cartridge_case
Fleet Admiral
das meinen ziemlich viele hier aber wenn du denkst alles richtig gemacht zu haben ist das auch in ordnung
jeder wie er mag
jeder wie er mag
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
.Holt schrieb:Sehr komisch, wenn Acre da nicht irgendwelchen Mist im BIOS gebaut hat, dann kannst Du nur noch mal den regedit öffnen und schauen ob es unter [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\iaStor\Parameters] des DWORD "queuePriorityEnable" gibt und welchen Werte es hat.
Wenn das nicht da ist, hiermit anlegen:
Ansonsten mal den MSAHCI versuchen, ob der NCQ bei Dir verwendet. Hilft das alles nichts, dann mal nach dem letzten BIOS Ausschau halten und ggf. mal beim Acer Support anfragen.
Um eben zu sehen wo das hingehört, ins Crucial oder ins ACRE Forum, am Besten vorher einfach in einen anderen Rechner hängen, dessen Windows starten und noch mal schauen, ob bei ASS die Werte 4k_64 Werte dann endlich mal deutlich über den 4k liegen. Im Zweifel den Screenshot hier posten. Wichtig ist aber, dass die SSD dort im AHCI Modus läuft!TONNY schrieb:Auch das Crucial und ACER Forum könnte ich noch "belästigen".
Dafür nicht!TONNY schrieb:Nochmal "Danke!"
slodown schrieb:Zitat entfernt.
Holt schrieb:Seltsam, ich hatte Windows 7 auch von einer Recovery DVD "neu" auf die SSD installiert und die Defragmentierung war deaktiviert. Das scheint also von der jeweiligen Recovery DVD abzuhängen.
217MB/s seq. Leserate sind selbst für SATA2 sehr wenig und auch die 4k Werte seid etwas mager, da dürften die Energiesparoptionen bremsen. Du mußt aber selbst entscheiden, ob Dir ein paar MB/s mehr oder ein paar Minuten mehr Akkulaufzeit (bzw. mehr Wärme und damit mehr Lüfterlärm bei Netzbetrieb) wichtiger sind.
Holt schrieb:TOMMY, dann weiß ich leider auch nicht mehr weiter. Auch wenn es eigentlich kaum an der SSD liegen kann, so bliebe nur noch die Möglichkeit dies ganz auszuschlissen indem man die SSD mal in einen anderen Rechner (mit eigenem Windiws, aktivem AHCI und funktionierdem NCQ) zu hängen und dort bencht. Ansonsten sehe ich jetzt so keinen Grund warum NCQ trotz AHCI nicht funktionieren sollte, den jemand anders als ACER beheben könnte.
Holt schrieb:Um eben zu sehen wo das hingehört, ins Crucial oder ins ACRE Forum, am Besten vorher einfach in einen anderen Rechner hängen, dessen Windows starten und noch mal schauen, ob bei ASS die Werte 4k_64 Werte dann endlich mal deutlich über den 4k liegen. Im Zweifel den Screenshot hier posten. Wichtig ist aber, dass die SSD dort im AHCI Modus läuft!
Dafür nicht!