• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 2 und andere Spiele aus Steam entfernt

Tja in dem Fall finde ich es gut dass Valve Crysis 2 wegen dem DLC rausgenommen hat. Habe mich totgeärgert, dass EA nur Kreditkartenzahlungen akzeptiert, und ich habe keine Kreditkarte. Bei Steam hätte ich bequem per Paypal zahlen können. Naja so hab ich halt kein Mappack und kann auch gut mit leben:-)

es ist schwer mit etwas klarzukommen, wenn man im vorhinein schon garnicht WILL!
bei mir hat es lange gedauert, mich mit steam anzufreunden. jetzt will ich es nicht mehr missen.
diese art von problemen die man hier ließt, hatte ich zum glück noch nie.

einige von euch kennen die backup funktion nicht^^ wenn kein breitband vorhanden ist einfach zum nächsten freund und von den jeweiligen spiel ein backup machen, auf dvd/stick .... mehr brauch ich wohl darüber nicht verlieren.

ich hoffe nur bf3 gibts auf steam, bald kommt jeder mit seiner eigenen plattform daher, das wurmt mich etwas :rolleyes:

Ich habe Steam noch nie genutzt, weil ich mich nicht Online Anmelden wollte und ich auch diesen Steam Programmschrott nicht auf meinem Rechner haben möchte.

Habe gerade gedacht ach Duke Nukem war ein tolles Spiel, es gibt doch jetzt einen zweiten Teil, den kaufe ich mir. Doch dann sah ich, Anmeldung bei Steam erforderlich! Tja wenn die ihr Spiel nicht verkaufen wollen, Pech gehabt.

Naja und nun macht jeder seine eigene Plattform? Ich melde mich nicht an, müssen sie ihre Spiele behalten.

Zuletzt bearbeitet:
wen wirklich jeder seine eigene plattform baut schissen die sich selber ins aus.

dann ist raubkopierer bequemer weil da alle spiele über 1 Programm auf private server Verbunden wird.

Also hätte dan die Raubkopie warscheinlich mehr spieler als die 219.546 einzelplattformen weil doch kein schwein von 45 publishern das programm im hintergrund läst um zu kucken wan welcher friend was zockt.

Das hat Steam gut gemacht! Ich hab mir crysis 2 gekauft und habe nur Mist bekommen! Ich kann nicht online spielen, da der cdkey ungültig ist! Nach mehreren Nachfragen und Erklärungen an den jeweiligen Firmen, bekam ich KEINE Antwort. Das waren wertlose 45€!
MfG

LundM schrieb:
Anwalt? ist nicht mein problem wen der key gehackt ist.

da kuckst garnet so schnell kommt der brief des anwaltes.

Ich hab doch gar nichts mit einem Anwalt gesagt^^
Oder meisnte mich gar nicht?

G3cko schrieb:
Ach war das schön früher. Spiel kaufen, einlegen und installieren, und sofort loslegen. Heute ist man ersteinmal einen Tag beschäftigt sich überall anzumelden um dann festzustellen, dass nichts funktioniert...

Ja, war schon schön früher, einlegen - unleserlichen Key vom handbuch abtippen (is das nun 0 oder O?) - Spiel starten - oh, es gibt ein update, aber natürlich bietet das game kein Autoupdater an - also Patch suchen - ah, da hab ich ihn und kann mit 5kb/s laden.....

Da werf ich lieber mein Steam oder nun auch Origin an, drück auf installieren und hab danach ohne mehr zu tun ein aktuelles Game auf der platte wo ich nix mehr an patches suchen muß.

Ach Gottchen, machen sie sich jetzt auch diese Art der Distribution kaputt? Da haben Viele zumindest Steam erstmal akzeptiert (ich mags nicht, aber jedem sein Bier) und schon zerteilen sie es wieder....:D

DEL *.* Von mir aus könnte man Crysis 2 komplett entfernen, bei dem Krampf den da Crytek abgeliefert hat auf dem PC.

@ Weezel: Das ist doch Blödsinn. Früher unleserliche CD-Keys? Ich kenne Spiele, da gab es noch keine CD-Codes! Da war es einfach nur ein simpler CD-Check auf CD und das wars! Einlegen, installieren, spielen! Oder simplen 8-stelligen Code von CD eingeben. Meist nur 8 Buchstaben/Zahlen. Ganz easy.

Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dein heiliges Steam noch nie abgestürzt wäre. Völlig unmöglich. Und langsame Downloads noch nie gehabt? Wers glaubt wird wohl seelig... ;) Steam ist heute nicht mehr zeitgemäßg, was die Geschwindigkeit angeht. Wäre es in Zeiten von maximal 16 Mbits so gewesen, hätte keiner was gesagt. Aber ich nutze 100 Mbit und meine Nachbarn testen gerade 200 Mbit-Internet.

