alkaAdeluxx schrieb:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Das ist verständlich, wenn du nur im hier und jetzt lebst.
Ich betrachte z.B. immer ungläubig die Apple Jünger und bin trotzdem dankbar, dass sie die neue Technik mit dem Kauf von "Smartphones" in den Markt bringen und ich dann als "Leecher" sie 2 Jahre später auch bekomme, weil dann meine Hardware auch mit diesen unfassbar guten Strukturen gebaut werden kann.
Wir reden mittlerweile über Angström für die Zukunft, bei den Fertigungsverfahren und wenn man einmal 10 Jahre in die Vergangenheit schaut, dann glaubt man es kaum.
Natürlich haben die Min0r auch zu dem Hype beigetragen. Sie sind aber nur ein kleines Stück im Puzzle.
Geld muss verdient werden und Ausgaben müssen wieder rein kommen. Die Tatsache, dass du kein Mitleid hast, liegt nur daran, dass du nicht begriffen hast, wie unglaublich schnell die Entwicklung in den letzten 4-5 Jahren war und woran das liegt.
Taiwan will sich für die Welt unverzichtbar machen. Wenn so gut wie jeder ihre Chips kauft, brauchen sie weniger Kampfjets. Klingt komisch, ist aber so.
Sekt von der Krim hat ja offensichtlich nicht so gut geklappt und Brot für die Welt war auch nicht so super.
Die Quintessenz ist immer die selbe: Man baut nix, was man nicht verkaufen kann.
Natürlich stört es dann bestimmte Konsumenten, dass sie nichts zum kaufen haben für einen Preis, der wirtschaftlich für den Verkäufer nicht mehr sinnvoll ist.
Einfach nicht kaufen und gut ist. Dann dauert es aber auch länger, bis man geileren Shyce kaufen kann.
mfg