GogOlo schrieb:
Wenn ich dann endlich wieder mit meiner RX 470 Overwatch spielen kann, wäre das eeeecht super. Hänge noch immer bei 17.7.1, weil alle neueren Treiber das spiel zum crashen bringen.
probiere mal den aktuellen treiber ohne relive zu installieren (falls du das nicht brauchst) - hat bei mir geholfen (vorher mit DDU sauber machen). so lässt sich wenigstens die zeit bis zum bugfix überbrücken.
Zero_Point schrieb:
Aber bitte nicht an dem hässlichen und unübersichtlichen AMD-Treiber orientieren. Dann doch lieber alles so lassen wie es ist.
was ist denn bitte an crimson hässlich und unübersichtlich? weder das eine noch das andere ist irgendwie ein nachvollziehbarer und belegbarer vorwurf. der nvidia treiber hält in so einem vergleich nicht lange stand. das ding ist altbacken, man bekommt noch GFE dazu aber overclocking und tuning sucht man vergebens. der treiber funktioniert, aber designtechnisch und vom funktionsumfang her gibt der nvidia treiber einfach keine basis her um den crimson treiber zu bashen. viele leute, die von nvidia auf amd oder umgekehrt wechseln, sehen den crimson treiber hier vorne. es sind meistens die "nvidia only" leute, die den nvidia treiber im windows 98 gewand in den himmel loben und aber gleichzeitig die amd treiber schlechtreden - obwohl sie nie einen aus der nähe gesehen haben.
der mythos, dass nvidia treiber besser sind, sollte mal nochmal gründlich auf den prüfstand gestellt werden, da nvidia im letzten jahr auch treiber veröffentlich hat, die verzeinzelt hardware beschädigt und gekillt haben. ist das jetzt per definition ein schlechter treiber, oder muss der dafür auch von amd sein?
kleinere probleme gibts immer wieder - und das bei jedem hersteller, und das seit jahrzehnten. ich persönlich hatte weder mit amd noch mit nvidia größere probleme mit den treibern. wer wirklich probleme mit treibern hat(te) ist bspw. creative.
warum amd aus dem grünen lager permanent für den mittlerweile objektiv besseren treiber gehatet wird, entzieht sich meinem verständnis. selbst das wissen, dass crimson den aktuellen gforce treiber im regen stehen lässt, bringt mich nicht dazu in jeweiligen nvidia threads herumzutrollen. wieso also? isses die grüne farbe? oder die lederjacke? muss man irgendwas kompensieren? oder darfs einfach nicht sein, dass nvidia master race auch mal irgendwo schlechter ist? die sticheleien in benchmarks, in denen amd auch gut performt, deuten irgendwie in diese richtung.
foxio schrieb:
Vermutlich ist es nur alter Wein in neuen Schläuchen, ein Crimson mit neuem Namen.
muss dich enttäuschen, es sind screen overlays im stil von afterburner angekündigt.
Palmdale schrieb:
G-Sync aktiviert sich zumeist eigenständig beim erstmaligen Erkennen des entsprechenden Monitors und der DSR Faktor muss nur einmal angehakt werden. HQ-AF und fertig. OC läuft über Afterburner. Ein Zinnober immer bei AMD...
oc über afterburner aber der integrierte wattman ist zinnober? wie isses denn so n extra programm herunterzuladen, zu installieren und permanent parallel laufen lassen zu müssen für etwas, das es bei amd direkt im treiber gibt?