Darkman.X
Lieutenant
Ich denke, dass sich einige hier extrem anstellen. Oder ich bin zu alt dafür Theoretisch könnte man sich auch ohne Probleme mit 3,5 KHz unterhalten. So funktioniert klassische Telefonie, hat Jahrzehnte ohne Probleme funktioniert. OK, natürlich wollen wir Fortschritt. Der nächste Schritt ist beispielsweise HD-Telefonie. Schon mal getestet, z.B. über Mobilfunk? Das arbeitet auch nur mit 7 KHz und damit ist die Verständlichkeit doch schon sehr gut. Und das klingt definitiv nicht so schlecht/blechern wie im Video, als er im EQ die Frequenzen abdrehte.
Meiner Meinung nach ist alles oberhalb 8 KHz nur Luxus. Und jeder, der sich über "nur" 8 KHz beschwert, ist ein verwöhntes Kind Zum Teil werden vermutlich auch schlecht gewählte Codecs das Problem sind.
EDIT: Oh Mist, der letzte Eintrag ist schon ein paar Tage alt. Sorry für's aufwärmen, ich hatte nicht darauf geachtet
Meiner Meinung nach ist alles oberhalb 8 KHz nur Luxus. Und jeder, der sich über "nur" 8 KHz beschwert, ist ein verwöhntes Kind Zum Teil werden vermutlich auch schlecht gewählte Codecs das Problem sind.
EDIT: Oh Mist, der letzte Eintrag ist schon ein paar Tage alt. Sorry für's aufwärmen, ich hatte nicht darauf geachtet