Silverangel
Erzengel
aivazi wobei man auch sagen muss das der 4000 Ram da grottige Timings hat. Wäre interessant zu sehen wie es mit nem 17-17-17-37 oder selbst erstellten schärferen Timings aussieht. Vom P/L brauchen wir da nicht reden. Das ist am oberen Ende egal welche Hardware klar, dass dort das P/L mist ist.
@SKu: Lustig wie alle immer jemand zum "Wannabe" degradieren. Ich mein so gesehen ist jeder der hier schreibt nen wannabe. Wieso also mit den leuten unterhalten. Sind ja alle niemand und haben damit auch keine Ahnung.
Sorry aber das ist halt einfach schlechtreden ohne was greifbares als Gegenbeweis.
Wo du die 3% schneller beim ryzen liest weisst wahrscheinlich auch nur du.
Und in dem Video gings nicht um RamOC. Wenn mans konkret richtig macht, dann RAM-OC UND CPU OC. Und da der Abstand beim CPU OC deutlich grösser wurde, holst du das bei weitem mit dem mickrigen RAM OC nicht mehr ein.
Überraschung? Ein hoch übertakteter 8700k zieht mehr aus der Steckdose als ein NICHT übertakteter Ryzen.
Wer SOLCHE vergleiche anstellt, ist mit der glaubwürdigkeit eigentlich unten durch.
@SKu: Lustig wie alle immer jemand zum "Wannabe" degradieren. Ich mein so gesehen ist jeder der hier schreibt nen wannabe. Wieso also mit den leuten unterhalten. Sind ja alle niemand und haben damit auch keine Ahnung.
Sorry aber das ist halt einfach schlechtreden ohne was greifbares als Gegenbeweis.
Wo du die 3% schneller beim ryzen liest weisst wahrscheinlich auch nur du.
Und in dem Video gings nicht um RamOC. Wenn mans konkret richtig macht, dann RAM-OC UND CPU OC. Und da der Abstand beim CPU OC deutlich grösser wurde, holst du das bei weitem mit dem mickrigen RAM OC nicht mehr ein.
SKu schrieb:Der 8700K ist eine gute CPU, ist aber je nach Chipgüte nicht mehr gut kühlbar, wenn CPU-OC, Cache-OC und RAM-OC ins Spiel kommen. Die Anforderungen an die Kühllösung steigen, die letzten paar Prozent machen das Köpfen des HS zwingend erforderlich und dann zieht er auch wesentlich mehr aus der Dose als ein 2700X, der mit Werkseinstellungen läuft.
Überraschung? Ein hoch übertakteter 8700k zieht mehr aus der Steckdose als ein NICHT übertakteter Ryzen.
Wer SOLCHE vergleiche anstellt, ist mit der glaubwürdigkeit eigentlich unten durch.
Zuletzt bearbeitet: