Ja, logisch. Das war ja auch rethorisch gemeint und bedurfte keiner Erklärung mehrMaverickM schrieb:Es gibt auch noch keinen Spiele-Client für Android. Weil Steam halt für PC-Spiele ist, nicht für andere Plattformen. Davon abgesehen dürfte wie immer Apple das Problem sein, die haben ja schon den Steam Link Client aus dem Store geschmissen.
Aber mit dieser Logik müsste man eigentlich an die Sache herangehen. Es wird woanders etwas akzeptiert, was man auf dem PC nicht bereit ist zu akzeptieren. Warum eigentlich? Das ist irgendwo, wenn man eine entsprechende Anti-Haltung besitzt, doch inkonsequent.
Theoretisch könnte auch Microsoft einfach hingehen, und Windows 10 zu einem geschlossenen System machen, wie es in Ansätzen schon hier und da angestubst wird. Nicht umsonst hat Valve sein eigenes OS herausgeben, um für diese Gefahr gewappnet zu sein. Aber natürlich ist Valve mit Steam eine Macht, das macht man nicht einfach so. Das wäre schon ein großer Bruch, dennoch wird es zumindest in Ansätzen probiert und wer weiß, in 5 Jahren sieht das vielleicht schon ganz anders aus.
Aber dennoch ist es ein riesen Geschäftsfeld, und dass andere endlich aufwachen, passiert eigentlich nahezu unerklärlich spät. Eigentlich sollte ein Kunde schon längst von dem Wettbewerb vieler solcher Plattformen profitieren können.