Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja genau. Kleiner Nachteil jetzt für dich: Nur AHCI bietet, NCQ was die 4K-64Thrd-Werte ziemlich hochsteigen lassen, kann, aber darauf kann man auch verzichten, da im Desktop nicht viele parallele Anfragen auftreten.
Schau Dir mal beide Screenshot von ihm an, da ist von NCQ auch bei dem Pseudo AHCI von NVidia nicht so viel zu merken. So ein alter Controller bringt eben keine passende Leistung für eine moderne SSD, aber schneller als jede HDD ist er damit immer noch.
knollo_dd, extra ein neues Board lohnt sicher nicht, aber wenn dann mal ein neues System fällig wird, hast Du wenigstens schon eine gute SSD dafür liegen. Pass nur auf die niemals zu voll zu machen, denn TRIM dürfte wohl auch kaum funktionieren, egal welcher Treiber da verwendet wird und deshalb sollte man der GC eine Chance geben und immer genug freien Platz lassen. Hier mehr dazu.
halfman, die 106MB/s bei 4k Write sind ein sehr hoher Wert, liegt das an der Auslasung eines Cores mit Prime (wodurch alle Energiesparzustände verhindert werden) oder hast Du den Write Cache aktiviert?
Hat eigentlich einer von euch den 4GB USB Stick bekommen, der laut einigen Reviews dabei sein soll? Lag der in der Packung oder hat ihn der Händler extra mitgeschickt? Bei meiner m4 256GB lag da keiner bei.
Es bleibt halt beim Glauben. Vielleicht schaffe ich es demnächst mal eine meiner X-25V in ein altes Notebook mit ähnlichem NVidia Chipsatz einzubauen, welches hier noch rumfliegt, Linux zu installieren und es dann mal zu testen.
uNrEL2K schrieb:
Er könnte uns vielleicht mal in ein paar Wochen einen AS-Benchmark Screenshot schicken, denn wenn TRIM nicht ginge, dürfte die Performance leiden.
Da die Intel 320 nicht leiferbar bar (Shop natürlich auf grün lagernd), wurde es die m4 128GB.
Erstes Benchmark nach W7 Installation mit CDI, zweites mit AS SSD lief leider auf einen Fehler, siehe Abbildung.
W7 wurde normal installiert, kann mir die Abweichung nicht erklären.
AS SSD Bench läuft Seq mit Fullspeed durch, erst ab 4K bricht es ein und selber der Benchmark Vorgang dauert ewig.
Wie kann ich das beheben?
Wie hast Du denn Windows 7 installiert?
Da es eh noch ganz frisch ist, würde ich es einfach noch einmal installieren. Nur die SSD angeschlossen lassen, alle Partitionen löschen und Windows einfach alles selbst erstellen lassen.
Normalerweise macht Windows bei der Installation alles richtig und dann stimmt auch das Alignment.
Wie hast du denn W7 installiert? Normalerweise verwendet W7 ein korrektes Alignment, wenn du die Partitionen ganz normal während der Installation erstellst.
Wann bzw. wie hast du denn die Partitionen erstellt?
Partition nur über die Installationsroutine erstellt.
Allerdings hatte ich vor der W7 Installation versucht XP zu installieren, welches daran scheiterte, dass XP die Installationsdateien auf die vorhandene HDD auslagern wollte. Eine Installation pur auf SSD wollte XP (SP3 mit integriertem AHCI Treiber) nicht.
Ich hatte dann die Partition mit GParted gelöscht, vielleicht liegt es daran?
Naja, dann kann ich wenigstens das verschlafene FW Update auf 0002 durchziehen