Hey Leute,
ich wollte meinen PC aufrüsten. Momentan ist folgende Hardware verbaut.
CPU: AMD Phenom II x4 965
Board: Asrock 980DE3/U3S3
Grafik: Palit GTX 770 Jetstream 4GB
Ram: 12GB DDR 3
2 SSD`s und eine 2 TB Festplatte
Wollte das Board und die CPU ersetzen, mir wäre dabei der I3 8100 und einer der Ryzen Serie in den Sinn gekommen.
Leider gibt es ja bei der Intel 8 Serie nur die Z Boards und noch keine anderen sonst hätte ich mir den mal näher angesehen.
Ich hab auch kein Problem auf ein nicht ganz so neues System umzusteigen, was mir allerdings wichtig wäre, wäre der Stromverbrauch und die Leistung (Was beim Phenom II x4 965 und der GTX 770 schon sehr hoch ist im Gegensatz zu einer neueren CPU oder einer GTX 1050Ti)
Würde gerne nicht mehr als 200€ für CPU und Board ausgeben.
Ich habe noch 2 x 4GB DDR 4 Ram rumliegen die ich mit verbauen könnte.
Hier mal UserBenchmark mit der I3 8100 und der Phenom X4 965. Wenn ich das so richtig sehe, hat der i3 80% mehr wums? Klick
Danke euch allen für die Hilfe!
LG
ich wollte meinen PC aufrüsten. Momentan ist folgende Hardware verbaut.
CPU: AMD Phenom II x4 965
Board: Asrock 980DE3/U3S3
Grafik: Palit GTX 770 Jetstream 4GB
Ram: 12GB DDR 3
2 SSD`s und eine 2 TB Festplatte
Wollte das Board und die CPU ersetzen, mir wäre dabei der I3 8100 und einer der Ryzen Serie in den Sinn gekommen.
Leider gibt es ja bei der Intel 8 Serie nur die Z Boards und noch keine anderen sonst hätte ich mir den mal näher angesehen.
Ich hab auch kein Problem auf ein nicht ganz so neues System umzusteigen, was mir allerdings wichtig wäre, wäre der Stromverbrauch und die Leistung (Was beim Phenom II x4 965 und der GTX 770 schon sehr hoch ist im Gegensatz zu einer neueren CPU oder einer GTX 1050Ti)
Würde gerne nicht mehr als 200€ für CPU und Board ausgeben.
Ich habe noch 2 x 4GB DDR 4 Ram rumliegen die ich mit verbauen könnte.
Hier mal UserBenchmark mit der I3 8100 und der Phenom X4 965. Wenn ich das so richtig sehe, hat der i3 80% mehr wums? Klick
Danke euch allen für die Hilfe!
LG