Ja, 5% kann
jeder an der Firma halten, sofern sie Aktienanteile ausgibt. Das ist nichts besonders. Ich bin mir ziemlich sicher, dass auch noch diverse andere, vielleicht sogar zwielichtige Firmen Anteile an UbiSoft halten. Aber nicht die Mehrheit oder gar einen signifikanten Anteil, um irgendwelches Mitsprache-Recht zu haben.
Daher bleibt meine Aussage weiterhin: Tencent hat mit UbiSoft gar nichts zu tun.
Rastla schrieb:
Automatische Updates via Steam, das immer rennt.
Das erledigt UPlay. Das rennt auf Wunsch auch immer.
Rastla schrieb:
Und ja das ist ein vollkommen legitimes Argument. Warum sollte ich viele Launcher immer rennen haben und so meinen Systemstart extrem verlangsamen?
Und wer startet schon den Rechner ständig neu? Das ist genauso ein legitimes Argument. Susped2RAM/Hybernation und gut ist. Ich starte meinen Rechner oft Wochenlang nicht neu.
Rastla schrieb:
Außerdem stoppt Steam die Updates sobald man ein Spiel startet (kann ein/ausgeschaltet und sogar pro Spiel konfiguriert werden)
Und man kann es zum Glück auch ausschalten. Denn das ist nervig. Du kannst in UPlay übrigens auch die Autoupdates ausschalten sowie ein Bandbreitenlimit einstellen. Ich sehe hier keine Nachteile für diejenigen mit schmaler Leitung. Den Rest kümmert es eh nicht.
Rastla schrieb:
Andere fehlende Features:
Cloud Saves, Steam Community Forum mit Guides, Family Sharing
Cloud Saves werden von UPlay erledigt. Übrigens generell, denn auch die Versionen der bisherigen UbiSoft Spiele auf Steam haben Cloud Saves nur über UPlay. Family Sharing funktioniert in der Tat nicht, zugegeben.
Und Steam Community? Ernsthaft? Die sind in etwa so gehaltvoll wie die YouTube Kommentar-Sektion.
Rastla schrieb:
Was passiert wenn Epic flöten geht?
Ich glaube Du verwechselst mich mit jemandem, der Epic mag: Tue ich nicht, ich nutze auch den Launcher nicht. Hat nur mit dem Thema hier nix zu tun, weil Anno nicht Epic-Exklusiv ist, sondern nur zusätzlich dort erscheint.
Und um die Frage zu beantworten: Da passiert genau das gleiche wie bei allen anderen Anbietern auch: Entweder es erbarmt sich jemand und kauft die Bibliothek auf und übernimmt den Dienst für die Kunden, oder man guckt in die Röhre. Nur: Was hat das mit dem Thema zu tun? Steam ist doch selbst der größte Vorreiter für DRM und Kontenbindung!