News CPU-Verkäufe: AMD holt bei Mindfactory dank Ryzen 2 wieder auf

aivazi schrieb:
Die meisten Leute die hier einen 8700K kaufen, wollen eh in 2 Jahren wieder aufrüsten.... zumindest liest es sich so :D

Nein nicht in 2 Jahren!
Die meisten Leute wollen direkt Aufrüsten wenn der 9700K-8Kerner auf den Markt kommt.
Weil Skurillerweise dann der 6Kerner Schrott ist, und dann auch gegen 1600/2600 Gebashed wird weil diese "Einfach nur 6-Kerner" sind.

Wirst sehen, der 9000er 8Kern wird sich besser als Geschnitten Brot verkaufen!
Der wird der neue Meilenstein für Intel sein.
 
Geil ein Newsthread zu dem Thema "CPU" und alle so "Lasst uns doch mal zum 5000ten mal eine Diskussion zwischen Intel und AMD anfangen und unsere festgefahrene Meinung in die Welt posaunen."

Wenn wenigstens zwischendurch mal andere Namen auftauchen würden, aber es sind immer dieselben. Man kann echt keine Kommentare mehr zu solchen Newsartikeln lesen ohne mit diesem Müll konfrontiert zu werden.
 
Alle reden immer vom (angeblich, weil abhängig vom OC) geringeren Stromverbrauch bei Intel. Als würde da tatsächlich jemand drauf achten (tippe: für weniger als 5% kaufentscheidungsabhängig). Sobald man den Intel OC'ed, verbraucht er mehr als der AMD. Klar, gibt auch mehr Leistung... Wenn die Kaufentscheidung gefallen ist, dann schon beim Marketing / der Gehirnwäsche.

So gesehen, gurke ich mit einem 1700X und einer Vega64 ja nur rum (bei 1440p, 144Hz/Freesynch). Habe aber festgestellt, das ich mit der Kombi besser klarkomme (smoothere FPS, Freesynch, wenn auch bei geringeren Qualisettings). Alles getestet und ich möchte diese Kombi nicht gegen Intel/nVidia eintauschen. Da würde ich auch keinen 144Hz Monitor mit 30,5" bei 1440p mit G-Synch für 500€ bekommen.
 
Silverjaak schrieb:
Korrekt. Und bevor einer von wegen OC kommt: Man kann BEIDE Übertakten. Und was kommt dabei raus? Sowas z.b.: https://www.youtube.com/watch?v=GTF3cyw7vrk
Sieht mal anders aus als "nur 3 FPS unterschied".

Durchaus ist der 2700x nen gutes Produkt. Ich wechsel häufig bei CPU und GPU zwischen beiden Anbietern. Je nachdem was in meiner Preisklasse gerade vorne ist. Und bei mir wars hier halt der 8700k.
schlecht fährt man mit keinem der beiden.

Ein 0815-YoutubeBencher der beide Systeme mit irgendwelchem Schnecken-Ram laufen lässt.

Auch dir nochmal dieser Teil des CB Artikels ans Herz gelegt: https://www.computerbase.de/2018-04..._benchmarks_mit_ddr43466_und_scharfen_timings
 
Mustis schrieb:
Vll. Weil für viele User die Singelcore Leistung wichtiger ist als 2 Kerne mehr?

Die Aussage trifft aber hauptsächlich auf Gamer zu und die machen nur den kleineren Teil aus, sieht man am 2400G, kein ernsthafter Gamer würde den kaufen.

Finds gut, dass AMD aufholen kann. Ich personifiziere Unternehmen eigentlich nicht, aber auf Intel bin ich schon etwas sauer, mit ihrer damaligen Hinhaltetaktik.

-Ps-Y-cO- schrieb:
Wirst sehen, der 9000er 8Kern wird sich besser als Geschnitten Brot verkaufen!
Der wird der neue Meilenstein für Intel sein.

Kommt aber auf den Preis an, für 500 Euro Würde ich den nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Phear schrieb:
Wenn wenigstens zwischendurch mal andere Namen auftauchen würden, aber es sind immer dieselben. Man kann echt keine Kommentare mehr zu solchen Newsartikeln lesen ohne mit diesem Müll konfrontiert zu werden.
VIA ?, machen leider nur noch Embeded.

Ansonsten wären die LowPower Cpu eine echte alternative als HTPC zu den anderen 2 en;)
 
Salve,

ich weiß gar nicht was hier alle haben!
Der Ryzen 2 ist erst seit dem 19. April im Verkauf, also wird man seine Auswirkungen wohl erst richtig im Mai sehen.
Durch die guten Änderungen des Turbos, stehen im Retailmarkt jetzt die X Modelle im Vordergrund, da sie einen echten Mehrwert zu den non X Modellen liefern, dass war bei Ryzen 1 noch anders.
NAch wie vor ist der R5 1600 noch das Zugpferd und liegt auch immer noch deutlich vor dem i5 8400, hier wird es interessant ob der 2600X durch den Mehrwert des Turbos, den 1600 zukünftig ablösen kann.
Die Fokusierung auf zwei R7 Modelle und den angesprochenen Mehrwert des Turbos führt anscheinend zu einem hohen Käuferinteresse beim Topmodell, hier hat AMD auch seine Hausaufgaben gemacht, die möchten ja auch Geld verdienen.

