Sehr witzig wie sich manche aufregen über Onlinedienste bei denen man sich anmnelden muss und dann funktioniert nichts, blablabla.
Ihr habt wohl die 386er Äre des PC's verpasst. Da musste man noch für jedes Spiel seine config.sys und autoexec.bat per Hand konfigurieren. Hatte eventuell keine Soundkarte und musste mit Piepstönen auskommen wähend man sein Handbuch rauskramte um den Kopierschutz zu besänftigen.
Als die CDs rauskamen musst man noch den CD-Rom Treiber unterkriegen ... das war ein Kampf damals.
Dann kamm 95/98/ME/2000/XP: So gut wie jeder der behauptet das er mit diesen Betriebssystemen stressfrei spielen konnte lügt.
Vista/7 + Steam & Co dagegen sind bequemer als eine Konsole. Ich kaufe das Spiel, lade es runter und spiele es. Fertig! Wo sonst gibt es so einen Service?
Von meinen letzten 100 Spielen habe ich eigentlich nur GTA4 negativ in Erinnerung wegen dem blöden Rockstarclub der glücklicherweise abgeschafft wurde.
Und was das "Jeder Depp sieht was ich spiele" angeht. Den Account auf privat stellen und fertig ists.
Mir fehlt nur noch eine Altersverifikation wobei eine KK das schon sein sollte
und der Big Screen Picture Mode, dann bietet Steam soweit alles was ich mir von solch einem Dienst erhoffe.
zu Crysis2 (btt): Ich denke Steam/Valve sieht nicht wer welches DLC kauft und dadurch wissen Sie nicht welchem Nutzer Sie welche Daten bereitstellen müssen.
Sie müssen aber die Daten des DLC's bereitstellen was ja in gewisser Weise aufwändig für sie ist werden dafür aber nicht entlohnt von EA. Ich kann gut verstehen das Sie Crysis 2 kicken.
Auf der anderen Seite will EA nicht mit Valve teilen wofür ich genauso Verständniß habe.
Ich denke eine Crysis2 GOTY Edition wird bei Steam bestimmt wieder reinschneien. Da sind dann alle DLC raus und Steam muss sich keine Gedanken machen wer was gekauft hat.