John Sinclair
Commander
- Registriert
- Nov. 2010
- Beiträge
- 2.208
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
FritzP schrieb:Es kann überhaupt nicht Exclusiv sein, denn neben Epic und Uplay kann ich das Spiel auch im Einzelhandel und bei Key Sellern kaufen.
John Sinclair schrieb:3 Computer = 3 Lizenzen.
Dass du dich mit dem gleichen Account auf mehreren PCs anmelden kannst, ist dir aber klar, oder?
Ahja, dann hatte ich diesen 1 Teil falsch verstanden. Das stimmt wohl vermutlich.xexex schrieb:Anno ist ein Uplay Spiel, es läuft nur mit Uplay und ist daran gebunden. Sollte Ubisoft jemals Pleite gehen und niemand die Rechte und den Bestand übernehmen (was so nie kommen wird) kannst du das Spiel, bei GoG, Steam oder Epic gekauft haben, es wird trotzdem nicht laufen!
MaverickM schrieb:Alle relevanten Features.
Leider. Selbst wenn man Anno auf Steam hat startet sich immer erst U-Play bevor das Spiel öffnet.MaverickM schrieb:Wie schon mehrfach gesagt wurde: Nein, denn UbiSoft will sich auf UPlay konzentrieren.
Deswegen ja:MaverickM schrieb:Die Einzelhandelsversion ist auch nur ein UPlay Schlüssel. Das hat ja nichts damit zu tun, wo Du den Schlüssel kaufst.
Man könnte von Uplay Exclusivität sprechen, aber wem will man da einen Vorwurf machen? Ubisoft hat doch das gute recht den Download über die eigene Plattform zu betreiben.
UPlay ist aber auch eine Verkaufsplattform, du kannst das Spiel auch dort erwerben.FritzP schrieb:Also reden wir von der Verkaufsplattform, denn die benötigte Spiel Plattform war und wird immer Uplay bleiben.
Das nenne ich echt mal avantgardeJesterfox schrieb:Ich hab die Spiele die ich aktuell so Spiele alle einfach direkt im Windows Startmenü, das spart mir den Umweg erst mal den Launcher zu öffnen. Oder anders ausgedrückt, jeder hat schon einen universellen Launcher: Windows.
Ja richtig, kaufen kann ich es in vielen Shops, einlösen und Spielen geht aber nur über Uplay, also wo hat da dann Epyc eine Exclusivität?Jesterfox schrieb:UPlay ist aber auch eine Verkaufsplattform, du kannst das Spiel auch dort erwerben.
Nirgends. Das habe ich aber auch nie behauptet, im Gegenteil. Gerade weil man es entweder über Epic oder über UPlay erwerben kann ist es nicht Epic exklusiv wie gerne immer wieder behauptet wird.FritzP schrieb:also wo hat da dann Epyc eine Exclusivität?
Das war auch eher an die gerichtet, die andauernd von Epyc Exclusiv sprechen.Jesterfox schrieb:Nirgends. Das habe ich aber auch nie behauptet
John Sinclair schrieb:Es ist nicht erlaubt gleichzeitig mit 1 Accounts auf 3 Rechner online zugehen,
Schredderr schrieb:Ich denke welche Features für wen interessant sind muss jeder für sich selbst wissen
Schredderr schrieb:Aus eigener Erfahrung funktioniert das Einbinden in Steam nicht immer so ganz reibungslos. Vor allem Spiele die noch einen kleinen Startdialog anzeigen stellen sich oft quer.
DagdaMor schrieb:Steam geht es garnix an, welche Spiele, ausser denen bei Steam,
ich mein eigen nenne.
Grimba schrieb:Es ist erstmal egal ob man den gleichen Funktionsumfang hat wie Steam, natürlich muss man sich dennoch am Platzhirsch orientieren.
Grimba schrieb:Sicherlich ist die Zufriedenheit und die Bequemlichkeit der Nutzer EIN Argument, aber nicht das erste.
Grimba schrieb:Oder warum man bei Apple keinen Steam Store hat, um ggf. Spiele, die es auf beiden Plattformen gibt, nicht zweimal kaufen zu müssen oder um Spielstände mitzunehmen?
Ich meinte damit iOS, mein Fehler, sorry. Ist korrigiert.MaverickM schrieb:Es gibt einen Steam-Client für MacOS und Linux.
Grimba schrieb:Ich meinte damit iOS, mein Fehler, sorry.
MaverickM schrieb:Und jetzt komm mir bitte nicht mit Achievements (Die man ohnehin direkt in UPlay auch hat. Und mir dort im Gegensatz zu Steam sogar was bringen!) oder Trading Cards... Ich bitte dich... Die Rede war von wichtigen Funktionen.
Schredderr schrieb:Steam Workshop. Den gibt es zum Beispiel bei Heroes of Might and Magic VII nur wenn man das Spiel über Steam kauft.
Und Ingame zumindest Skyrim und F4MaverickM schrieb:für Skyrim gibt es die interessantesten Mods eh weder im Workshop noch auf Bethesdas eigener Mod-Plattform, sondern nur via Nexus und auf anderen Seiten.