Verzeih mir, wenn ich mich irre. Aber wenn ich das richtig in Erinnerung habe benötige ich für mein Anno 1404+Addon kein uplay auf Steam.Pisaro schrieb:Also hast du die anderen Anno Teile auch nicht gekauft bei Steam? Denn du brauchst auch dafür den Ubisoft Launcher.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt
- Ersteller ChrisDeTipps
- Erstellt am
- Zur News: Ubisoft: Anno 1800 wird bei Release von Steam entfernt
tensai_zoo
Lieutenant
Naja, bei Ubisoft Spielen ist Uplay sowieso Zwang, da kann man also Steam genauso gut auslassen und direkt bei Ubisoft kaufen 🤷scornthegreat schrieb:Oh oh, da werden einige aber sehr angepisst sein...
m0skito schrieb:warum machen denn hier alle wegen den 20% Werbung lol ? Wenn ich den Key woanders kaufe spare ich bis 40% egal ob für uplay oder steam....
Wo? Den Keystore zeigst Du mir mal wo Du HEUTE Anno für 36€ (-40% von 60%) INKLUSIVE Gebühren bekommst. Günstigster Key liegt grad bei 44€ mit allen Gebühren. Da leg ich lieber noch 4 Euro drauf und kauf direkt bei UBI.
Sollte es Dir entgangen sein: Der Kauf in den Keystores kann auch hin und wiedermal schief gehen, da Du nicht wissen kannst, aus welcher Quelle der Key stammt. Gab erst vor wenigen Monaten wieder Vorfälle, wo Spiele im nachhinein in den Libraries gesperrt wurden.
Sly123
Lt. Commander
Naja. Dann wirds UPlay.
Bei Ubisoft kostet es 60€. "Seriöse" Keyseller schon ab 43€. 17€ wäre zumindest 40% Aufschlag zum Key.
Und das als Vorbestellung. Nach Release geht es ganz schnell unter 40€.
cor1 schrieb:Wo? Den Keystore zeigst Du mir mal wo Du HEUTE Anno für 36€ (-40% von 60%) INKLUSIVE Gebühren bekommst. Günstigster Key liegt grad bei 44€ mit allen Gebühren. Da leg ich lieber noch 4 Euro drauf und kauf direkt bei UBI.
Sollte es Dir entgangen sein: Der Kauf in den Keystores kann auch hin und wiedermal schief gehen, da Du nicht wissen kannst, aus welcher Quelle der Key stammt. Gab erst vor wenigen Monaten wieder Vorfälle, wo Spiele im nachhinein in den Libraries gesperrt wurden.
Bei Ubisoft kostet es 60€. "Seriöse" Keyseller schon ab 43€. 17€ wäre zumindest 40% Aufschlag zum Key.
Und das als Vorbestellung. Nach Release geht es ganz schnell unter 40€.
Affenzahn
Rear Admiral
So kenn ich das auch noch.piccolo85 schrieb:Seit wann ist Steam der Heilsbringer des Gaming? Zu HL2 Zeiten, als der Steam Zwang anfing, haben sich alle noch drüber aufgeregt.
"DRM ist der Tod der Spieleindustrie"
"Steams Onlinezwang macht Spiele kaputt"
"Nie wieder Offline Gaming" (Was sich leider bewahrheitet hat) etc. pp.
Aber wenn man es nicht anders kennt, ist das eben der Normalzustand und/oder Heilsbringer.
Ähnliches Phänomen wie z.B. bei Autokratischen Regierungen. (Weit hergeholt, aber nicht falsch!)
Unterschätze nie die Gier der Konzerne.das_mav schrieb:Bei Steam kann der mit viel Glück grad mal an den Fußnägeln kauen.
Von "die Stirn bieten" kann da nicht wirklich die Rede sein.
Das versuchen da eher GoG, itch.io (sein eigener kleiner "Monopolist) und Origin, in der Reihenfolge.
Danach so ungefähr 17 Lichtjahre erstmal niemand mehr.
