...Ausserdem, was glaubst du passiert bei BF 3, wenn die CPU kurzfristig am Limit arbeitet, weil grad sehr viel los ist oder der User nur einen DualCore besitzt? Da wird als erstes den Soundberechnungen weniger CPU-Zeit zur Verfügung gestellt...
Es heisst ja immer son bisschen Sound kann ne Multi-Core Cpu locker nebenbei machen, aber keiner macht sich Gedanken drum, wenn es inGame mal kurzfristig zu einer hohen CPU-Last kommt und was dann wohl als erstes zu kurz kommt.
Daher sollte Sound auch von einer Soundkarte berechnet werden. Da kann nämlich die CPU noch so sehr aus dem letzten Loch pfeifen, da die Soundberechnungen von der Soundkarte übernommen werden, kommt es da nicht zu abstrichen.
Und zu EAX, ich wünsche mir EAX zurück. Jeder der behauptet, das kriegt jede Multicore CPU genauso gut hin, der hat wohl noch nie eins der letzten EAX 5 Titel gezockt. Denn EAX sind nicht nur ein paar Effekte hier und da, sondern stellt auch 128 gleichzeitig wiedergebbare Stimmen und das können weder Asus Soundkarten noch Realtek Onboards können das; in Software berechneter Sound(also von der CPU) könnte das, aber welches Spiel bietet das und zum anderen würde dann auch sicherstellen das x-CPU-Zeit exklusiv dafür reserviert wird, damit es zu keiner Zeit einbricht?...