Numrollen schrieb:
Civ, Hearth of Iron... das wären mal Games wo Chill interessant wäre zu testen. Vor allem mit anderen Spielern zusammen kann es zu Wartenzeiten hier kommen. Oder in Flugsims bei denen 5min selbst im Halbautomatikmodus die Richtung gehalten werden muss. Ein paar Tests wären schon sehr hilfreich.
Wie soll sowas eigentlich in Zukunft getestet werden wenn sowas wirklich zu jeder Zeit dynamisch passiert, natürlich so das man es als User nie mitbekommt? Sowas wird ja sicherlich noch weiterentwickelt.
Wie schaut Stromverbrauch bei FreeSync inkl. Stromverbrauch des Monitores aus?
Stromverbrauch nach 3 Games je 5min mit Teilbelastung?
Stells dir halt so vor: Zockst auf deinen 144hz Moni auf 144fps - im Menü, oder in Szenen, wo du dich nicht bewegst, im Inventar schaust, in einer Warteschlange bist, im Ladescreen hängst... und begrenzt den Grenzwert auf 60fps für diese Momente, wo sonst volle Möhre die 144fps anliegen würden, man aber nicht benötigt.... dafür ist Chill da, und testen kann man das auch nicht, da Anwendungsfall variabel ist.
Chill ist ein Intelligenter Framelimiter der sowohl nach unten hin als auch oben zu konfigurieren ist und die Szene erkennt, wo solche hohe fps nicht nötig sind, aber nur soweit eingreift, wie du das willst. Das Beispiel von CB ist daher gelinde gesagt nicht wirklich Aussagekräftig genug.
Schade das ein Profil für BF1 erst noch folgt.
Im Panzer geht es deutlich ruhiger zu, flieger auch, nach dem tot in der Klassenauswahl, Ladescreen, Warteschlange und generell das Menü, da rattern meine Karten 200fps auf den Bildschirm, das hab ich dann mit Chill nicht mehr. Damit aber auch ruhige ingame Momente flüssig sind, begrenze ich die untere Grenze mit 60fps...
Und wenn ich mal nen Ei legen muss und vom Rechner weg gehe, geht die fps auch runter
- Koppel das ganze noch mit nem FreeSync Monitor, dann kannst du den 60fps Grenzwert auf 40 oder noch tiefer setzen. Eben nach deinen Bedürfnissen anpassen.