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News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt

@FritzP Partys snd immer gut ;)
Und genau deswegen wurde es mehrmals vorbestellt ;)
3 Computer = 3 Lizenzen.
 
FritzP schrieb:
Es kann überhaupt nicht Exclusiv sein, denn neben Epic und Uplay kann ich das Spiel auch im Einzelhandel und bei Key Sellern kaufen.

Die Einzelhandelsversion ist auch nur ein UPlay Schlüssel. Das hat ja nichts damit zu tun, wo Du den Schlüssel kaufst.

Epic Schlüssel gibt es ja jetzt auch im Humble Store. Trotzdem bleiben die Spiele natürlich exklusiv bei Epic. Einziger Vorteil, man muss Epic keine Kreditkarten-Daten geben. (Würde ich denen auch nicht mehr nach den Sicherheitslücken da :D)

John Sinclair schrieb:
3 Computer = 3 Lizenzen.

Dass du dich mit dem gleichen Account auf mehreren PCs anmelden kannst, ist dir aber klar, oder?
 
Dass du dich mit dem gleichen Account auf mehreren PCs anmelden kannst, ist dir aber klar, oder?

Es ist nicht erlaubt gleichzeitig mit 1 Accounts auf 3 Rechner online zugehen,
aber mit mit 3 Accounts über die selbe IP. Wir reden von Zu gleichen Zeit.

Ich habe 3 Accounts und nicht wie du Sagst Gleichen Accounts auf 3 Computer
Ich habe auf allen 3 alle Bonies des Vorbesteller.

Ich sagte :

3 Computer = 3 Lizenzen. Ich sorge vor, für Private Lan Partys.

Ich bin einer der wenigen, die gegen den Crackers sind.
 
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xexex schrieb:
Anno ist ein Uplay Spiel, es läuft nur mit Uplay und ist daran gebunden. Sollte Ubisoft jemals Pleite gehen und niemand die Rechte und den Bestand übernehmen (was so nie kommen wird) kannst du das Spiel, bei GoG, Steam oder Epic gekauft haben, es wird trotzdem nicht laufen!
Ahja, dann hatte ich diesen 1 Teil falsch verstanden. Das stimmt wohl vermutlich.

Das was ich gepostet hatte betraf nur "reine" Steam Spiele
 
MaverickM schrieb:
Alle relevanten Features.

Ich denke welche Features für wen interessant sind muss jeder für sich selbst wissen und kann nicht pauschal gesagt werden, aber nur als kleiner Hinweis der bei der "in Steam einbinden"-Diskussion oft vergessen wird:

Aus eigener Erfahrung funktioniert das Einbinden in Steam nicht immer so ganz reibungslos. Vor allem Spiele die noch einen kleinen Startdialog anzeigen stellen sich oft quer. Nur als Hinweis :)
 
Spiele in Steam einbinden finde ich ... na ja.
Steam geht es garnix an, welche Spiele, ausser denen bei Steam,
ich mein eigen nenne.
Man muss halt nur die Bequemlichkeit reduzieren, dann klappt das auch anders.
 
Das ist ja nur für die Leute gedacht die unbedingt alles über Steam starten wollen (Big Picture Mode?)

Ich hab die Spiele die ich aktuell so Spiele alle einfach direkt im Windows Startmenü, das spart mir den Umweg erst mal den Launcher zu öffnen. Oder anders ausgedrückt, jeder hat schon einen universellen Launcher: Windows.
 
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MaverickM schrieb:
Die Einzelhandelsversion ist auch nur ein UPlay Schlüssel. Das hat ja nichts damit zu tun, wo Du den Schlüssel kaufst.
Deswegen ja:
Man könnte von Uplay Exclusivität sprechen, aber wem will man da einen Vorwurf machen? Ubisoft hat doch das gute recht den Download über die eigene Plattform zu betreiben.

Die meisten hier regen sich doch über eine "Epic Exclusivität" auf, weil das spiel nach Release nicht mehr bei Steam gekauft werden kann. Also reden wir von der Verkaufsplattform, denn die benötigte Spiel Plattform war und wird immer Uplay bleiben.
 
FritzP schrieb:
Also reden wir von der Verkaufsplattform, denn die benötigte Spiel Plattform war und wird immer Uplay bleiben.
UPlay ist aber auch eine Verkaufsplattform, du kannst das Spiel auch dort erwerben.
 
