650M DS3H
32GB DDR5 RAM 6000 MHz ADATA XPG Lancer Blade White
4070 TI Super Inno3d x2
1000 GB ADATA XPG Gammix S50 Core
be quiet! System Power 10 - 750W - 80 PLUS Bronze
Ergänzung ()
Mach grad die cinebench Tests. Werde GPU und CPU Multi und Singlecore testen. Meld mich in 30 min
Ergänzung ()
Ich habe auch die Lüfterkurve falsch eingestellt. Das ist mir klar geworden, als ich beim Gigabyte Center alles auf Default gesetzt habe. Deswegen ist es auch gestern bei der Installation bissle lauter gewesen.
Ergänzung ()
Also beim Single/Multicore Test war alles schön leise. Beim GPU Test höre ich definitiv die GPU.
Es geht tatsächlich in Richtung GPU wie hier schon mehrmals gesagt wurde...
Ist afterburner die beste Software um die RPM einzustellen? Was sind so die besten Einstellungen das die GPU nicht leidet aber trotzdem leiser ist? Hatte davor eine gtx 970. Hab da überhaupt keine Erfahrungswerte mit der rtx reihe...
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: