Notiz Grafikkarten-Treiber: AMD Crimson ReLive 16.12.2 behebt diverse Fehler

Weiß jemand ob mit dem neusten Treiber auch der Afterburner wieder funktioniert? Beim 16.12.1 wird der Bildschirm schwarz sobald AB + RTSS geladen wurden.
Oder gibts evtl ein Update vom AB/RTSS?

Also mit 16.12.1 habe ich mit Übertakten meiner 290x und Wattman keine Probleme. Einzig die Lüftersteuerung von Wattmann ist ne Katastrophe. Daher wäre es mir lieb wenn ich mit der Relive Version auch AB mal wieder nutzen könnte, auch wegen der FPS anzeige und weiteren Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du doch weiterhin machen mit dem Afterburner. Deinstalliere den Afterburner (Komplett, auch die Configs) bevor du den Treiber Updatest und installiere dannach die neuste Version. Ich kann mit dem Afterburner alles Regeln. Übertakten habe ich ned Probiert weil ich es für unnötig halte. LÜftersteuerung und OSD funktionieren einwandfrei.

schkai schrieb:
Ich kann mit dem Afterburner alles Regeln. Übertakten habe ich ned Probiert weil ich es für unnötig halte. LÜftersteuerung und OSD funktionieren einwandfrei.

Dann hast du mein Posting nicht gelesen! Genau das ist ja das Problem, dass du den Takt nicht ändern kannst! ;-)

Heavymaxx schrieb:
Dann hast du mein Posting nicht gelesen! Genau das ist ja das Problem, dass du den Takt nicht ändern kannst! ;-)

Das war ja auch nicht auf dich bezogen sondern luke :) Er wollte eine Lüftersteuerung und Wattmann bietert keine. Dein Posting habe ich ignoriert XD.

Mir wird im Treiber der 11.5 als Optional angeboten, und nicht der 12.2...jemand eine Idee wieso er nicht den 12.2 findet?

Bei mir Fehlt die Anzeige in den zusätzlichen Einstellungen wo ich die Helligkeit usw. einstellen kann.
Noch jemand das Problem?
GraKa R9 380

Hallo Leute,

ich wollte euch die Antwort des AMD-Supports nicht vorenthalten:

[FONT=&quot]Danke, dass Sie den AMD-Kundendienst kontaktiert haben.[/FONT]
[FONT=&quot]Mit dem Problem des neuen ReLive Treibers und den Taktraten haben Sie recht, das Problem kann leider erst richtig durch eine Aktualisierung des Treibers behoben
werden. Falls Sie jedoch mit Ihr System ein bisschen modifizieren wollen, um ein temporäres Workaround zu erreichen, sehen Sie sich bitte folgenden Reddit Thread an, indem
dies genau beschrieben ist:
https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5jlhmc/290x390x_users_i_found_a_workaround_for_the/
[/FONT]

[FONT=&quot]Das Problem mit Forza Horizon 3 wird sehr wahrscheinlich auch durch das Taktproblem der Grafikkarte ausgelöst, hierfür könnten Sie entweder auf eine ältere Grafiktreiberversion
zurückwechseln oder auf eine neuere warten.
[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]
[FONT=&quot]Ihr AMD-Kundendienst[/FONT]

Ja, sehr brav sind sie! :p
​Bin grad am testen!

Zurück
Oben