CPU Wärmeleitpaste

22alex2200

Lieutenant
Hallo,

Ich hoffe bin im richtigen Thread,
ich brauche für meinen neuen CPU Kühler noch Wärmeleitpaste.
Und ich weiß nicht ob man da auf was bestimmtes achten muss.

Diesen Lüfter habe ich: Thermalright HR-02 Macho Rev.

Sind Wärmepads zu empfehlen ?
Und mit was sollte ich die alte Paste abreiben ?

Mit der MX-2 oder der MX-4 kannst du nicht viel falsch machen. Es gibt zwar auch extrem teure mit Diamanten Zeugs drin, aber da die Paste eh nur dafür da ist, die Unebenheiten / Microrillen, die im Kühlerboden und im Prozessor HeatSpreader drin sind, zu füllen, muß es keine 20 Euro Luxuspaste sein.

Mit Pads habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. Mir ist schon mal ne CPU am Kühler hängen geblieben. Also besser ne Stinknormale WLP benutzen. Muss jetzt kein Vermögen kosten. Da tut es m.E. ne einfache Standartpaste.

alte Reste entfernt man relativ einfach mit Nagellackentferner oder Isopropylalkohol.

bei neuen Pasten kommt es vor allem darauf an, sie richtig aufzutragen. Hier heißt es immer: Weniger ist mehr. Zwischen billigen und guten Pasten können mal schnell 3°C Unterschied bei rumkommen, aber wenn die gute schlecht aufgetragen ist (zu viel oder nicht richtig verteilt), kann jene schlechter sein als die billige.

http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-217049-0.html#1457598

Noch eine Frage wegen dem verteilen sollte man am besten einen Klecks machen und dann den Lüfter daraufsetzen oder doch noch verteilen ?
Ergänzung ()

oh ok passt hab deinen Link übersehen

22alex2200 schrieb:
Hallo,

Ich hoffe bin im richtigen Thread,
ich brauche für meinen neuen CPU Kühler noch Wärmeleitpaste.
Und ich weiß nicht ob man da auf was bestimmtes achten muss.

Diesen Lüfter habe ich: Thermalright HR-02 Macho Rev.

Sind Wärmepads zu empfehlen ?
Und mit was sollte ich die alte Paste abreiben ?

Was heisst neu, ... bei der HR-02 macho ist eine tüte Wärmleitpaste bei.

@22alex2200: Klecks drauf (die Betonung liegt auf "Klecks"! -.-) -> Klecks gleichmäßig verteilen (am besten mit einer Karte (alte Bank-, Kredit- oder Krankenkassenkarte)) -> Kühler draufsetzen!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Kühler ist doch WLP sicherlich dabei, die einfach auftragen, und gut ist.

Extra welche kaufen, würde ich auch nicht mehr.

Viele Test's belegen ja, dass die WLP der verschiedenen Marken, bei einem Hersteller produziert werden.

Zurück
Oben