• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Crysis 2“ wurde 2011 am häufigsten illegal heruntergeladen

Also bei den Kopierschützen(gibts das wort so? :D) ist es auch manchmal ehrlich gesagt kein Wunder, dass man eine gecrackte Version sich lieber ausn Web zieht. Ich habe mal gehört, dass es vorallem Anfangs bei Skyrim massive Probleme mit Abstürzen in der Originalversion ja gab und in der gecrackten Version gab es keinen einzigen Absturz. Ist also schon erstaunlich, dass da teilweise die Cracker bessere Arbeit für lau leisten, als die Entwickler/Publisher. Ich meine, wenn man heutzutage nichtmal mehr ein Spiel installieren kann ohne direkt PunkBuster und Origin und Steam und was weiß ich nicht noch alles mit dabeizuhaben, ist es kein wunder, dass man dann lieber eine funktionierende, und Internetunabhängige Version sich lieber zieht.

Einfach ne Frechheit.
Kein Wunder haben wir immer mehr schlechte Konsolenports und den ganzen Stuss.
Crysis 2 hätte einer der besten Shooter werden können, wenn mans mehr so gemacht hätte wie beim ersten Teil. Aber wozu sollten man denn auch mehr Geld in die Entwicklung stecken wenn sowieso jeder Depp das Spiel irgendwo runterlädt.
Und keiner davon würde auch nur auf die Idee kommen in den nächsten Laden zu gehen und sich die Taschen mit Diebesgut vollzustopfen.

Und wird über den Onlinezwang, sowie PC Exlusivität gemotzt.
Ich an Cryteks stelle würde nichts für den PC veröffentlichen.

Das einzige was diese Statistik in meinen Augen aussagt, ist die Tatsache, dass Konsolen Nutzer ihre Raubkopien eher über andere Netze als P2P beziehen. Solche Aussagen sind immer stark mit Vorsicht zu genießen.

@DukeGosar

An der Aussage kann ich auch nur eine von beiden Augenbrauen heben. Niemals war das kopieren einers Spiels bzw. das spielen einer "raub"-kopierten Version einfacher als an einer Konsole ^^
Die Softwareindustrie ist sich auch bei den Konsolen einfach zu sicher :D

Crysis 2 war auch ein wirklich toll gemachtes atmosphärisch sehr gelungenes Spiel, wenn man vom Singleplayer redet wurde einem dort wirklich sehr viel geboten. Ich habe es für recht läppische 14 Euro irgendwas legal gekauft (boxed) und auch wenn ich es nicht sofort zu Release haben musste, war es recht schnell im Preis gefallen und in meinen Augen jeden Cent wert. Der Multiplayer ist eher für die Tonne aber da ist ja jeder anderer Meinung. Vor allem keine nervigen DRM Maßnahmen die mich als ehrlicher Käufer abfu****, da ist das sowieso schon ein Pflichtkauf.

HeLlWrIteR schrieb:
Ist meiner Meinung nach eine der Folgen von ausbleibenden Demos oder Testversionen.

Ehr andersrum - würden die endlich mal wieder gescheite Demos bringen, würden sich einige (und wenns am Ende nur 10% sind) das Spiel dann vielleicht beim Start kaufen, statt erstmal zu laden.

Crysis vermutlich deshalb an der Spitze, weil BF3 und MW3 erst Ende des Jahres rausgekommen sind.

Imo sind die gecrackten Teile aber nicht multiplayer- oder online-spielfähig, sondern man kann nur die Basis-Mission als Single-player abrackern...also Müll.

WoW lebt doch gerade davon, dass man sich online rumwurzeln kann...

Was gibt es denn an Crysis 2 groß auszusetzen?

Ich fand den Shooter sehr gut, viel zu toppen ist nur mit Grafik generell nichts und größere Design Umstrukturierungen müssen erst wieder mal ein Puplikum finden (siehe Vergleich Anno 2070 über welches auch jeder im Forum meckert).

Die Deutschen sind einfach mittlerweile zu verwöhnt, wem 40 EUR zum Release zu teuer ist, sollte warten bis auf Amazon Blitzangebot oder eine Steam Aktion kommt.

Ausserdem muss man nicht alles sofort und gleich haben, aber Ungeduld scheint Mode zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
Das schlimmste ist doch das komplett fehlende Schuldbewustsein.

Nein, hier wird noch argumentiert warum der illegale Download gerechtfertigt seien soll - geht's noch? :freak:

Wer zwingt euch denn, jedes Spiel haben zu müssen? :rolleyes:

Battlefield 3 und MW 3 sind für diesen Vergleich leider wenig aussagekräftig. Jetzt warten wir bis BF3 und MW3 solange draussen sind wie Crysis 2, dann sieht der Vergleich der drei Spiele nämlich ganz sicher wieder anders aus.

Warum man die Spiele illegal herunterlädt ist mir allerdings ein Rätsel. Habe alle drei bereits am Release Tag gekauft und bereue es kein bisschen.

Crysis 2 war ja auch praktisch das 1. grosse Shootergame 2011 (März halt). MW3 und BF3 hätten viel mehr, wären die Spiele nicht Q3-Q4 erschienen. :)

Nun egal... Darum gehts ja jetzt nicht.
Ich gehör übrigens auch zu den Crysis2 Lader (bitte keine "Disses"). Jedoch wars nicht P2P. So weit kann ich mal sagen. One-Click-Hoster müsste man eben auch noch dazu zählen. Dazu müssen es nicht mal P2P und OCH sein (FTP kann auch dazugezählt werden oder allgemein DDL)... Die Dunkelziffer ist also viel höher. Deutlich höher. Gigantisch müsste man sagen...