Früher war definitiv in der Hinsicht => Videospiele alles besser! Auch beim N64 war das so - Spielkassette einlegen, und es läuft! Und schau dir da mal den MIST/SCHROTT/MÜLL heute an! CD/DVD (Spieledisc eben) einlegen, hoffen, dass die Konsole die Disc überhaupt lesen kann (was sogar bei Nintendo vorkommt, obwohl ich noch nie beim N64 erlebt hab, dass innerhalb der ersten 10 Jahre er die Kassette nicht lesen könnte!) -dann meist ewig warten, bevor das Spiel überhaupt erst erkannt wird. Dann muss es meist auch noch installiert werden z.b. bei PS3 oder Xbox 360 - und dann - ja dann, mit etwas Glück kann man dann spielen xD Oh, doch so schnell?

Schonmal ne Bluray geschaut? Da ist es ähnlich heute. Chaotischer gehts doch gar nicht mehr. Erstmal zig Werbungen, die man nicht überspringen kann, dann dauert es teilweise ewig ne Bluray erstmal abspielen zu können (wegen dem sehr nützlichen DRM-Schutz, der erstmal Updates aus dem Internet braucht xD) - und dann - nachher hörste den Ton aber hast kein Bild weil DRM in Software versagt hat.

Der Einzige Vorteil in Steam ist für mich der meist günstige Preis der Spiele. Aber das ist auch bitter nötig, sonst würde sich doch kein Schwein den Ramsch kaufen! Und ich bereue den Kauf von Bioshock 2 auch. Voller Bugs. Hätt ichs doch nur ohne Updates runtergeladen. Meist wird doch mit jedem Update nur alles verschlimmbessert!

Origin Client

Der Origin-Client ersetzt den bisher bekannten EA Download Manager (EADM). Mit Origin kannst du Spiele herunterladen und dich mit deinen Freunden verbinden.

Downloads:2
Typ:Other Downloads
Eingestellt am:03.06.2011

Hehe :D

och noe, nun kommt nen ganzer Haufen ehemaliger Konsolenhasser rübergeschwappt weils da den ganzen Plattformmist (noch) nich gibt... bleibt mir weg! :D

SmartSirius schrieb:
CD/DVD (Spieledisc eben) einlegen, hoffen, dass die Konsole die Disc überhaupt lesen kann (was sogar bei Nintendo vorkommt, obwohl ich noch nie beim N64 erlebt hab, dass innerhalb der ersten 10 Jahre er die Kassette nicht lesen könnte!) -dann meist ewig warten, bevor das Spiel überhaupt erst erkannt wird. Dann muss es meist auch noch installiert werden z.b. bei PS3 oder Xbox 360 - und dann - ja dann, mit etwas Glück kann man dann spielen xD Oh, doch so schnell?

Sorry aber wovon redest du bitte? Ewig warten bevor das Spiel erkannt wird? Wär mir neu dass es DVD Laufwerke gibt die sofort nach Einlegen verfügbar sind. Ganz abgesehen davon dass die (Teil-)Installationen bei den Konsolen meist weniger Zeit beanspruchen als ein Steam versuchen zu updaten mit oftmals überlastetem Updateserver... wenn ich mir deine bisherige Zeiteinschätzung so ansehe dann wäre das irgendwo im Bereich von ewig hoch 10. Und was ist die Alternative von Steam? genau, die gute alte DVD, die auf dem PC dieselben "ewigen" Ladezeiten hat, plus Vollinstallation.

SmartSirius schrieb:
Schonmal ne Bluray geschaut? Da ist es ähnlich heute. Chaotischer gehts doch gar nicht mehr. Erstmal zig Werbungen, die man nicht überspringen kann, dann dauert es teilweise ewig ne Bluray erstmal abspielen zu können (wegen dem sehr nützlichen DRM-Schutz, der erstmal Updates aus dem Internet braucht xD) - und dann - nachher hörste den Ton aber hast kein Bild weil DRM in Software versagt hat.

Lass mich raten, du hast keinen Standalone BD Player sondern nen BD Laufwerk im PC? Dann musst du mit solchen Problemen leben, ich kenne sowas jedenfalls nicht. Zu der Geschichte mit der Werbung gebe ich dir allerdings recht.

SmartSirius schrieb:
Der Einzige Vorteil in Steam ist für mich der meist günstige Preis der Spiele. Aber das ist auch bitter nötig, sonst würde sich doch kein Schwein den Ramsch kaufen! Und ich bereue den Kauf von Bioshock 2 auch. Voller Bugs. Hätt ichs doch nur ohne Updates runtergeladen. Meist wird doch mit jedem Update nur alles verschlimmbessert!

Die UK Disk-Preise sind die meiste Zeit besser als die Steamangebote und im Falle von Bioshock 2 hättest das (Konsolen-) Spiel bei Nichtgefallen auch für fast den selben Preis wieder bei eBay verticken können ;)

Hab Origin mal getestet:

Fazit:

viele alte spiele ÜBERTEUERT (ist das ding noch beta oder ist das schon abzocke?)

Crysis 1 - 54,99€
Dragon Age Origins 54,99€ - (Steam 29,99€)
Dragon Age Digital Deluxe 74,99€
Dragon Age - Awekining - 39,99€ (Steam 19,99€)
Battlefield 2142 Deluxe - 49,99€ (ohne Deluxe halbwegs faire 14,99€ - auf Steam garnicht vorhanden!)
Mass Effect 1 - 49,99€ (Steam 14,99€)

SCHÖN:
Darkspore, Mass Effect 2, Dragon Age Origins+Aweking, Battlefield Bad Company 2
konnte ich mit meinen bereits vorhandenen CD-Keys kostenlos freischalten, hab ich also schonmal 4 Spiele bereit zum Download ohne was extra bezahlt zu haben, zudem steht dabei dass es bei allen neueren Spielen auch so gehen soll damit man ein online ein backup hat, find ich SCHÖN!
Kann ich mir die Spiele also auch günstig woanders kaufen und habs dann gleich in doppelter ausführung falls mal was kaputt geht. (und CD-Key shops gibts ja auch noch)

nich so schön:
BF2142, C&C3, C&C RA3, DS1, ME1...
liessen sich nicht aktivieren obwohl sie in dem Shop verkauft werden (sind wohl zu alt, klappts mit der technik nicht so wie man gerne hätte, oder ist man einfach zu faul für die extra arbeit? ok ein paar davon haben garkeine CD-Keys, da kann man nicht viel machen)

SUPPORT:
wollt ich mal beim Support anfragen ob man da was machen kann (Nachweise hab ich ja dass ich die spiele besitze, Schachtel ist hier, Digicam hab ich... Screenshots von Steam kann man machen und CD-Keys hab ich auch), aber bin schon am Support Login Screen gescheitert der meinen EA Account nicht als login akzeptieren wollte.

SmartSirius schrieb:
Ich hab, eine hier schon fast normale 100 Mbit Leitung (Nachbarn haben schon erste 200 Mbit-Leitungen), da wird gerade mal mit 1 Mbyte - vielleicht auch mal mit 1,5 MByte, schwankend rund um die Uhr - geladen.

??????

Ich hab hier eine 100 Mbit Leitung und lade bei Steam im Durchschnitt mit 4 - 7 MB/sec. Manchmal geht es zwar runter auf 1 MB, aber das ist eher selten. Bist du dir sicher, dass mit deinen Einstellungen alles ok ist?

Raykus schrieb:
Ich habe Steam noch nie genutzt, weil ich mich nicht Online Anmelden wollte und ich auch diesen Steam Programmschrott nicht auf meinem Rechner haben möchte.

Also mit anderen Worten "ich kenne Steam nicht, habs noch nie getestet, finds aber trotzdem scheisse".

G3cko schrieb:
Ach war das schön früher. Spiel kaufen, einlegen und installieren, und sofort loslegen. Heute ist man ersteinmal einen Tag beschäftigt sich überall anzumelden um dann festzustellen, dass nichts funktioniert...

Genau. Einer der Gründe warum ich STEAM so sehr mag. Keine
DVD einlegen, keine Anmeldung mehr zu jedem Spiel. Überall
verfügbar. Kann meinen Freunden auch mal ein Spiel spielen
lassen, usw.

Raykus schrieb:

Ach ja und wen interessiert das? Wenn man keine Ahnung hat
sollte man wenigstens den Mund halten.

Raykus schrieb:
Habe gerade gedacht ach Duke Nukem war ein tolles Spiel, es gibt doch jetzt einen zweiten Teil, den kaufe ich mir. Doch dann sah ich, Anmeldung bei Steam erforderlich! Tja wenn die ihr Spiel nicht verkaufen wollen, Pech gehabt.

Erstens muss man auf so einen Schrott nicht warten und zweitens werden
die, die das Spiel verkaufen wollen sich jetzt garantiert zu Tode ärgern weil
Du es nicht kaufen wirst. Aber Du wirst ja bald so oder so gar nichts
mehr spielen können. Denn alle Spiele und Programme wollen aktiviert
werden. Bleib in der Steinzeit und melde Dich bloß nie online irgendwo
an. :evillol::cool_alt::evillol:

SmartSirius schrieb:
.......................
Und jetzt erzähl mir bitte nicht, dass dein heiliges Steam noch nie abgestürzt wäre. Völlig unmöglich. Und langsame Downloads noch nie gehabt? Wers glaubt wird wohl seelig... ;) Steam ist heute nicht mehr zeitgemäßg, was die Geschwindigkeit angeht. Wäre es in Zeiten von maximal 16 Mbits so gewesen, hätte keiner was gesagt. Aber ich nutze 100 Mbit und meine Nachbarn testen gerade 200 Mbit-Internet.

