News Crimson ReLive Redux: Hinweise auf OSD in AMDs nächster Treibergeneration

FreddyMercury schrieb:
Ich vermisse die Zeit, als Treiber keine 300-600mb groesse zum Runterladen waren

Ja, die Größe ist schon gigantisch. Ich frage mich immer, was da alles drin ist. Natürlich sind da Shaderprogramme für alle möglichen Spiele und unterstützten Hardware-Chips mit drin, was sicher recht komlex ist. Aber gleich mehrere 100 MB?

FreddyMercury schrieb:
die einstellungen schneller gestartet haben

Das ist doch seit dem Crimson kein Problem mehr. Rechtsklick auf den Desktop, Crimson auswählen und schwupps ist das Fenster da (zumindest auf meiner Maschine). :)

Inxession schrieb:
Das Relive Feature ist schon cool.

Es ist solange cool, bis man eine Eyefinity-Auflösung aktiviert und dann Relive deaktiviert wird, weil es nicht unterstützt wird. Klasse, AMD, mal wieder ein Feature nur halb eingebaut. Im AMD Supportforum gibts schon länger entsprechende Anfragethreads an AMD... bisher alle unbeantwortet.
 
Das beste und schnellst zu bedienende OSD bringt zur Zeit ACO mit.. 2xF3 gedrückt und siehe da.. ich sehe alles wichtige.. (ist natürlich nicht für Auswertungen o.ä. zu Gebrauchen..).. wenn das jedes Game als Standard hätte, wäre alles viel leichter..

Aber nett, braucht man Afterburner "evtl" nicht mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap wurde gesagt, aber Crimson hat sich zu stark etabliert, dass man es bei dem Kaminrot lässt - und hoffentlich nicht jedes Jahr verlängert :D
 
Von mir aus kann der Name auch eine A4 Seite fuellen. Mir doch egal wie das Ding heißt ^^
 
Eine OSD Option im Treiber ist erstmal eine gute Sache. Es könnte auch zuverlässige integriert werden als mit Drittprogrammen.
Ich bin mir nur nicht siche ob AMD das so gut umsetzt wie Afterburner+Rivatuner. Wenn das OSD nicht alle relevanten Daten liefert, ist es wenig hilfreich.
Und eine komplexe Umsetzung mit dutzenden Einstellungsoptionen klingt nicht nach dem typischen Crimson Layout.
 
Ganz erlich , jedes Minihobbyprogrammierer Team hat schon ein Fraps oder ähnliches Programm gestrickt.

Ich finde das hätte schon vor 10Jahren gemacht werden sollen.
Vergleichsweise kleiner Aufwand sehr nützlich.

Dies betrifft AMD und NV


Über sonstige Treiberkorrekturen hat das überhaupt keinen Einfluss!
Probleme zu haben wie "bei 10 Grafikkarten mit aktiviertem FreeSync" ...bla bla ist doch echt nicht der Rede wert. So etwas überhaupt zu erwähnen nach dem NV dem SLI keinen Support mehr zuspricht ist echt zum lachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
hieß es nicht mal, dass man jedes Major Update des Treibers in einer anderen Rot-Farbe benennen wollte? Also z.B. Crimson, Scarlet, Rose, Wine, etc.? :freak:

Yep, daran erinnere ich mich auch. Würde mir besser gefallen, als jedes Jahr noch einen Suffix dranzukleben. Ich mein, wie schick ist denn bitte "Crimson Relive Redux"?
 
Zurück
Oben