News Crimson ReLive Redux: Hinweise auf OSD in AMDs nächster Treibergeneration

Conqi schrieb:
Musste man das Redux wirklich noch an das ReLive hinten dran hängen? Langsam wird der Name etwas sehr lang find ich.

Dito. Crimson Redux > Crimson ReLive Redux. Zumal das Anhängsel ReLive für mich eh negativ belastet ist. :p

Bin mal gespannt, ob/welchen Mehrwert das OSD gegenüber RivaTuner bieten wird. Der hat ja mit manchen Spielen leider Probleme. Sollte der von AMD immer gehen, wäre das schon mal ein ordentlicher Pluspunkt.
 
Dürfen wir mit dem Redux dann immernoch den Bethesda Launcher mitinstallieren?

7VMAPRX.png

Ist schon nen wichtiges Feature....



so zum thema OSD... für die Leute die Afterburner seit ner weile nimmer benutzt/geupdated haben, da kann man das OSD nun prima selber konfigurieren wie man will.

https://www.youtube.com/watch?v=A0tgY6ZX5YA

5sAfhxe.png
unitslcsvm.gif
http://abload.de/image.php?img=justcause3_2017_09_269rsey.jpg
 
Haldi schrieb:
Dürfen wir mit dem Redux dann immernoch den Bethesda Launcher mitinstallieren?

7VMAPRX.png

Ist schon nen wichtiges Feature....
In deinem Bild ist er doch abgewählt. :stacheln:

maxik schrieb:
AMD gehört doch boykottiert. Die RX480 wurde durch den Treiber ReLive kastriert wenn man einen Monitor mit DVI+144hz verwendet. Die wissen davon aber passiert ist bisher nichts :mad:


Um nicht extra nen Thread im Forum zu öffnen. Theoretisch funktioniert ja ein DVI-D zu DP Kabel ohne Konverter da es ja beides digitale Signale sind. Lieg ich da richtig und kann mir so ein Kabel auf Amazon besorgen oder Holzweg?

War für die 144Hz nicht ein duallink DVI Anschluss erforderlich? Daür waren meines Wissens nach aktive Adapter erforderlich weil die einfachen Adapter nur einen Link bieten.
 
maxik schrieb:
Um nicht extra nen Thread im Forum zu öffnen. Theoretisch funktioniert ja ein DVI-D zu DP Kabel ohne Konverter da es ja beides digitale Signale sind. Lieg ich da richtig und kann mir so ein Kabel auf Amazon besorgen oder Holzweg?

Das sind alles aber Displayport(Grafikkarte) zu DVI (Monitor) Kabel. Umgekehrt geht's in der regel nicht.
 
maxik schrieb:
? Mein ich ja. Monitor (DVI) zu GPU (DP)

Purelink-Kabel von PureInstall. Das sind vernünftige Kabel.
Kabel ist nicht gleich Kabel wie immer wieder behauptet wird nur weil es Digitale Signale sind.
Aus Erfahrung weiß ich, du hast mit jedem Kabel Unterschiede in der Bildqualität und beim "Input-Lag" spürt man auch oft negative Veränderungen besonderst bei DVI-Kabel.
Gute Kabel gibts bei AL-Kabelshop ( u.a eigene Kabel Herstellung) und von PureInstall, beide auch über Amazon.
 
Sicherlich nimm ich kein 1€ Kabel aus der Kiste beim Chinesen Laden um die Ecke.

Was mich in erster Linie interessiert ist, ob die Konstellation so wie ich sie oben gepostet habe funktioniert. Würde mir dann vorerst ein Amazon Basics Kabel besorgen und testen wie gut das harmoniert und zu einem späteren Zeitpunkt in etwas besseres investieren falls nötig
 
Nimm dir ein Kabel bei Amazon und probiere es am besten aus.
Du musst nur darauf achten dass der DVI- Anschluss dann zum Monitor Dual-Link ist (24+1)
Die meisten DP->DVI Kabel haben glaube ich nähmlich nur Single-Link DVI bis 1920x1200 (18+1)
 
Interessantes Feature. Bin gespannt.
 
