Bericht Crimson 17.7.2 im Test: Besseres ReLive, mehr Chill und ein neues Sync

@Shakyor

Deine Freunde nutzen die MSi Afterburner oder dergleichen? solche Software beißt sich mit Wattman.
Einen Clean Install gemacht?

@TodboT : Genau ein solches Flackern tritt bei mir bei den neuen Treiber ab 17.6 auch auf. Ich kann mir das auch nicht erklären. Bei älteren Treiber, etwa 17.4.4 läuft es. Ich teste heute Abend mal den 17.7.2 und hoffe, dass das Flackern weg ist.

Seit dem Update habe ich Probleme mit HTML 5, Flash Videos. Wenn ich Videos stoppe stürzt mein PC ab und zeigt nur noch das letzte Videobild in negativen Farben. Mit 17.7.1 hatte ich diese Probleme nicht ? Werde wieder auf 17.7.1 zurückgehen.

Strikerking schrieb:
@Shakyor

Deine Freunde nutzen die MSi Afterburner oder dergleichen? solche Software beißt sich mit Wattman.
Einen Clean Install gemacht?

Nein die haben kein AB auf dem Rechner.
Alle meinten die haben DDU genutzt, also ja clean install.

wie siehts eigentlich nun aus, kann man bei der Saphiere 290X Tri-X OC wieder die VRAM Geschwindigkeit anpassen oder funktioniert das immer noch nicht?

@Anthrax: Interessant 🤔Dann liegt es vllt doch nicht an der GraKa

l_uk_e schrieb:
Ich nutze aktuell Fastsync mit meiner 1080 und ich kann genau das Gegenteil sagen. Je höher die FPS desto geringer das stuttering.
Ich habe keinerlei Probleme mit der NVIdia Lösung und habe das aktuell global aktiviert für alle Spiele.

Wieviel Herz hat denn dein Bildschirm? Je mehr Herz, desto geringer wird das stottern natürlich, weil weniger Frames übersprungen werden, bzw. mehr wiedergegeben werden. Beim Gamen fällt das auch kaum auf aber bei Cutscenes mit langsamen Kameraschwenks sieht man es sehr gut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie hoch sind da so die FPS? Je mehr die Differenz zu gerenderten FPS zu angezeigten FPS ist, desto schwerwiegender ist auch der Effekt. Vllt bist da auch nur nicht so sensibel wie manch anderer.^^

Seit ich den Treiber installiert habe, kommt mir es so vor, als wäre alles eine ecke dunkler!?

ist das bei euch auch so?

Läuft bestens bisher mit FreeSync+EnhancedSync, hab den alten vorher im SafeMode mit DDU deinstalliert, MSI Afterburner nutze ich nicht, lediglich UV mit Wattman.

Seit ich den Treiber installiert habe, kommt mir es so vor, als wäre alles eine ecke dunkler!?

ist das bei euch auch so?
Meine Augen sind zwar aktuell etwas müde aber mir kam es eben schon so vor als wäre meine Taskleiste etwas schwärzer als sonst^^

Bei manchen Spielen kann ich keine Chill-Einstellungen vornehmen, obwohl sie unterstützt sein müssten, z. B. Witcher 3. Deus Ex MD lässt sich dagegen konfigurieren. Habt ihr auch das Problem?

Wie stehts um die HDMI Misere? Muss ich immer noch nach jedem Reboot den Treiber neu installieren, weil das Audiogerät plötzlich verschwindet?

Kann mir wer verraten, wie ich die Chill Settings für ein Spiel ändern kann?

Bei mir ignoriert irgendwie jedes Game ausser Prison Architect die Einstellungen im Treiber...
Habe VSync ingame aus, im Treiber das enhanced vsync an. (VSycn immer an, wird ebenfalls ignoriert)
Rx 480, Windows 10 auf dem aktuellsten Stand, Mainboard Treiber ebenfalls.

Treiber per DDU im abgesichteren Modus vorher runter, Neustart, neuen Treiber drauf Neustart. Aber ohne die erhoffte Wirkung.
Registry hab ich auch geprüft, da steht der Wert bei den betroffenen Einträgen auf 31,00. Ändere ich im Treiber das VSync auf immer aus, dann ändert sich auch der Eintrag in der Registry...

Vsync ist in den Games natürlich aus.
Es funktioniert wie gesagt bei Prison Architect
Wo es ne klappt.. City Skyline, Life is Strange, CS Go, Mordors Shadow

Key³ schrieb:
Meine Augen sind zwar aktuell etwas müde aber mir kam es eben schon so vor als wäre meine Taskleiste etwas schwärzer als sonst^^

Naja es wird nicht schwer sein den Bildschirm bzw Gamma zu kalibrieren.

TheTrapper schrieb:
Lol mach die Augen auf... ANZEIGEFARBEN!
Aber juller juller nie mehr im Leben werde ich eine AMD Karte kaufen. :D

Ist bei meiner R9 280 auch nicht mehr da. Ich habs zwar nie gebraucht aber weg ist es schon, normal sollte hier was mit Fraben sein wenn ich mich richtig informiert habe:
drv.PNG

Ansonsten möge mich bitte jemand aufklären. :D

Edit:

Der Treiber hat unter Win 7 x64 Probleme, hauptsächlich das UI und wird die nächsten tage nochmal gefixt.
Sollte bei jemanden also BETA stehen, Spiele Profile nicht geladen werden etc und natürlich die Einstellungen zur Farbe usw fehlen - einfach abwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es hier auch Vorteile für Tahiti? Oder nur für die neuen GPUs.

Zurück
Oben