Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCreative: 2. Generation von Super X-Fi verbessert Raumklang
Zur CES 2020 aktualisiert Creative die Super-X-Fi-Technologie, die vor einem Jahr an gleicher Stelle vorgestellt wurde und durchaus beeindruckende Resultate beim Raumklang ermöglicht. Die 2. Generation ist nicht nur besser und effizienter, sondern auch Spieler profitieren. Zudem stellt Creative neue Produkte in Aussicht.
Die USB-Soundkarte hatte bei mir auch nur Probleme.
Leider ist es aber auch so, dass die Win10-Audioconsole von Realtek mindestens genau so besch... ist. Ich brauche nach jedem umstecken mindestens 10 Minuten um den Mist wieder zum laufen zu kriegen.
Bin jetzt auf 'nen USB-DAC von FiiO umgestiegen, lief sofort plug&play mit super Quali.
Hatte mit meiner X-Fi auch nur Probleme, Win XP x64 wurde nicht offiziell supportet, W7 x64 liefen nur die Daniel K. Drittanbieter-Treiber einwandfrei und W8.1 lief dann gar nicht mehr. Nach Mobo-Wechsel ist die dann aber auch rausgeflogen dank fehlendem PCI.
Ich bin froh das meine noch läuft mit den Daniel K. Treivern, allerdings sobald ich Windows über 1809 Update sind die Treiber auch am Ar... und neue Treiber von dem gibt es ja nicht mehr.
Kommt mir vor wie bei Zurück in die Zukunft. Dr.E.Brown fragt "Da ist es wieder dieses Wort Stark. Ist in der Zukunft alles stark?" Und im Hier und Jetzt muss man bei Hardware Super dabei stehen haben ;=)
Finde persönlich die guten Jahre von Creative sind over.
Ich bin froh das meine noch läuft mit den Daniel K. Treivern, allerdings sobald ich Windows über 1809 Update sind die Treiber auch am Ar... und neue Treiber von dem gibt es ja nicht mehr.
Gut, dass die meisten Titel heute auch tatsächlich Surround unterstützen und man somit richtig Nutzen aus diesen Simulationen beim Zocken ziehen kann ...
Als wäre der Raumklang der geliefert wird echter Raumklang. Die meisten mischen einfach Hall dazu und fertig. Die wenigsten Hersteller rechnen Surround korrekt in Binaural um, was auf einem Stereokopfhörer Raumklang am nächsten kommt.
Das war schon vor 20 Jahren so. Deswegen hatte ich vor 10 Jahren die Schnauze voll von Creative und war zu Auzentech gewechselt. Das waren zwar auch X-Fi Chips, aber die Treiber und die Software liefen endlich rund. Heute würde ich wahrscheinlich zu ASUS greifen. Aber Creative, no way.
Von Creative würde ich wegen des miesen Treibersupports und der wesentlich besseren Produkte im Studiobereich auch als Privatanwender für normale Nutzung immer (einfaches) Produktionsequipment und Hifi Kopfhörer kaufen. Da bekommt man mehr als von den RGB Mistheadsets.
Ich persönlich bin auf die Soundbar gespannt. Meine Katana habe ich schon wieder viel zu lange.... :-)
Hoffentlich ist ein optischer Eingang dabei, der dann auch durch den Amp unterstützt wird.