Wenn Steam partout nicht von seinen hohen Gewinnbeteiligungen absehen will, könnten noch mehr Publisher wechseln. Irgendwann hat auch Epic die kritische Masse erreicht bei der das kaum jemandem Weh tut - außer Steam.
Und das ist warum genau schlecht?DiePesto schrieb:Sie nutzen die Emotionalität der Leute bei diesem Thema aus, um auf der gängigsten Plattform preorders zu generieren und allgemein ihren eigenen Shop, bei dem sie weder 12% noch 30% ihre Gewinns abdrücken müssen, noch stärker zu etablieren. Das ist eine reine Werbemaßnahme und die Leute kaufen brav.
Wenn ich bei gleichem Umsatz mehr Gewinn mach, ist das für mich als Unternehmen furchtbar attraktiv.
z.B. Kann man den Mehrgewinn 1:1 in Marketing und R&R stecken ohne dass man im operativen Ergebnis einen Unterschied feststellen würde.
Mehr Geld bedeutet theoretisch besser bezahlte Programmierer, besser finanzierte Spiele, bessere Infrastruktur - gerade auf dem Weg in's Gamestreaming können hier enorme Kosten anfallen.
Da offensichtlich niemand Lust hat 80-100€ für ein AAA Spiel auszugeben (von AA-Games ganz zu schweigen), muss man irgendwo anders seine Gewinne optimieren (Und heult jetzt nicht rum, das macht ihr selbst genau so: Steuererklärung tut quasi das selbe). Wenn man seine Käuferschaft dazu bewegen kann alles im Hauseigenen Store zu kaufen: Spitze!
Es gibt nunmal keine kostenlosen Eierlegenden Wollmilchsäue.
Duststorm
Lt. Commander
Eine Aussage aus dem Frühjahr 2003:geist4711 schrieb:klare aussage meinerseits dazu:
kein steam, kein anno!
und ich habe fast alle anno-titel.
aber so? nee, nich mit mir, meine kohle abgreifen, über steam, und dann schnell weg
leckt mich doch! behaltet euren sch....!
Spiel auf Steam, keine Stand Alone? Lieber schmeiß ich den PC ausm Fenster oder spiel bis ich tot vom Stuhl falle maximal CS 1.5 F*** the System - niemals 1.6!!!!
cruse
Fleet Admiral
Heute nicht mehr ;-)cor1 schrieb:Wo? Den Keystore zeigst Du mir mal wo Du HEUTE Anno für 36€ (-40% von 60%) INKLUSIVE Gebühren bekommst. Günstigster Key liegt grad bei 44€ mit allen Gebühren. Da leg ich lieber noch 4 Euro drauf und kauf direkt bei UBI.
Bis vor einer Woche gab's das ganze bei cdkeys.com für glaub ich 38€
Wird vermutlich auch nach Release noch lange brauchen eh es wieder unter 40€ landet. War bisher immer so bei stark frequentierten Games - und da zähle ich Anno jetzt einfach mal dazu.
Ich warte wieder wie bei 2070, bis die ersten dlcs draußen sind und schlage dann zu.
BeezleBug
Captain
ja genau Epic is Schuld, natürlich wer auch sonst. Könnte nicht daran liegen das Steam 30% haben will, nee das kann nich sein. Kann auch unmöglich sein das die Publisher/Entwickler das nichtmehr bezahlen wollen, nee kann nicht sein. Naturlich lasen die sich alle vom Epic bestechen, das macht viel mehr SinnAkkulaus schrieb:Das ist nicht deren ernst oder? Epic Games geht mir langsam sowas von auf den Sack. Können nix anderes als die Entwickler bestechen?
Dieses sinnlose rumgebashe, wie im Kindergarten. Wer wirklich glaubt Steam sind die Guten und Epic die Bösen, sollte sich vielleicht mal untersuchen lassen. Steam ist jetzt ca. 15 Jahre alt, wie die auf den Markt kamen konnten die auch nix und keiner hatte bock drauf. Steam ist eine API mehr nicht. Einfach mal die Kirche im Dorf lassen.