Super das Deine Nachbarn schon 200Mbit testen. Und wenn Dein STEAM
nicht vernünftig läuft solltest Du dies nicht auf andere schieben. Bei mir läuft
es einfach super. Immer volle 3-4MB/s DL. Selten das es mal runter geht. Aber
wenn ich mal ein Spiel lade kann ich auch mal eine kurze Zeit warten. Und wenn
STEAM bei Dir nicht mehr Zeitgemäß ist kannst Du ja mal was für die heutige Zeit
entwickeln. Und Abstürze oder Probleme kann es ja nun mal mit allen Programmen
geben. Wobei ich mit STEAM da eigentlich bisher keine erwähnenswerten hatte.

@cyberpirate, tja du hast schon recht. Aber irgenwann sollte es wirklich schluss sein mit der ganze anmeldereien. Ich habe steam, ich installiere ein spiel (also wenn es beim download langsammer geht, dann sollte man nicht auf den Provider vertrauen, wo es drauf steht BIS ZU, da man diese BIS ZU meist nie erreicht wird) und möchte zocken, da kommt neben Steam account noch ein von MS/UBI/BLUBI/BLIZI (hehe blizzard bei steam? seit wann aber als beispiel eben). Das kotz mich an.

Steamabsturz? Tja man sollte weniger gehackte spiele runterladen und einen vernünftigen antivirenprogramm haben. Mein Rechner ist "crackfrei".... musste nie ein Programm cracken und werde nicht, da ich mir mehrmals überlege ob ich das Programm auch zulegen soll. Alle Programme laufen stabil. Hauptsache man wechsele die Hardwaretreiber nicht zu oft. Win cached das und mit der Zeit wird das unangenehm.

@TOPIC

Wer braucht schon einen MAP DLC? Soweit ich weis unterstützt steam nur wenige spiele mit DLCs. Ja jetzt viel mehr, aber was solls. Die DLCs musste man bisher immer bei dem Studioaccount hinzulegen. EA/UBI was auch immer. Für mich sieht es einfach nur so aus, als ob die einfach das ding durchziehen möchten, koste was es wolle!

Sehr witzig wie sich manche aufregen über Onlinedienste bei denen man sich anmnelden muss und dann funktioniert nichts, blablabla.

Ihr habt wohl die 386er Äre des PC's verpasst. Da musste man noch für jedes Spiel seine config.sys und autoexec.bat per Hand konfigurieren. Hatte eventuell keine Soundkarte und musste mit Piepstönen auskommen wähend man sein Handbuch rauskramte um den Kopierschutz zu besänftigen.

Als die CDs rauskamen musst man noch den CD-Rom Treiber unterkriegen ... das war ein Kampf damals.

Dann kamm 95/98/ME/2000/XP: So gut wie jeder der behauptet das er mit diesen Betriebssystemen stressfrei spielen konnte lügt.

Vista/7 + Steam & Co dagegen sind bequemer als eine Konsole. Ich kaufe das Spiel, lade es runter und spiele es. Fertig! Wo sonst gibt es so einen Service?

Von meinen letzten 100 Spielen habe ich eigentlich nur GTA4 negativ in Erinnerung wegen dem blöden Rockstarclub der glücklicherweise abgeschafft wurde.

Und was das "Jeder Depp sieht was ich spiele" angeht. Den Account auf privat stellen und fertig ists.

Mir fehlt nur noch eine Altersverifikation wobei eine KK das schon sein sollte :rolleyes: und der Big Screen Picture Mode, dann bietet Steam soweit alles was ich mir von solch einem Dienst erhoffe.

zu Crysis2 (btt): Ich denke Steam/Valve sieht nicht wer welches DLC kauft und dadurch wissen Sie nicht welchem Nutzer Sie welche Daten bereitstellen müssen.

Sie müssen aber die Daten des DLC's bereitstellen was ja in gewisser Weise aufwändig für sie ist werden dafür aber nicht entlohnt von EA. Ich kann gut verstehen das Sie Crysis 2 kicken.

Auf der anderen Seite will EA nicht mit Valve teilen wofür ich genauso Verständniß habe.

Ich denke eine Crysis2 GOTY Edition wird bei Steam bestimmt wieder reinschneien. Da sind dann alle DLC raus und Steam muss sich keine Gedanken machen wer was gekauft hat.

Zurück
Oben