Jesterfox schrieb:
Ich hab die Spiele die ich aktuell so Spiele alle einfach direkt im Windows Startmenü, das spart mir den Umweg erst mal den Launcher zu öffnen. Oder anders ausgedrückt, jeder hat schon einen universellen Launcher: Windows.
Das nenne ich echt mal avantgarde ;)

Und für den Rest: Es ist einfach eine rein wirtschaftliche Rechnung, wo ein Publisher oder Hersteller seine Spiele verkauft.
Es gibt keinen zwingenden Grund, dies bei Steam zu tun und dafür Valve Geld zu bezahlen, wenn man das selbst auch tun kann oder jemand anderes als Valve für eine zusätzliche Veröffentlichung oder gar exklusive Veröffentlichung einfach günstiger ist.
Es ist erstmal egal ob man den gleichen Funktionsumfang hat wie Steam, natürlich muss man sich dennoch am Platzhirsch orientieren.

Und sich über immer mehr Launcher beschweren, während der eigene Lieblingslauncher doch gerade der gesamten Industrie vormacht, dass sowas echt gut funktioniert, ist irgendwie schizophren: Es geht immer als erstes darum, wie man mit einem Produkt das meiste Geld verdienen kann. Natürlich ist auch Reichweite ein Argument, die wird eben aber auch teuer erkauft bei Valve. Deshalb wird natürlich jeder außer Valve erstmal schauen, ob man ggf. das eigene Produkt nicht irgendwie aus eigener Kraft an den Mann bringen kann oder ggf. jemand günstiger ist.

Sicherlich ist die Zufriedenheit und die Bequemlichkeit der Nutzer EIN Argument, aber nicht das erste. Das erste ist immer die Wirtschaftlichkeit des eigenen Produkts. Warum beschwert sich eigentlich keiner, dass Blizzard nicht über Steam veröffentlicht? Oder warum man bei Apple iOS oder Android keinen Steam Store hat, um ggf. Spiele, die es auf beiden Plattformen gibt, nicht zweimal kaufen zu müssen oder um Spielstände mitzunehmen? Auch Origin scheinen einige zähneknirschend akzeptiert zu haben, aber noch ein Store? Da könnte ja jeder kommen... oder was?

Im Prinzip hat Steam mit sowas angefangen im Spielebereich, und dass jetzt alle was von dem Kuchen abhaben wollen, oder Valve vom Kuchen nicht unbedingt was abgeben wollen, liegt in der Natur der Sache. Andernfalls hätten die anderen Publisher/Hersteller ihre Hausaufgaben einfach nicht gemacht.
 
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Jesterfox schrieb:
UPlay ist aber auch eine Verkaufsplattform, du kannst das Spiel auch dort erwerben.
Ja richtig, kaufen kann ich es in vielen Shops, einlösen und Spielen geht aber nur über Uplay, also wo hat da dann Epyc eine Exclusivität?
 
FritzP schrieb:
also wo hat da dann Epyc eine Exclusivität?
Nirgends. Das habe ich aber auch nie behauptet, im Gegenteil. Gerade weil man es entweder über Epic oder über UPlay erwerben kann ist es nicht Epic exklusiv wie gerne immer wieder behauptet wird.
 
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Jesterfox schrieb:
Nirgends. Das habe ich aber auch nie behauptet
Das war auch eher an die gerichtet, die andauernd von Epyc Exclusiv sprechen.

Ich bin auch kein Fan der Epyc Strategie, hatte den Launcher mal Installiert und etwas Subnautica gezockt, danach kam der wieder runter. Aber hier und auch auf anderen Portalen immer von Epyc Exclusiv sprechen schafft einfach falsche Tatsachen die so nicht stimmen.

Nur bekommt das offensichtlich kaum einer in seinen Dickschädel rein..
 
John Sinclair schrieb:
Es ist nicht erlaubt gleichzeitig mit 1 Accounts auf 3 Rechner online zugehen,

Das wäre mir neu, hast Du dazu eine Quelle? Steam (Und andere Plattformen auch) erlauben das doch explizit, welchen Sinn sollte sonst ein Steam Client fürs Telefon haben!?

Dass Du mit einem Account nicht auf allen Rechnern dasselbe Spiel gleichzeitig spielen kannst, ist natürlich klar.

Schredderr schrieb:
Ich denke welche Features für wen interessant sind muss jeder für sich selbst wissen

Ich bin der letzte, der irgendwem irgendwas vorschreiben will. Aber welche Features (Außer Family Sharing, wie schon genannt) fehlen denn?

Und jetzt komm mir bitte nicht mit Achievements (Die man ohnehin direkt in UPlay auch hat. Und mir dort im Gegensatz zu Steam sogar was bringen!) oder Trading Cards... Ich bitte dich... Die Rede war von wichtigen Funktionen. ;)

Schredderr schrieb:
Aus eigener Erfahrung funktioniert das Einbinden in Steam nicht immer so ganz reibungslos. Vor allem Spiele die noch einen kleinen Startdialog anzeigen stellen sich oft quer.