Four2Seven
Lieutenant
Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ubisoft-Titel benötigen sowieso UPlay. Und wenn jemand seine Spiele in den ganzen Launchern nicht mehr findet, möchte ich an die 90er und 2000er erinnern, da wurden Spiele einfach noch auf C installiert und fertig. Vielleicht sogar noch über die EXE direkt aus dem Dateimanager gestartet und man hat auch alles gefunden. Die Menschheit wird einfach immer bequemer und will so wenig wie möglich mehr selbst nachdenken.
Affenzahn
Rear Admiral
Und die Spiele waren alle auch ohne Internet voll funktionsfähig!Four2Seven schrieb:möchte ich an die 90er und 2000er erinnern, da wurden Spiele einfach noch auf C installiert und fertig.
Selbst bei Steam startet die Hälfte der Spiele nicht mehr wenn sie keinen Authentifizierungsserver finden.
Musste ich neulich erst wieder feststellen als ich umgezogen bin und auf meinen Internetanschluss gewartet hab.
Eines der wenigen Spiele die noch funktioniert haben war Ubisofts Steep.
Four2Seven
Lieutenant
Das kommt ja noch dazu, man ist zu sehr abhängig und wenn das Internet dann mal doch ausfällt, sieht man erst, was eigentlich alles nicht mehr funktioniert.
Verstehe die ganze Aufregung auch nicht.
Es gibt halt einige - mich eingeschlossen - die ihre Spiele gerne zusätzlich mit ihrer Steam Bibliothek verknüpft hätten. Aus welchen Gründen auch immer, vermutlich aus Bequemlichkeit.
Die warten dann, oder verzichten.
Einige hier scheinen sich da durch massiv gestört zu fühlen.
Es gibt halt einige - mich eingeschlossen - die ihre Spiele gerne zusätzlich mit ihrer Steam Bibliothek verknüpft hätten. Aus welchen Gründen auch immer, vermutlich aus Bequemlichkeit.
Die warten dann, oder verzichten.
Einige hier scheinen sich da durch massiv gestört zu fühlen.
Grimba
Commodore
Hm... ich möchte Artikel X, aber der Laden, bei dem ich immer alles kaufe, hat das nicht, der andere eine Straße weiter hat ihn aber. Aber da verzichte ich lieber, solange ihn mein Stammladen nicht hat. So eine Unverschämtheit von dem anderen Laden, dass es das jetzt nicht in meinem Stammladen gibt. Die Hintergründe interessieren mich nicht, schließlich muss ich zum anderen weiter laufen. Öhm ja, ergibt Sinn...nicht.
Rastla
Lieutenant
trane87 schrieb:2. Wer kauft sich ernsthaft Ubisoft Spiele bei Steam?
R6S ist seit Wochen/Monaten in den Top 5 meistgespielten Spielen auf Steam.MaverickM schrieb:Sehe ich genauso.
Also um die Frage zu beantworten: Jede Menge
Do you guys not have smartphones?MaverickM schrieb:Bei tatsächlich exklusiven Spielen im Epic Store kann man darüber diskutieren, aber so?
Grimba schrieb:Hm... ich möchte Artikel X, aber der Laden, bei dem ich immer alles kaufe, hat das nicht, der andere eine Straße weiter hat ihn aber. Aber da verzichte ich lieber, solange ihn mein Stammladen nicht hat. So eine Unverschämtheit von dem anderen Laden, dass es das jetzt nicht in meinem Stammladen gibt. Die Hintergründe interessieren mich nicht, schließlich muss ich zum anderen weiter laufen. Öhm ja, ergibt Sinn...nicht.
Das kann man so eben nicht sagen....
Vergleichbar wäre das eher mit:
(Steam)ich gehe immer in die eine Mall um mich dort mit meinen Kumpels zu treffen, einzukaufen Spaß zu haben, mich zu informieren, weil sie nah bei mir ist und mir die Umgebung gefällt.
(Epic Launcher)Warum sollte ich 500 km in eine andere Mall fahren, nur weil die dort einen besonderen Burger haben, den es aber erst in 4-12 Monaten in meiner Mall gibt, obwohl ich da keinen kenne, die Location mies ist und sie in einem Slum liegt....
