mace1978
Lt. Commander
- Registriert
- Mai 2008
- Beiträge
- 1.174
Der Heutzutage grosszügigerweise vom FX-8350 geschlagen wird, obwohl es damals hiess, der schlägt nicht mal den i3.Atkatla schrieb:Ähnlich wie bei den langen Nutzungsdauern der 2500k.
Aber ich weiss gar nicht, was des gezanke hier soll. AMD hat einen guten Stück vom Kuchen abbekommen. Intel kann weiterhin seine sehr eigene Art der Gewinnoptimierung betreiben, viele und besonders die Fanboys stört es nicht.
Können doch alle Glücklich sein.
Aber eine Frage müssen mir die "Ich muss die schnellste CPU kaufen"-Jünger mal erläutern. Ich bitte drum.
Warum sollte eine Spiele-Schmiede ein Spiel programmieren, welches nur auf den High-End-Gamer-Systemen richtig gut läuft? Da können sie das mit der Spielveröffentlichung fast direkt lassen.
Es scheint mir sehr widersinnig, davon auszugehen, dass man so viel für eine CPU ausgeben muss.
Ich habe mir gerade einen R1600 geholt(145€), nicht weil mein fx-8370e es nicht mehr gebracht hätte, sondern da mein Motherboard(wiederholt) aufgegeben hat und ein Systemwechsel für mich die schlüssigste Lösung erschien.
Und ich bin dabei ziemlich zuversichtlich, dass die Leistung der CPU auch nächstes mal nicht das Kriterium ist, warum ich ein neues System aufsetze. Ich weiss nicht, wie lange bei mir der X3 720 lief, und wieder und wieder limitierte die Grafikkarte.
Und auch in Zukunft denke ich die nächste Investion -abseits einer Grafikkarte- wird nicht an mangelnder CPU-Leistung liegen sondern an einem Defekt oder dem Wunsch nach USB5 oder SATA5 oder M5. oder 100GBIT Netzwerk, oder was auch immer da kommen wird...