Leserartikel Crimson 16.4.2 + AMD R9 380 (X)

Ah okay, das mit dem Lueftern hab ich net gewusst.
Ich hab halt den 16.3.2 und die Luefter laufen wie sie sollen und alles okay.
Beim installieren des Treibers [nach DDU] drehte der Luefter kurz fuer 10sek auf 100% das wars aber auch.Aber sonst irgendwelche Crashes etc hab ich nicht.

Also bei mir funktioniert nur der Treiber von der CD... Catalyst 15.10, der im Post angegebene hat genau die gleichen Probleme wie die anderen Treiber verursacht...

20160504_193744.jpg
1.jpg

Dann warte ich mal auf nen Fix....

Nächstes Mal stellst Dich bitte nicht auf den Kopf... ;) :D

Hast Du zufällig da den AMD "Evolved"-Kram mitinstalliert? Wenn ja, dann mal ohne probieren.

Ist aber auch ein ganz anderes Symptom als die Blackscreens bei Spielen, die hier am häufigsten vorkommen. In "2D" haben die meisten wohl keine Probleme. Das muss noch irgendwas anderes sein...

Zuletzt bearbeitet:
UPS... 😂. Nein, hab ich nicht. Nur den Treiber.

Ach ja, Win10 Previewmember, 14332.rs1, aber das sollte glaube ich nicht stören, da alle anderen ATI Karten (7850 + r9 270x) problemlos liefen.

Defekt kann nicht eigentlich sein, sonst würde sie mit dem 15.10 auch nicht laufen. Benchmarks und Spiele, kein Problem. Alles tutti... Gibt es noch andere Testmöglichkeiten?

Morgen bekomme ich meine neue SSD, da wird das System sowieso frisch aufgesetzt. Dann wäre der letzte Punkt auf der Liste der Probleme verursachen kann auch abgehakt.

Was mir aufgefallen ist und ich vergessen habe zu erwähnen, alles ist bei einem Neustart ok, bis ich die Radeoneinstellunge öffnen will. Das Fenster wird mittig, durchsichtig angezeigt und dann beginnen die Probleme. Kann es was damit zu tun haben?

EDIT:
Habe noch eine Platte gefunden mit einer frischen WIN 10 non Preview drauf. Da läuft es perfekt. Also wird es die Preview schuld sein... :)

Zuletzt bearbeitet:
Bin mittlerweile übelst genervt von AMD, will ich FORZA spielen brauch ich den 16.5, WOW allerdings stürzt damit nach 10 Sekunden ab und man muss den PC per Hardreset neu starten :grr::grr::grr:

Nachdem PCars und GTA V bisher nur mit dem 16.3.1 gut spielbar waren, habe ich jetzt mal den 16.4.2 Hotfix Beta WHQL installiert und mit diesem läuft PCars und GTA V noch viel besser ohne einen einzigen Absturz bis jetzt, der erste 16.4.2 lies alles abstürzen nach einer Weile, keine Ahnung was die bei dem 16.4.2 Hotfix gezaubert haben, bis jetzt läuft es rund.

Der neue Crimson 16.5.1 Hotfix läuft bei mir jetzt stabil ohne crash. Habe mehrere stunden GTA V gezockt ohne fehler, aber muss nicht unbedingt heisen das es bei anderen Games stabil ist.

Hallo

mit den Aktuellen Crimson 16.5.1 läuft WoW immer noch nicht?
Wollte gerade die Driver installieren, zum Glück habe ich vorher das CB Forum gelesen!!

So eine Frechheit !

Frechheit, ich weiß nicht.

In den US-Foren von Blizzard berichten viele Leute in Hinsicht mit Windows 10 Probleme mit Crashes und folgendem Hardreset bei WoW. Das interessante ist da aber, dort berichten nVidia Leute von einer ählichen Problematik.

Interessant hat sich dabei herausgestellt, dass auch Treiberversionen, die nie Probleme mit WoW hatten, seit einem bestimmten Patch in WoW diese Crashes hatten. Zuvor kein Problem, nach einer Downtime und aufspielen eines Patches hatten die Leute plötzlich Probleme.

Es gab auch einen Bluepost im Blizzard Forum, indem sich ein Techniker dem Problem annimmt, und die Ursache bei WoW sucht, und nicht bei den Treibern.