Somit von mir aus Keine Unterstützung für den Epic Launcher ! keine Funktionen und nur Existent durch ein Kindergame ....
DocWindows
Vice Admiral
BeezleBug schrieb:ja genau Epic is Schuld, natürlich wer auch sonst. Könnte nicht daran liegen das Steam 30% haben will, nee das kann nich sein. Kann auch unmöglich sein das die Publisher/Entwickler das nichtmehr bezahlen wollen, nee kann nicht sein. Naturlich lasen die sich alle vom Epic bestechen, das macht viel mehr Sinn
Dass Ubisoft jetzt in den Epic Store geht hat für mich primär einen einzigen ganz bestimmten Grund. Weder Prozente noch Garantieeinnahmen. Die wollen einfach Zugriff auf die Millionen von Spielern haben die derzeit Fortnite spielen und NUR Fortnite. Im Juni 2018 gab es eine Meldung, dass Fortnite 125 Millionen Spieler hat. Wenn dort im Store jetzt also ein Ubisoft Spiel auftaucht, dann erreicht man damit potenziell ein neues Millionenpublikum. Bei Steam hängen nur diejenigen rum die eh eine breite Palette an Spielen spielen. Völlig neue Kunden gibts da eher wenig. Minimales Wachstumspotenzial sozusagen. Genauso bei UPlay. Bei Epic is das anders, und meiner Meinung nach dürfte das der Hauptgrund für den Schwenk gewesen sein.
Four2Seven schrieb:und wenn das Internet dann mal doch ausfällt, sieht man erst, was eigentlich alles nicht mehr funktioniert.
Das erwähne ich immer wenn es um Smartphones geht
"Wenn du wissen willst wie smart dein Smartphone wirklich ist, dann schalte den Flugmodus ein"
Ergänzung ()
Benihipe schrieb:Vergleichbar wäre das eher mit:
(Steam)ich gehe immer in die eine Mall um mich dort mit meinen Kumpels zu treffen, einzukaufen Spaß zu haben, mich zu informieren, weil sie nah bei mir ist und mir die Umgebung gefällt.
(Epic Launcher)Hey, hier drüben in unserer Mall gibt es super Eiscreme die es in eurer Mall nicht gibt, denn wir haben einen Exklusivvertrag mit dem weltberühmten Eis-Luigi. Kommt doch rüber zum Eis essen. Vielleicht interessieren euch auch die anderen Produkte die wir hier so haben.
Zuletzt bearbeitet:
MaverickM
20k Fleet Admiral
lixxbox schrieb:Auf das eine Jahr kommt es bei mir nicht an.
Nochmal: Da ist nichts Zeitexklusiv. UbiSoft hat die Gelegenheit endlich genutzt, um sich aus Steam zurück zu ziehen. Die Verkäufe über Epic interessieren sie gar nicht. Deren Ziel ist es, UPlay zu forcieren. Und das hat laut eigenen Aussagen bisher schon sehr gut geklappt.
Man hat sogar schon gesagt, dass man sich früher oder später auch aus dem Epic Launcher zurück ziehen wird.
Rastla schrieb:Do you guys not have smartphones?
Und was das nun mit dem Thema zu tun hat, wirst Du mir sicherlich gleich erklären, nicht wahr!?
Bairok
Lt. Junior Grade
Alphanerd schrieb:Total bei dir. 5 sind noch OK (kein R* Game, was du gespielt hast?) aber 6, nein, 6 gehen gar nicht.
Hier ist die Grenze, bis hierhin und nicht weiter.... Und ich, ich werde sie zahlen lassen für ihre Taten. (cpt Jean Luc Picard)
So ist es. Und ja, tatsächlich waren es sogar mal sechs. Den Rockstar-Launcher hatte ich auch drauf, der ist aber inzwischen wieder runter.
Ich mein, is doch nervig. Es sind nicht nur die Launcher, das selbe passiert ja gerade auch beim Streaming. Die eine Serie hier, die eine da, dann bleibt das Eine oder Andere halt außen vor - nur dass Launcher nichts (direkt) kosten^^.