Mag natürlich sein dass es manche gibt, die sich wirklich eher schlecht einbinden lassen (MMOs beispielsweise, aber wer spielt die schon mit Controller), aber in der Regel lassen sich selbst bei solchen Spielen diese via direktes anwählen der .exe oder mit Start Argumenten umgehen. Skyrim hat ja bspw. auch einen Programmdialog vorm Spiel, den kann man auch einfach umgehen, indem man direkt die .exe startet.

DagdaMor schrieb:
Steam geht es garnix an, welche Spiele, ausser denen bei Steam,
ich mein eigen nenne.

Ich glaube nicht, dass Valve das interessiert. So weit ich weiß wird hier nix zu Valve übertragen, das ist eine reine lokale Geschichte.

Grimba schrieb:
Es ist erstmal egal ob man den gleichen Funktionsumfang hat wie Steam, natürlich muss man sich dennoch am Platzhirsch orientieren.

Für den Anbieter vielleicht, wenn er meint, dass er damit konkurrenzfähig ist. Für mich als Kunden ist das aber nicht egal. Warum sollte ich für weniger Leistung den gleichen Preis bezahlen!?

Und darum dreht sich doch die ganze Diskussion, nicht darum, dass es noch ein Launcher ist (Ja, die Leute gibt es auch, und die Fragmentation der eigenen Sammlung ist durchaus auch nervig, aber eher ein geringeres Problem). Keine Funktionen und derbe Sicherheitslücken. Warum sollte man da Epic vertrauen!?

Grimba schrieb:
Sicherlich ist die Zufriedenheit und die Bequemlichkeit der Nutzer EIN Argument, aber nicht das erste.

Das sollte eigentlich mindestens das zweite für jeden Unternehmer sein. Nur so lässt sich langfristig das oberste Ziel (Profit) realisieren. Aber Epic hat eh eine lange Historie von "F*** You" Aktionen, insofern schert es die eh wenig. Die Fortnite-Kuh brummt und beim Rest drückt man sich gerade mit Gewalt rein.

Grimba schrieb:
Oder warum man bei Apple keinen Steam Store hat, um ggf. Spiele, die es auf beiden Plattformen gibt, nicht zweimal kaufen zu müssen oder um Spielstände mitzunehmen?

Es gibt einen Steam-Client für MacOS und Linux.
 
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Grimba schrieb:
Ich meinte damit iOS, mein Fehler, sorry.

Es gibt auch noch keinen Spiele-Client für Android. Weil Steam halt für PC-Spiele ist, nicht für andere Plattformen. Davon abgesehen dürfte wie immer Apple das Problem sein, die haben ja schon den Steam Link Client aus dem Store geschmissen.
 
MaverickM schrieb:
Und jetzt komm mir bitte nicht mit Achievements (Die man ohnehin direkt in UPlay auch hat. Und mir dort im Gegensatz zu Steam sogar was bringen!) oder Trading Cards... Ich bitte dich... Die Rede war von wichtigen Funktionen. ;)

Über wichtig kann man wohl streiten, aber was mir spontan einfällt wäre noch der Steam Workshop. Den gibt es zum Beispiel bei Heroes of Might and Magic VII nur wenn man das Spiel über Steam kauft. Kauft man es über Uplay und bindet es ein kann man den Workshop nicht nutzen.

Davon abgesehen ist es doch bequemer wenn man nur ein Tool hat in das man reinschauen muss ob eventuell gerade ein Download läuft der die Leitung blockiert. Wenn man erst in vier Tools nachschauen muss bis man den schuldigen gefunden hat nervt das halt irgendwann.

Ich will auch gar nicht sagen, dass es schlecht ist die Spiele direkt auf Uplay zu kaufen, habe ich auch bei vielen gemacht, aber man darf nicht vergessen, dass das Einbinden in Steam eben keine perfekte Lösung für jemanden der die Steam Features intensiv nutzt ist.
 
Schredderr schrieb:
Steam Workshop. Den gibt es zum Beispiel bei Heroes of Might and Magic VII nur wenn man das Spiel über Steam kauft.

Funktionieren denn Mods auch außerhalb des Workshops? Die Methode würde ich ohnehin bevorzugen. Bspw. für Skyrim gibt es die interessantesten Mods eh weder im Workshop noch auf Bethesdas eigener Mod-Plattform, sondern nur via Nexus und auf anderen Seiten.

Dass es bequemer ist, alles in einem Tool zu haben bestreitet auch niemand, aber wenn man davon ausgeht, sind einige wenige Launcher eh schon viel besser als früher, als jedes Spiel sein eigenes Süppchen kochte, Patches noch manuell geladen werden mussten, etc..
 
MaverickM schrieb:
für Skyrim gibt es die interessantesten Mods eh weder im Workshop noch auf Bethesdas eigener Mod-Plattform, sondern nur via Nexus und auf anderen Seiten.
Und Ingame :P zumindest Skyrim und F4
 
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