Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crucial M4 (aka C400) benchmarks
- Ersteller Blublah
- Erstellt am
slowdown, wenn Du meinen Beitrag meinste, dann ist die m4 256GB langsamer als die 64+128GB weil bei der 256er NAND mit 8k Pagesize verbaut ist, die kleineren haben NAND mit 4k Pagesize. Was in der 512GB steckt und warum die so viel schneller ist, weiß ich aber leider auch nicht.
Hallo SSD Experten
Seit gestern gehöre ich auch zu den SSD Besitzern und um sicher zu gehen, dass ich alles richtig gemacht hab, sind hier mal 2 Benchmarks für euch:
-----AS SSD--------Crystal Disk Mark
Paar Daten zum System:
- CPU: Intel Core 2 Quad 9300 @ 2.5 GHz
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 (=> nur SATA 2)
- RAM: Aeneon 4 GB DDR2
- SSD: Crucial M4 128 GB
Falls ihr noch was braucht, sagt Bescheid, ein "Sieht gut aus, viel Spaß damit" würde mich aber am meisten freuen
Gruß
elvador
Seit gestern gehöre ich auch zu den SSD Besitzern und um sicher zu gehen, dass ich alles richtig gemacht hab, sind hier mal 2 Benchmarks für euch:
-----AS SSD--------Crystal Disk Mark
Paar Daten zum System:
- CPU: Intel Core 2 Quad 9300 @ 2.5 GHz
- Mainboard: Gigabyte EP35-DS3 (=> nur SATA 2)
- RAM: Aeneon 4 GB DDR2
- SSD: Crucial M4 128 GB
Falls ihr noch was braucht, sagt Bescheid, ein "Sieht gut aus, viel Spaß damit" würde mich aber am meisten freuen
Gruß
elvador
WeltalsWille
Lieutenant
CBmurphy schrieb:
Das widerlegt etkings These nicht. Die Haeufigkeitsverteilung der Zugriffsgroessen zeigt lediglich, dass 4K-Zugriffe bei normalem Desktopbetrieb gegenueber grosseren Zugriffen oefter auftreten. Tatsächlich liegt zwischen den Zugriffen aber rel. langer zeitlicher Abstand, weil das System, insb. die CPU, ja mit den Daten irgendetwas Sinnvolles anfangen muß. Um zu belegen, dass hoehere 4K-Leistung auch einen praktischen Vorteil bringt, muesste gezeigt werden, dass vom Host 4K-Zugriffe mit einer Frequenz generiert werden (IOPS), die so hoch ist, dass die 4K-Leistung aktueller SSD ueberhaupt zum limitierenden Faktor wird. Das ist bei Desktopbetrieb in der von THG dargestellten Art (Firefox öffnen, sich dann durch mehrere Webseiten klicken und einige Dokumente bearbeiten, ...) eigentlich nicht der Fall. Da entsteht, angesehen von ganz, ganz kurzen Peaks, bestenfalls eine 4K-IOPS-Last im dreistelligen Bereich. Ein JMicron-612-SSD kann eine solch marginale Anforderung (bei ansonsten gleicher Hardware) genau so schnell bedienen wie eine C300. Insofern ist die in Storagebenchmarks vielfach höhere 4K-Leistung der C300 irrelevant.
P.S. Es gibt 'ne neue Firmware fuer die m4, die die Leistung nochmal deutlich erhoeht http://www.micron.com/products/solid_state_storage/client_ssd.html
Zuletzt bearbeitet:
U
uNrEL2K
Gast
ui, hier wurde schon lange vor meinem Thread über das Update gesprochen :/
Aber ein neues Thema es ja trotzdem gut um mehr Leute zu erreichen.
Hier der Link - https://www.computerbase.de/forum/t...mware-009-fuer-crucials-m4-verfuegbar.943255/
Aber ein neues Thema es ja trotzdem gut um mehr Leute zu erreichen.
Hier der Link - https://www.computerbase.de/forum/t...mware-009-fuer-crucials-m4-verfuegbar.943255/
Zuletzt bearbeitet:
wolkentreiber
Lt. Junior Grade
cartridge_case
Fleet Admiral
@wolkentreiber: langsamer controller ist langsam^^
wolkentreiber
Lt. Junior Grade
Liegt das also am Board? Ich habe ein Gigabyte Z68 XP-UD3. Die Platte ist mit einem SATA3 Anschluß verbunden... Ich hätte noch einen GSATA3 Anschluß frei...
cartridge_case
Fleet Admiral
du hast gesamt vier sata3 anschlüsse, hast sicher die falschen erwischt... schließ die platte mal an den intel controller [weiß] an