branhalor
Captain
Grundsätzlich richtig. Rein für die nackte Spieleleistung müßte ich bspw. jetzt auch nicht unbedingt aufrüsten, läuft alles butterweich, teilweise sogar in WQHD oder sogar UHD/4K.Gaspedal schrieb:Schlag euch gegenseitig die Köpfe ein nur weil die eine CPU 1-2% schneller ist als die andere. Mein i7 2600k @ 5,2Ghz rennt immer noch wie der teufel und stampft immer noch die meisten aktuellen CPU's in Grund & Boden.
So lange die Spiele alle konstant mit 60fps laufen kaufe ich da nix, kann also ruhig noch warten die nächsten 2 Jahre....
Da ich allerdings echt Gefallen an VR gefunden habe, kommt's dann doch schon so ein bißchen drauf an, daß es deutlich und konstant mehr als 60 fps werden. Ich hab zwar noch keinen direkten Vergleich zwischen meinem "alten" i5-3550 und dem neuen 2600X gesehen, erhoffe mir da aber schon einen deutlichen Sprung. Und wenn's schon nicht für sofort ist, bin ich mit der neuen CPU erstmal wieder für vier fünf Jahre auf der sicheren Seite (hoffe ich), auch hinsichtlich der nächsten Brillen- und GraKa-Generationen in der Zeit.