Alles in allem bin ich neugierig auf die nächsten Monate und schätze des es sich genauso entwickelt wie letztes Jahr!
Dort waren die Argumente und Hater Posts für Ryzen 1 und KabyLake, 1 zu 1 die gleichen, mit den gleichen Gehässigkeiten von beiden Fraktionen, dann kam Intel mit CL und hat gekontert, daraufhin wurde wieder mehr Intel gekauft, jetzt hat AMD mit Ryzen 2 erfolgreich gekontert und ist wieder genau da, wo man im April 2017 auch schon war.

Die ganzen AMD Hater und Intel Fanboys können sich doch freuen, dass ihre CPUs wesentlich preiswerter bei mehr Leistung geworden sind, mehr gibt es dazu nicht zu sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@CS74ES

Nö, hauptsächlich, aber es gibt nach wie vor auch Profisoftware, die Singelcoreleistung braucht und auf Mehrkerner pfeift. Nochmal: Es gibt Szenarien, da ist der Ryzen vorn, dann welche da ist Intel vorn. Es ist individuell zu schauen. Punkt.
 
und da ist sie wieder die Gamer Fraktion die meint nen Unterschied zwischen 60 + 100 Bildern die sec merken zu können .... , merkwürdig nur das diese sich dann in der Regel mit den 60 oder weniger fps einer 1080 TI unter 4K zufriedengibt anstatt mit 200 fps unter 1080 FHD zu zocken :evillol:
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Wirst sehen, der 9000er 8Kern wird sich besser als Geschnitten Brot verkaufen!
Der wird der neue Meilenstein für Intel sein.

Ah stimmt, hatte ja schon wieder ganz vergessen wie Intel seinen Umsatz generiert.

Weil (nett ausgedrückt ) die Leute einfach nur kaufen, weil Konsum. MUSS SCHNELLSTE CPU haben. Die poppeligen 10 % in den Spielen sind halt echt nur E-Penis....



Edit: Uff mir fällt grad ein.
Ein 9500K ohne HT und mit 8 Kernen.

Das wäre die CPU für den Gamer mit den Ambitionen so schnell wie möglich wieder aufrüsten will, weil man bald mindestens 8 Threads zum starten von Spielen braucht....

Wie man weiß lernen die Leute nicht ( siehe: 2500K ) und werden diese CPU, wenn sie denn so erscheint in Schaaren kaufen und Intel freut sich dass sie Müll an den Mann gebracht haben, die dann so schnell wie möglich aufrüsten können, weil bald 8 Threads auch zu wenig sind.....

Die freuen sich bei Intel wie Blöde, dass die jedes Jahr an den verblendeten Konsumenten eine neue CPU und sogar ein MB verkaufen dürfen. Kein Wunder dass die Inte Aktie wie blöde weiter steigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gortha und weiter? Der AMD gewinnt ein wenig mehr mit besseren Ramtimings. Bleibt aber trotzdem dahinter. Genie...
Mir echt zu blöd mit den AMD Jüngern. Wollen halt nicht einsehend das jede der CPUs sein Einsatzgebiet hat wo sie jeweils besser ist.
Redet euch die Welt weiter schön.
 
Atkatla schrieb:
Korrekt, deswegen habe ich ja auch geschrieben, dass Ryzen bei (v.a. parallelsierbaren) Anwendungen im Vorteil ist.

Du kennst aber schon den Unterschied zwischen Temperatur und Leistung/Wärme? Die vom Ryzen erzeugte Wärme ist höher und beim Intel wird dafür Abgabe der Wärme durch den schlechten Wärmeübergang an die Kühler behindert, was höhere Temps zur Folge hat. (Was man mit decappen negieren kann, wenn man unbedingt will.) Wenn ich einen Intel auf biegen und Brechen auf einer bestimmten Temperatur halten möchte, dann ist die Kühlung _unnötigerweise_ lauter. Aber im Endeffekt ist die abzuführende Wärmemenge kleiner. Denn diese hängt ja unmittelbar von der verbrauchten elektrischen Leistung ab.

Reflektiere doch mal, warum du Leute als Intel-Fans vergruppierst, nur weil sie begründen, warum in welchen Situationen für sie ein bestimmter Hersteller besser geeignet ist, ohne dass auch nur überhaupt irgendwas über diese Menschen weist. Zu Hause habe ein einen Intel (im Simmer-PC) und zwei AMDs (HTPC und nen Laptop). Und ein ARM o.ä. in der NAS-Box. Und nu?

Ich kann den Mehrverbrauch des Ryzen nicht feststellen!
http://www.tomshardware.de/ryzen-20...ahme-temperaturen,testberichte-242470-17.html
 
oh man.. das Forum besteht fast nur noch aus armseeligen Nörglern.. ist doch eine tolle news für AMD...
warum heult ihr denn so rum? wenn AMD die NR1 am Markt wäre - denkt Ihr AMD würde sich anders verhalten als Intel als Marktführer?
 
Gortha schrieb:

Na, da?!
Ich habe keine Ahnung wie ihr die Tabellen und Statistiken liest. Bei mir auf dem Monitor im CB Test steht der 8700k überall auf oberster Stelle.
Aber vielleicht habe ich mir einen Spectre-Virus eingefangen und es werden die Tabellen gefälscht dargestellt? :freak:
Auch im verlinkten Video von Silverjaak sieht es so aus... nur in Cinebench ist er langsamer.
 
jk1895 schrieb:
Na, da?!
Ich habe keine Ahnung wie ihr die Tabellen und Statistiken liest. Bei mir auf dem Monitor im CB Test steht der 8700k überall auf oberster Stelle.

Wenn du eine Messungenauigkeit als schneller bezeichnen willst dann bitte.

Dann brüste dich mit den Zwei Prozent die ein 8700K in der 99 Percentile schneller ist in dem Vergleich von Ihm....

Also echt E-Penis Vergleiche überall :D
 
Hotstepper schrieb:
Silverjaak,
und dann streamst du dein gameverlauf auf die platte und hast skype und den browser offen und schon isses sosse mit den frametimes.

Für Streaming ist der Ryzen der bessere Prozessor da er mehr Reserven hat mehrere Dinge gleichzeitig zu machen. Ich kann aber 20 Browsertabs im Hintergrund offenhaben, Skype, Steam, Origin, Virenscanner, Word, Excel, OBS usw meinen Ryzen 1600 juckt das nicht die Bohne hab dafür halt 32 GIG RAM.

R00tMaster schrieb:
Was bringt es als Gamer bei AC:O 10 FPS mehr zu haben ( siehe Video oben 72 vs 82 FPS)? Ebenfalls null komma nix.

Der war echt gut, mehr FPS bringen ein flüssigeres Gameplay, was bringen die 15% mehr FPS ner Vega64 zur 56? Flüssigeres Gameplay.
Zu sagen das bringt nix is ja wohl das lustigste Argument bisher gewesen. Bringt nix!
Die Ryzen 2000 bringen nix! Sind doch nur 10% vor Ryzen 1000. Ironiedetected.
 
Core i7-8700K bleibt meistverkaufte CPU
Dieses Bild zeigt sich bei Intel noch viel deutlicher, denn der Core i7-8700K ist insgesamt die mit Abstand am häufigsten von Mindfactory verkaufte Intel-CPU. Dabei muss berücksichtigt werden, dass sich der Verkauf von einzelnen Prozessoren bei Mindfactory vor allem an Enthusiasten richtet.

Worauf basiert diese Annahme? Is doch ein Shop wie jeder andere (zB Alternate etc pp), oder gilt generell Einzelteile = Enthusiast?
 
Mustis schrieb:
@CS74ES

Nö, hauptsächlich, aber es gibt nach wie vor auch Profisoftware, die Singelcoreleistung braucht und auf Mehrkerner pfeift. Nochmal: Es gibt Szenarien, da ist der Ryzen vorn, dann welche da ist Intel vorn. Es ist individuell zu schauen. Punkt.

Ja, klar, es gibt immer eine Gruppe die von etwas "speziellem" profitiert, aber dem gemeinen Standardnutzer reicht ein R5 4/8.
Mein Notebook mit 2/4 ist unter Windows und einfachen Anwendungen nicht viel Langsamer, wie mein R7. Im Gegenteil, Windows fährt sogar schneller hoch.
Ich kenne viel Leute, die den PC einfach nur zum Surfen haben und ab und zu mal ein Bild zu bearbeiten, dazu braucht man keinen R7, oder i7 8700K. Bei jüngeren wirds wohl anders aussehen, aber heute haben selbst viele Sonoren einen PC.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Silverjaak schrieb:
Gortha und weiter? Der AMD gewinnt ein wenig mehr mit besseren Ramtimings. Bleibt aber trotzdem dahinter. Genie...
Mir echt zu blöd mit den AMD Jüngern. Wollen halt nicht einsehend das jede der CPUs sein Einsatzgebiet hat wo sie jeweils besser ist.
Redet euch die Welt weiter schön.

Was ist dir denn zu blöd, dass wir nicht die Ergebnisse eines völlig unbekannten Youtuber durch die Intel Brille sehen oder was ist dein Problem.
Es gibt haufenweise seriöse und anerkannte Youtuber und Review Seiten, komme doch mit denen, wenn du etwas beweisen willst!
 
Zurück
Oben