De Facto ist es ein Störfaktor, wenn man es bemerkt. Sonst nicht. Wie denn auch?
Wenn er sie bekommt und vergleichen kann (und nun das wichtige!) es ihm auch auffällt will ich dir gar nicht widersprechen. Das ist aber nicht immer der Fall. Ist doch ganz einfach. Da verstehe ich nicht, was es da nicht zu verstehen gibt.
Ich gebe mich auch mit einer Röhre und 50Hz zufrieden. Ich sehe keinen Unterschied zwischen DVI und D-Sub bei meinem TFT.
Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu verstehen. Ich sehe die Mikroruckler auch. Gut, nach mehrmaligem Schauen zwar nur bei UT3, aber ich muss sagen, dass es zumindest in dem Video nicht störender ist, als bei einer Single-Karte.
Da könnte ich dann wieder das Beispiel mit den Autos anführen, welches ich oben schon geschrieben habe. Leute die z.B. eine indirekte Lenkung nicht gut finden, könnten auch sagen, dass es fürs Fahren qualitätsmindernd ist. Tja, andere stört es aber nicht.
Und wenn schon, man muss auch nicht alles verstehen, man sollte es auch einfach nur mal so hinnehmen.
Daher bin ich der Meinung, dass die Problematik der Mikroruckler teilweise übers Ziel hinaus geht. Man kann ja sehen, dass sie vorhanden sind, wenn man es aber nicht wüsste, würde es vielen gar nicht auffallen.