Von mir aus können die Treiben was sie wollen, solange ich mir mit alles auf meiner G19 anzeigen lassen kann, ist AB die erste Wahl.
 
Zum Thema 144hz via DVI:
DVI nutzt eine komplett andere Signalkodierung als DP. Anders als HDMI. Das ist DVI kompatibel. Ein DP zu DVI Kabel ist so nicht vorgesehen. DP Graka zu DVI Monitor geht noch solange die Grafikkarte auf den Kompatibilitätsmodus geht. DVI (PC) zu DP (Monitor) ist sehr unwahrscheinlich.
Dazu musste muss der Monitor am DP Port DVI Kodierung verstehen oder Graka DP Kodierung per DVI ausgeben... was selten geht.
 
Mit meiner alten R9 390 ist in Crimson Relive auf einmal die Hälfte nicht mehr gegangen, und wurde Version für Version nicht gefixt. Ich wette ist es immer noch nicht. Aber Hauptsache Feature um Feature hinzufügen, die dann ihrerseits wieder fehleranfällig sind.

Vega schlummert auch noch irgendwo bei 70, 80% ihres Potentials, aber Hauptsache OSD bekommt der User - lol.
 
Das etwas nach einem Treiber Update nicht mehr geht hatte ich bisher nur wenn bei größeren Veränderungen beim Treiber Paket einfach nur drüber gebügelt wurde, man ständig zwischen den WHQL und Beta Treibern auf die gleiche weise rumeiert oder Programme ganz einfach nicht zu dem Treiber Paket kompatibel waren (der Afterburner ist so ein Kandidat). Das war immer der besten Weg Probleme durch inkompatible Programmversionen in das System zu zaubern.
In den Fällen saß der Fehler also vor allem vor dem Monitor.

In so einem Fall erst den gewünschten Treiber laden, die Internetverbindung trenne, z.B. mit AMDs Programm zur Treiber Entfernung alle AMD Treiber vom System killen, das System neu starten (Windows sollte wegen der fehlenden Internet Verbindung nur noch die MS Standardtreiber von Windows für die Grafikkarte einrichten), bei einem AMD Board erst die Chipsatz Treiber installieren (die wurden nämlich mit gekillt), dann das System neu starten, dann den Grafikkarten Treiber installieren und am besten nochmal neu starten. Danach liefen die Systeme meiner Erfahrung nach wieder sauber.

Um Probleme mit OC Progammen und dergleichen zu vermeiden sollte man natürlich auch darauf achten nur kompatible Programm - Treiber Versionen nutzen.
 
Ich update den Treiber nur wenn es sich für mich lohnt z.B Features gibt die ich nutzen will oder support für Games.
Nehme schon lange nicht jeden Treiber mit und bei mir läufts immer.

Bei so Geschichten wie Crimson auf Relive oder Relive auf Redux haue ich komplett mit DDU runter und installiere clean, da passiert beim normalen Update meist irgendein Fehler und das Gemecker ist groß
 
Weiß gar nicht ob ich überhaupt updaten sollte. Bei mir mit der R9 390x wird sich nicht mehr viel tun. Also leistungstechnisch.
Funktionen&Features sind natürlich immer gut. Aber auch nur, wenn ich sie benötige :D
 
Das Relive Feature ist schon cool.
Funktioniert auch bestens auf der R9 290X und jetzt Vega 56.

Dieses OSD bräuchte ich nicht.

Einen noch längeren Namen eigtl auch nicht. Wobei das der Funktion keinen Abbruch tut.
Nur wenn mich jemand fragt welchen Treiber ich aktuell nutze, wird das ein immens langes Gespräch ohne wirkliche Absicht.
 
Zurück
Oben