Leserartikel Crimson 16.4.2 + AMD R9 380 (X)

EXTREM schrieb:
Hab ich schon mehrmals, bringt gar nichts und außerdem habe ich auch keine Lust mehr der Beta Tester zu spielen.
Die sollen endlich mal Ihren Job machen und Treiber bringen die funktionieren. Kann ja wohl nicht so schwer sein andere schaffen es ja auch.

Machst du doch aber bei den Treibern schon. Es waren doch alle bis auf den 16.3.2 beta oder hotfixtreiber. Und der 16.3.2 hat nicht funktioniert bei dir, also geht man normal auf den letzten final Treiber, der 16.2 wenn ichs gerade richtig im Kopf hab.

Mit Crimson 16.3.2 (keine BETA) Stürzt World of Warcraft (besonders in der Garnison) auch bei mir ab.
Gerade (wiedermal) getestet.

Habe es langsam satt. :mad:

xerex.exe schrieb:
Machst du doch aber bei den Treibern schon. Es waren doch alle bis auf den 16.3.2 beta oder hotfixtreiber. Und der 16.3.2 hat nicht funktioniert bei dir, also geht man normal auf den letzten final Treiber, der 16.2 wenn ichs gerade richtig im Kopf hab.

Wie oft eigentlich noch? Es funktioniert nach dem 16.3.1 keiner mehr und das sind nicht alles Hotfix oder Beta Treiber.

Ich spiele zwar kein WoW aber ich las das es an einem Patch liegen soll das plötzlich die Treiber crashen. Vorher hätte es schließlich funktioniert. Zumindest steht in irgendeinem WoW Forum das nach einem Patch diese Probleme auftreten.

@Marex: Ja, so war es bei meinem Bruder ja auch. Der hatte noch ne Treiberversion drauf die Monatelang einwandfrei lief, und nach dem Patch traten plötzlich die Crashes in der Garnison auf. Wenn der Fehler mal angezeigt wird, wird irgendein Lesefehler des Speichers mitgeteilt in der "WoW-Crash-bla-Info".

@Extrem

Ok jetzt nochmal für dich die aufstellung damit du es endlich kapierst.

16.3.1 Beta
16.3.2 WHQL (Final)
16.4.1 Beta (anderes Datum wie der Hotfix)
16.4.1 Hotfix
16.5.1 Hotfix

Mit dem 16.3.2 dem EINZIGEN WHQL bzw. Final Treiber hattest du Probleme. Alles andere waren nur Hotfix oder Betatreiber, die auch noch Probleme machen. Und du wunderst dich, das Betasoftware nicht richtig funktioniert.Ergo hast du den Sinn von Beta nicht verstanden.

Und da der letzte Finaltreiber Probleme gemacht hat, solltest du einfach wieder zu dem VORletzten Finaltreiber gehen, du willst ja schließlich kein Betatester mehr sein...

Ja, der einzige WHQL bzw. Final Treiber macht mir auch in World of Wacraft Probleme.(Blackscreen)
Und Battlefield-Hardline läuft nicht Rund.

Die einzigen funktionierenden Treiber sind bei mir die 16.2

World of Warcraft funktioniert aber im Gegenzug stürzt mir Medal of Honor-Warfighter ab !

Und da soll sich wer auskennen bei den ganzen Treiber wirr warr:freak:

Wenn die Grafikkarten von Nvidia oder auch von AMD nicht so unverschämt teuer wären, würde ich da nicht Stundenlang sitzen und mir den Kopf zerbrechen, sondern zocken :cool_alt:

Eine GTX 970 ab 370 Euro ( 3,5VRAM) ist viel zu teuer und die GTX 960 (die schnellere aber nur 128bit) ab 260 Euro , Nein !

Und eine Sappire NITRO R9 390 8GB GDDR5 512bit , ab 360 Euro zu kaufen und Probleme mit Crimson Treiber....
Neee

AMD bekommt doch genug Feedback, die sollen mal World of Warcraft mit einer 380X Testen und rasch einen Hotfix rausbringen, versteh nicht,.......... Ist ne Arbeit von max. 1 Stunde, WoW testen.
Ergänzung ()

@ Extrem, ist deine CPU OC?

