war stock, ja. aber nur, weil overclock nicht wirklich was gebracht hat. zumindest nicht, wie ichs gemacht hab. schlechten Chip erwischt?Gigaherz schrieb:Läuft der 3700x mit der Custom Wakü auf stock?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
war stock, ja. aber nur, weil overclock nicht wirklich was gebracht hat. zumindest nicht, wie ichs gemacht hab. schlechten Chip erwischt?Gigaherz schrieb:Läuft der 3700x mit der Custom Wakü auf stock?
Müsste. Bei 65W single zen2 chips ist eigentlich noch ne Menge (um die 20%) rauszuholen. Hat sich mit deinem 5700x3D aber ja mittlerweile erledigtBlutwors schrieb:schlechten Chip erwischt?
Der Aufpreis lohnt sich nicht, nimm den 5700X3D.s3k7m5 schrieb:...ob sich der Aufpreis zum 5800X3D lohnt und nicht der 5700X3D die bessere Variante ist.
Ist die nicht ohne Garantie?Technico schrieb:Ich würde die Tray Version nehmen.
Ich hab aktuell einen Noctua NH-U12S. Der sollte das hoffentlich noch packen.Technico schrieb:Und wie sieht es mit Kühler aus?
Ohne Herstellergarantie, ja. Händler muss trotzdem Gewährleistung leisten.s3k7m5 schrieb:Ist die nicht ohne Garantie?
Du hast Gewährleistung 2 Jahre, die meisten Fälle laufen sowieso da drüber....s3k7m5 schrieb:Ist die nicht ohne Garantie?
Kein Problem das geht, der X3D zieht keine 75 Watt,s3k7m5 schrieb:Ich hab aktuell einen Noctua NH-U12S. Der sollte das hoffentlich noch packen.
Etwas Sorgen mache ich mir beim Netzteil. Da hab ich aktuell ein SF 600 von Corsair.
habe mich schlussendlich auch für den 5700X3D entschieden.s3k7m5 schrieb:@Blutwors Bist du mit dem Upgrade noch zufrieden? Ich möchte mein AM4 System ebenfalls upgraden und stehe gerade auch vor der Frage 5800X3D vs 5700X3D. Beim aktuellen Preisunterschied von ca. 100€ bin ich mir sehr unsicher, ob sich der Aufpreis zum 5800X3D lohnt und nicht der 5700X3D die bessere Variante ist.
Ich habe eine sehr ähnliche Konfiguration (3700X auf B450, gleiche 3080 und 32GB RAM).
BIOS Update hatte ich schon vorsorglich gemacht. Aber eine Option für Kombo Strike habe ich noch nicht gesehen. Ich habe folgendes Board: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-I-AORUS-PRO-WIFI-rev-10#kfTechnico schrieb:Im BIOS auf Combo strike 2 stellen, bei 3 macht er Probleme, zumindest bei mir.
Das haben nur Boards von MSI alternativ macht man das auf allen Boards mit dem Curve Optimizer.Technico schrieb:Im BIOS auf Combo strike 2 stellen, bei 3 macht er Probleme, zumindest bei mir.
Ich habe das vorher auch nicht gesehen, baue den X3D ein, dann siehst du es.s3k7m5 schrieb:BIOS Update hatte ich schon vorsorglich gemacht. Aber eine Option für Kombo Strike habe ich noch nicht gesehen. Ich habe folgendes Board: https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/B450-I-AORUS-PRO-WIFI-rev-10#kf
Da haben wir es, danke für die info..KarlsruheArgus schrieb:Das haben nur Boards von MSI alternativ macht man das auf allen Boards mit dem Curve Optimizer.
Danke für die Info das wusste ich nicht!KarlsruheArgus schrieb:Das haben nur Boards von MSI alternativ macht man das auf allen Boards mit dem Curve Optimizer.
Ich habe gelesen das ursprünglich nur für den 58003D gemacht wurde.KarlsruheArgus schrieb:Btw. bei meinen 5800X3D geht Kombi Strike 3