CB_User
Ensign
Hi Leute,
da ich gerade mein unten, aus der Signatur stehendes System, aufgrund von Ryzen 3000 aufgelöst habe, suche ich im Vorfeld schon mal neue Komponenten für die Wasserkühlung.
Ich bin mir noch nicht sicher was es am ende für ein Prozessor wird (3700x, 3800x oder 3900x) das kommt ganz auf die Benchmarks an und wie die Übertaktungsfähigkeit ausfällt.
So oder so soll natürlich wieder mit Wasser gekühlt werden.
Als Radiator kommt weiterhin der Mora3 zum Einsatz, leider konnte ich keine schönen CPU Wasserkühlertests mehr finden, könnt ihr mir hier Tipps geben? Aktuell hatte ich auf meinemn 6900K einen Watercool HeatKiller IV.
Was ist hier aktuell Referenz?
Alphacool Eisblock?
Watercool Heatkiller?
Alphacool cuplex cryos NEXT?
Der Preis ist erst mal nebensächlich, die Leistung zählt hier.
Auch bei der Pumpe habe ich mir Gedanken gemacht ob ich die alte Aquastream XT nicht mal gegen was anderes tauschen sollte?
Irgendwelche Tipps?
Eine D5, aber da habe ich absolut keine Ahnung was man da nimmt.
Vielen dank schon mal für eure Vorschläge.
da ich gerade mein unten, aus der Signatur stehendes System, aufgrund von Ryzen 3000 aufgelöst habe, suche ich im Vorfeld schon mal neue Komponenten für die Wasserkühlung.
Ich bin mir noch nicht sicher was es am ende für ein Prozessor wird (3700x, 3800x oder 3900x) das kommt ganz auf die Benchmarks an und wie die Übertaktungsfähigkeit ausfällt.
So oder so soll natürlich wieder mit Wasser gekühlt werden.
Als Radiator kommt weiterhin der Mora3 zum Einsatz, leider konnte ich keine schönen CPU Wasserkühlertests mehr finden, könnt ihr mir hier Tipps geben? Aktuell hatte ich auf meinemn 6900K einen Watercool HeatKiller IV.
Was ist hier aktuell Referenz?
Alphacool Eisblock?
Watercool Heatkiller?
Alphacool cuplex cryos NEXT?
Der Preis ist erst mal nebensächlich, die Leistung zählt hier.
Auch bei der Pumpe habe ich mir Gedanken gemacht ob ich die alte Aquastream XT nicht mal gegen was anderes tauschen sollte?
Irgendwelche Tipps?
Eine D5, aber da habe ich absolut keine Ahnung was man da nimmt.
Vielen dank schon mal für eure Vorschläge.