Mein Bruder ist mit seiner 390 von dem gleichen Problem betroffen, sagt aber auch, dass die Probleme erst nach einem Patch auftraten, und er in dieser Phase gar keinen neuen Treiber installiert hatte.

Es liegt am Treiber, mit dem 16.3.1 läuft WOW mit allen Treibern danach nicht mehr.

ahahaha :o:mad::mad:

Forza nur ab Crimson 16.5 Spielbar und auch bei mir Stürzt WoW nach ca. 10sek. ab !!

Start Gebiete und Classic World funktioniert teilweise aber ab Garnison und andere WoD Schauplätze ..absturtz

Hätte ich damals die GTX 960 gekauft....Ohrfeige mich gerade selber
Ergänzung ()

Hallo, Extrem, Forza funktioniert auch mit den 16.3.1?

@Alteric, das kann durchaus möglich sein. Aber es liegt definitiv an den Treiber. Habe die 16.2er und da läuft alles glatt. Ab 16.3.2 öfter FPS einbrüche , bei @ Extrem dürfte der Treiber funkltionieren.
Habe nun Aktuell die 16.5er doch installiert. Zwecks neuer Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
@Extrem, ist deine Graka OC?
Ergänzung ()

Vieleicht funktioniert WoW nur, wenn Graka nicht übertakt ist?!

DocHouser schrieb:
mit den Aktuellen Crimson 16.5.1 läuft WoW immer noch nicht?
Wollte gerade die Driver installieren, zum Glück habe ich vorher das CB Forum gelesen!!

Wo hast Du denn das jetzt gelesen? Hier im Thread bis zu Deinem Post les ich nur dass er ohne Probleme läuft aber nichts davon dass er mit WoW NICHT läuft:

Hollowahn schrieb:
Der neue Crimson 16.5.1 Hotfix läuft bei mir jetzt stabil ohne crash. Habe mehrere stunden GTA V gezockt ohne fehler, aber muss nicht unbedingt heisen das es bei anderen Games stabil ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

World of Warcraft Problem:

Mit den Crimson 16.2.xx- funktioniert
Mit den Crimson 16.3.xx-funktioniert ( je nach System)

Ab Crimson 16.4.xx Stürzt ab ca. 10sek. mit Blackscreen/kein Signal ab

Aktuell Crimson 16.5.xx Stürzt ab ca. 10sek. mit Blackscreen/kein Signal ab

Verstanden @Thaigabaer?

Alle anderen Spiele funktionieren, ja mit leichter performance schub.
Nur World of Warcraft:WoD leider nicht.

Gerade getestet:
Absturz bei Garnison und anderen WoD Gebiete.
MoP Gebiete funktionieren teilweise.
wenige bis keine Absürze bei Classic Gebiete.

Massnahmen:

World of Warcraft mit Vsynch und ohne probiert. Fenstermodus und Fenstermodus-Vollbild.
Dreifachpufferung Aktiviert/Deaktiviert.
Primäranzeige-Monitor 1
OC bei Crimson Aktiviert und Deaktiviert

Leider Negativ

Ich brauche die 16.5er wegen Forza und einige andere Spiele haben leichten performance Gewinn und weniger bis keine FPS drops.

Ich und @Extrem sitzen im selben Boot:rolleyes:

DocHouser schrieb:
Aktuell Crimson 16.5.xx Stürzt ab ca. 10sek. mit Blackscreen/kein Signal ab

Da stand aber 16.5 und nicht 16.5.1 Hotfix. Den Letzteren hatte hier im Thread noch keiner mit WoW getestet. (Oder ich bin blind.)

Wow läuft mit allen Treibern nach der 16.3.X nicht mehr egal ob 16.5 oder 16.5.1

Okey, dann bin ich weiser. ;) Auch wenn ich kein WoW spiele, bleib ich sicherheitshalber dann beim 16.3.1.

Hab ich schon mehrmals, bringt gar nichts und außerdem habe ich auch keine Lust mehr der Beta Tester zu spielen.
Die sollen endlich mal Ihren Job machen und Treiber bringen die funktionieren. Kann ja wohl nicht so schwer sein andere schaffen es ja auch.

Zurück
Oben