Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCrucial verspricht Abhilfe für Blue-Screen-Problem der M4
Yay! Update hat schon mal super geklappt (lässt sich mit unetbootin sehr einfach von USB Stick booten).
Veränderungen hab ich keine bemerkt - aber ich hab auch keinen Benchmark gemacht bisher.
Wollen wir mal hoffen, dass das alle Probleme beseitigt - und dann ein dreifaches "Hurra!" auf Crucial!
Meine m4 128 GB hat erst 200 Stunden, ich hätte also noch ein wenig Zeit gehabt mit dem Update
P.S. ich hatte keine Probleme mit der m4, falls das missverständlich ausgedrückt war. Ich hoffe eben nur, dass durch dieses FW Update in Zukunft auch keine auftreten werden!
Ich sags mal so, natürlich sind Fehler dieser Art immer ärgerlich, weil dadurch milde bis starke Einschränkungen entstehen.
Doch so lange diese "Bugs" durch ein FW Update behebbar sind, ist dies mir lieber, als Fehler in der Hardware, welche nicht zu beheben sind.
Und im Fall Intel eine schwierige Angelegenheit ist, wenn sich der Hersteller quer stellt...
If you are using a SAS Expander please do not download this Firmware. As soon as we have a Firmware Update that will work in these applications we will release it.
ich habe seit gestern eine SSD M4 neu bekommen und jetzt lese ich das hier. Bin ich auch davon betroffen?
Möchte mit der M4 und Win7 ein zusätzliches Betriebssystem in meinen PC konfigurieren.
Das Firmware update sollte jeder machen auf Version 0309 , um den Fehler erst gar nicht auftauchen zu lassen . Performanceverluste hab ich bis jetzt nur minimal bis gar nicht.
ich habe seit gestern eine SSD M4 neu bekommen und jetzt lese ich das hier. Bin ich auch davon betroffen?
Möchte mit der M4 und Win7 ein zusätzliches Betriebssystem in meinen PC konfigurieren.
Sofern du keine Zeitmaschine benutzt hast noch nicht, nein.
Ich würde das Update aber trotzdem direkt aufspielen - lieber früher als später, sonst vergisst man's und wundert sich an einem Jahr, was mit dem PC los ist.
Ich hab mal ein Skript zur automatischen Einrichtung des USB-Sticks inkl. der aktuellen Firmware 0309 erstellt. Es ist sehr einfach gehalten und sollte mit minimalen Computerkenntnissen kein Problem darstellen.
HI. Also ich versuch jetzt seit ner halbens Stunde irgendwie meinen Rechner von der CD zu starten, aber es will nicht klappen. Könnt ihr mir eventuell helfen...
hab Win7 auf der SSD. Hab nen AS Rock Pro. Wenn ich versuche über f11, dann von meinem laufwerk zu starten, geht es trotzdem nicht und win 7 fährt hoch. stelle ich in den konfigs ein, dass zunächst von der cd gestartet werden soll geht es auch nicht und win lädt.
hab ich eventuell die cd nicht richtig erstellt? hab einfach die iso draufgepackt, mehr nicht.
Könnt ihr mir bitte weiterhelfen. Komme mir so langsam blöd vor, obwohl ich eigentlich nicht so unbegabt bin was PCs angeht *lach*
Du musst die Iso mit einem Brennprogramm öffnen, den Rest macht das Brennprogramm im Brennvorgang.
Dann ein optisches LW als Bootlaufwerk bestimmen, im Bios wieder auf IDE Modus umstellen, neustarten und den Flashvorgang starten.
Wenn der Flashvorgang abgeschlossen ist, den PC durch den An/Aus Schalter abschalten, keinen Warmstart durchführen!!!
Dann wieder ab ins Bios, AHCI aktivieren und alles rennt
OGM bitte keine Antworten mehr, meine wohl peinlichste Frage ever. Hätte länger schlafen sollen, dann hätt ich wohl die Funktion einer iso-datei erkannt *gg*
Danke dir
Sind schon einmal definitiv mehr daten auf der CD gelandet ^^
Irgendwelche Meinungen dazu?
Hört sich an, als ob das Firmwareupdate außer der Fehlerbehebungen mit dem Bluescreen nur die Features der Version 0002 beinhalten würde? Nicht aber die Version 0009 mit der erhöhten Geschwindigkeit.
Nein, die entspricht der 009 plus der Fehlerbehehbung. Bei der C300 ist es nur möglich von einer FW auf die nächste Upzudaen, also von der 002 auf die 006 und denn auf die 007 und nicht direkt von der 002 auf die 007. Desshalb hebt Crucial wohl hervor, dass man bei der m4 auch von jeder anderen FW-Version auf die aktuellste FW Updaten kann (aber nie zurück).
Ich hab mal ein Skript zur automatischen Einrichtung des USB-Sticks inkl. der aktuellen Firmware 0309 erstellt. Es ist sehr einfach gehalten und sollte mit minimalen Computerkenntnissen kein Problem darstellen.
Ist ja sehr schön von dir, dass du dir die Mühe machst - aber ich finde eigentlich, wer unetbootin nicht kapiert, der sollte besser ganz die Finger von Firmware-Flashereien lassen
Einfacher, als ein .iso mit unetbootin auf USB Stick bringen, gehts ja eigentlich kaum...
Habe eine 64Gb m4 und hatte gerade einen BlueScreen, anschließend wurde die Platte vom Mainboard (Asus P5E x38) nicht erkannt. Erst nachdem ich sie aus und wieder einsteckte (während der ganze PC ohne Strom war) schien sie im Bios wieder auf und ich konnte booten.
Ist das, das beschriebene Problem?