Zu diesem kann ich nichts sagen, aber der davor war sowas von unterirdisch, dass ich die RX480, die ich gekauft hatte, wieder zurück geschickt habe. Sobald ich einen Crimson installiert hatte, egal welche Version, ist mein System unbrauchbar gewesen. Teilweise hat es nur 20 Sekunden gedauert nach Windows-Start gedauert, bis ich einen BSOD hatte. Sobald der AMD Treiber runter geschmissen wurde und ich den Windows-Standard Treiber genommen habe, war alles gut. Es gibt im AMD-Forum einen 40 Seiten langen Thread dazu, ohne Lösung. Ich habe so ziemlich alles ausprobiert, was man im Netz dazu finden konnte. Es betrifft, soweit ich das sehen konnte, alle die mehrere Hersteller und Chipgenerationen. Ich bin jetzt bei Nvidia geblieben und auf die 1070 gegangen. Erstens mehr Leistung und zweitens habe ich in den letzten 6 oder 7 Jahren, in denen ich nun Nvidia-Nutzer war und bin, nicht einmal Probleme mit dem Treiber gehabt.
Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht von AMD. Man sollte erstmal einen Treiber stabil bekommen, bevor man den nächsten mit neuen Features auf den Markt bringt. Weiterhin "sitze" ich nun auf einem Freesync Monitor, der an sich zwar gut ist, aber dennoch habe ich ihn mir wegen dem FreeSync gekauft. Na ja, werde wohl nächstes Jahr notgedrungen auf G-Sync gehen.