Jesterfox
Legende
zeedy schrieb:mehr als 6 braucht kein Mensch
Ach... deswegen hab ich nen Ryzen R7 1700... alles klar ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
zeedy schrieb:mehr als 6 braucht kein Mensch
LOLinger78 schrieb:Stimmt, das hat doch auch erst kürzlich die Intel-Forschung nochmals herausgefunden.
Ab 6 Kerne skaliert es einfach nicht mehr !
aivazi schrieb:Dann musst du aber mehr Beispiele als Arma 3 bringen. Das Spiel klebt doch 1A und Nonstop im CPU Limit.
Edit: Abgesehen davon, arbeitet bei dir im Foren Test der Speicher mit ~4200MHz @ CL 17 ich wusste nicht einmal dass die Timings soweit runter können^^
Das ist ja eher die Ausnahme als die Norm.
... wenn die 2nds und die 3rd Timings nicht deutlich entspannt werden...Gschwenni schrieb:Es ist keine Ausnahme, es ist das gleiche die Timings für 3200Mhz auf 14 anzupassen.
Natürlich is DDR 4 4133 @ CL 17 schneller als DDR4 3200 CL14, genauso wie halt DDR4 3200 CL 14 schneller ist als DDR4 2133 CL9.
Bärenmarke schrieb:Dann solltest du auch Bezug auf den Ausgangspost nehmen, wenn du mich schon zitierst und da war von neuen Games die Rede, die teilweise schon etwas mit 8 Threads anfangen können und mit deinem 8400 hast du halt nur 6
Das hab ich mich bei dir auch gefragt, die Tatsache das 6 Threads fehlen und man bei privat Personen eher noch mehr Hintergrundlast hat und es aktuell schon Games gibt die durchaus auch was mit 8 Threads anfangen können wurde mal wieder gekonnt ignoriert.
Bedauerlich, dass du das leider nicht bist. Ich würde als Gamer absolut nicht intel bevorzugen, da es keinen Grund dafür gibt, wenn man sich mal alle Fakten, zu Gemüte führt. (Z.B. mal die Einschränkungen die die Sockelpolitik mit sich bringt.)
Wäre schön, wenn du uns damit verschonst. Laut deiner Argumentationskette wäre ja auch ein alter i3 die absolut beste Gaming CPU, weil sie damals in einigen Benches noch vor dem i7 war. Aber das dem nicht so ist, wissen wir ja jetzt bereits. Also wieso noch mal den gleichen Fehler machen?
Wenn man unbedingt intel im Rechner haben möchte kann man sich ja den 8700k holen, aber wenn ich die Wahl zwischen 6 und 12 Threads habe, mit nahezu identischer Singlecore Leistung, dann brauch ich als objektiver Mensch nicht lange überlegen.
Gschwenni schrieb:Es ist keine Ausnahme, es ist das gleiche die Timings für 3200Mhz auf 14 anzupassen.
Natürlich is DDR 4 4133 @ CL 17 schneller als DDR4 3200 CL14, genauso wie halt DDR4 3200 CL 14 schneller ist als DDR4 2133 CL9.
mace1978 schrieb:Insgesamt haben wir hier aber auch ein sehr interessantes Dilemma.
"Fakt" ist Intel ist schneller als AMD.
"Fakt" ist AMD-User befinden sich im GPU-Limit.
zeedy schrieb:Diese Märchen, der 8700k sei ja kaum schneller als der Reisen 2700X 5,2 GHz, was ja kein Problem bei quasi jedem 8700k ist
Zweimal Intel als Empfehlung für Spieler heißt allerdings nicht, dass mit aktuellen AMD-Prozessoren nicht gespielt werden kann. Nachdem sich Intels Coffee-Lake-CPUs aber auf niedrigerem Preisniveau eingependelt haben, sind sie mit Stand Mai 2018 allein aus der Spiele-Perspektive aber besser aufgestellt.
Silverjaak schrieb:@unter mir: bei 5,2 würd ich einfach gleich geköpft kaufen. Dann haste Caseking Garantie.
Gortha schrieb:Du wirst im Verhähltnis immer die Latenzen anheben müssen wenn du den Takt steigerst.
Ab einem gewissen Taktgrad müssen die Timings unverhähltnismäßig gesteigert werden.
Ich würde keinem, nie und nimmer den i5 8400 empfehlen. Diese Käufer werden schneller wieder auf der Matte stehen, da der CPU einfach die Threads fehlen.