Wie blauäugig ist es denn zu behaupten, dass ein Fix, der evtl. auch durch einen Fehler im Speichermanagement des Spiels liegt, in einer Stunde behoben ist?

Zudem stimmen deine Kaufpreise leider gar nicht mehr.

Hi,

Selbstverständlich könnte ein patch fehlerhaft sein.....aber keiner kann eine Aussagekräftige Antwort geben, Patch oder Crimson Schuld:p
Nur Spekulieren

Ich kaufe immer bei DiTech ein.

http://www.ditech.at

Sieh dir die Preise an

Die WOW Probleme gibt es mit der 380 ja schon länger und wurde mit dem 16.2 erstmals behoben. Das ganze hat auch bis zum 16.3.1 gehalten. Da alle anderen AMD Karten keine Probleme machen hat es meiner Meinung etwas mit der Komprimierung der Texturen zu tun die so ja nur auf der 380 angewendet wird.

Das Blizzard sicherlich auch seinen Teil dazu beträgt da es dort niemanden interessiert will ich nicht abstreiten, als Kunde ist es aber einfach nur nervig, vor allem da ich mich entscheiden muss ob ich WOW oder Forza spielen möchte weil beides geht nicht.

Ich bin einfach froh wenn endlich die neuen Karten verfügbar sind dann ist das Problem hoffentlich Vergangenheit.

World of Warcraft-Legion stürzt nicht ab !

Ich darf die BETA spielen:p:D

Nu hier ist die Texturauflösung auf "Gut" eingestellt und kann nicht erhöt werden.
Genauso die AF Funktion, die geht max bis 8x (anstatt 16x)

Ich teste das mal....

@EXTREM: Das dieses Problem nur auf die 380 bezogen ist, stimmte zu Anfangs jedenfalls nicht. Da hatte ich nämlich auch mit meiner 390 Crashes in der Garnison. Das witzige jedoch, nur in der Garnison. Was sie da verkackt haben kann ich dir nicht sagen, jedenfalls hatte ich auch vorher mit der GTX 970 diese Crashes und Freezes in der Garnison.

Ich habe heute mal etwas getestet und das WOW Problem hat irgendetwas mit dem RAM zu tun.
Reduziert man den RAM Takt auf 1400MHz stürzt das Spiel nicht mehr ab, allerdings gibt es immer mal wieder kurz einen Treiber Reset und der VRAM wird komplett geleert. Das führt dann zu Grafikfehler bis der RAM wieder gefüllt ist. Wie ich schon vermutet hatte gibt es wohl irgendwelche Probleme mit der Komprimierung im Speicherinterface. Warum auch immer wird die Grafikkarte beim WOW spielen auch wesentlich wärmer als bei anderen Spielen, auch der Stromverbrauch ist höher, gleichzeitig hat sich aber auch die FPS wesentlich erhöht seit dem 16.3.1
Die Auslastung hat sich also verbessert was sich in mehr FPS und höherem Verbrauch bemerkbar macht. Aus irgendeinem Grund hat der Speicher aber Probleme und stürzt von Zeit zu Zeit ab.

Hi,

16.5.2 Hotfix ist da !

Freiwillige da, ob damit World of Warcraft funktioniert?

Bei den Release Notes finde ich leider nichts.

Interessante Analyse @Extrem ! ;)

Krass, man hat da wohl wirklich etwas verändert, keinen Absturz oder Treiber reset innerhalb von 30 Minuten.
Es läuft perfekt, anfangs hatte ich das Gefühl das es eher unruhig läuft und leicht stockt, hab dann gemerkt das die Karte ins PowerLimit läuft.
Mit PowerLimit +20% läuft es sehr geschmeidig. Zusätzlich empfehle ich auch Clockblocker zu nutzen damit die Karte im CPU Limit nicht runter taktet.

Zurück
Oben