Krethi & Plethi schrieb:ok, dann mach mal, aktuell gibt es da maximal 1866er.
Wo hast du die Info denn her? DDR3 gibt es bis 3000 MHz. Ich habe mir gerade noch welchen mit 2400 MHz bestellt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Krethi & Plethi schrieb:ok, dann mach mal, aktuell gibt es da maximal 1866er.
hemmi1982 schrieb:Wo hast du die Info denn her? DDR3 gibt es bis 3000 MHz. Ich habe mir gerade noch welchen mit 2400 MHz bestellt.
DaBzzz schrieb:Und? Sei X bloß 1, macht bei nem Rack voller Supermicro X10QBi (10x in 42HE) bei Vollbestückung 96 Watt.
hemmi1982 schrieb:Wo hast du die Info denn her? DDR3 gibt es bis 3000 MHz. Ich habe mir gerade noch welchen mit 2400 MHz bestellt.
sAngrEal schrieb:"Dank der von 1,5 auf 1,2 Volt gesenkten Speicherspannung spart es auch Strom." Diesen Satz könnt ihr nicht ernst meinen!
Infect007 schrieb:kann man denn schon sagen, ab wann DDR4 flächendeckend für alle kommt?
Also so, dass auch die billig Chipsätze hauptsächlich DDR4 Slots verbaut haben und es auch preislich interessant wird.
Beitrag schrieb:Wenn die dann endlich für Desktop rauskommen, kann ich mir die bestimmt eh erst mal nicht leisten
Wobei es schon ein großer Sprung ist und auch in der richtigen Reihenfolge nach den SSDs kommt.
psYcho-edgE schrieb:Dafür wird DDR3 bestimmt günstiger
fox40phil schrieb:Hmm kann man schon Vermutungen machen zu dem Preis eines " Xeon E5-2600 v3," und evtl auch zu den DDR4 Preisen?
Ja, teuerfox40phil schrieb:Hmm kann man schon Vermutungen machen zu dem Preis eines " Xeon E5-2600 v3," und evtl auch zu den DDR4 Preisen?
sAngrEal schrieb:"Dank der von 1,5 auf 1,2 Volt gesenkten Speicherspannung spart es auch Strom."
Diesen Satz könnt ihr nicht ernst meinen!
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass USV und Klimaanlage jeweils nur einen Wirkungsgrad von 50% haben, oder? Eine USV wird einen Wirkungsgrad von 80-95% haben. Klimaanlagen haben seit einigen Jahr dank Wärmepumpentechnik einen Wirkungsgrad von 300-400%. Ja, du bekommst mehr Kälteleistung raus, als du Strom reinpumpst -> 100 W Strom erzeugen 300-400 W Kälteleistung.DaBzzz schrieb:[...]bedenkt man die Faustregel, dass jedes im Rechner verblasene Watt noch ein weiteres Watt für USV und Kühlung nach sich zieht[...]
Mit 1700 kWh kann ich kaum ein Jahr leben. Zumindest nicht in Saus und Braus.DaBzzz schrieb:Mit 1,7MWh kann ich energiemäßig ein Jahr lang in Saus und Braus leben. Nur: X ist größer als 1...