Wenn man sich das so ansieht, mit den vielen Millionen, wirkt sich das ganze schon etwas heftig.
Wenn man dann auch noch darüber nachdenkt, dass Spiele wie MW3 mehr Geld einbringen können als "der berühmteste" 3D-Film ´´Avatar``, dann ist das ganze noch erschreckender. Die paar restlichen von den Millionen (wer weiss wieviel...), die die Spiele im nachhinein NICHT gekauft haben, würden eine noch gigantischere Summe rausbringen.
Deshalb werden die Publisher also immer geldgeiler...... Rein der Gedanke schon. x)

Ich verstehe die Gründe nicht, warum man illegal lädt. Gerade Multiplayerspiele lohnen sich doch nur, wenn man auch online spielt und dafür muss man zahlen.

Ich mein, wer möchte ein BF3 oder MW3 nur im Singleplayer zocken? Ich geb mein Geld gerne für Spiele aus, allerdings halt nur die wirklichen Kracher. Man soll sich halt vorher informieren ob ein Titel was taugt.
Die letzten paar Jahre hab ich nur ne handvoll PC Spiele wirklich regelmäßig gespielt. Wenn ich nur an CS 1.6 denke, wie viele Stunden ich schon in dem Spiel verbracht habe, das Geld war wahrlich gut investiert. Das Geld für die 2-3 Spiele im Jahr, die man sich so kauft, sollte doch wirklich jeder übrig haben? Das nächste Spiel wird Diablo 3 und ich weiß jetzt schon, dass sich die 60€ für die Story und den Multiplayer Spaß wieder mehr als lohnen.
Und ganz ehrlich, was bringts wenn ich mir jedes Spiel illegal beschaffe und nur den Singleplayer zocke, da hab ich lieber 1-5 Spiele, mit denen ich mich intensiv beschäftige und die mir auch noch nach Jahren Spaß bringen, C&C Generals und Age of Empires 1+2 sind so Kandidaten bei mir. Da bin ich auch froh, dass ich die Entwickler mit meinem Geld unterstütze, klasse Spiele!

Das schlimmste ist doch das komplett fehlende Schuldbewustsein.
Nein, hier wird noch argumentiert warum der illegale Download gerechtfertigt seien soll - geht's noch?
Wer zwingt euch denn, jedes Spiel haben zu müssen?

Danke.
Wenn a) der Publisher, b) die Vertriebsart (keine Demo o.ä.) c) das Spiel einem nicht passt, ist dies einfach noch lange ein Grund das Spiel herunterzuladen / zu stehlen.

PS: Was ich besonders komisch finde: Warum muss man das "illegal runterladen" immer verteidigen? Kann man nicht wenigstens sagen, dass es mist ist? Es ist richtig, dass viele Firmen / Publisher es dem Kunden nicht leichter machen heute Spiele legal zu kaufen, trotzdem gibt es m.E. einfach nichts schönzureden am runterladen selber..

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das der Preis eine Hemmschwelle ist. Kaufe die Games seit einem Jahr über einen Keyshop, schalte die bei Steam frei und zocke fröhlich. Crysis 2 war sogar mein erstes Game, welches ich so gekauft hatte. Da bleibt dann auch genug Geld über um Musik legal zu kaufen. Ich gebe für Spiele mittlerweile nicht mehr als 30€ aus, es sei denn, die Collectors Edition weiß zu gefallen (zb Final Fantasy 13-2, da habe ich mir die Crystal Edition bestellt, weil neben den Goodies auch noch das komplette OST mit dabei ist - für mich Gold wert). Zahle ich jetzt aber 100€ für einen Plastikdrachen und einer Stoffkarte? Nein, das ist einfach nur noch frech (Habe für Splinter Cell Conviction 55€ in der CE gezahlt, Figur, OST und Steelbook inklusive. Akzeptabel).

So lange aus der "Statistik", welche ohnehin zweifelhaften Charakter hat, nicht hervorgeht wie viele der illegalen Downloader sich dann das Original gekauft haben ist die eh nur zum sich drüber aufregen für einige gut.

Raubkopien gehörten immer zur gamerszene und das bleibt auch so, auch wenn ich sie nicht gutheisse.

Kann ich ein Spiel für ~60€ nicht im Vorfeld per Demo testen oder kann es anhand eines Testes nicht einschätzen, dann wird es einfach nicht gekauft.
Dass im Zeitalter von Steam und Breitbandinternet keine oder wenige Demos mehr erscheinen ist wirklich lächerlich und Steam da noch vorbildlich.

Zuletzt bearbeitet:
an miesen, halbherzigen konsolenportierungen, die zudem meist noch in der betaphase stecken und total verbuggt und überteuert sind kann es natürlich nicht liegen.

Es ist einfach ein schönes Abbild des Menschen: es wird gemacht weil es einfach und schnell geht, und weil es jeder macht. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Danke.
Wenn a) der Publisher, b) die Vertriebsart (keine Demo o.ä.) c) das Spiel einem nicht passt, ist dies einfach noch lange ein Grund das Spiel herunterzuladen / zu stehlen.
Und andersrum ist es also OK? - Spiele lassen sich nicht spielen, weil die Server ständig hängen. Original-Datenträger werden nicht erkannt. Testversionen gibt es keine und wenn man sich dann auf eigene Gefahr was kauft, kann man es nicht zurück geben. Geld weg. Ist das etwa OK?

crysis 2 hat es verdient habe das spiel leider gekauft und nur 1h gespielt. der erste teil war genial.
der zweite teil ist so mies umgesetzt. kaum einstellungen möglich und total verbuggt. und dx11 wurde nachgeschoben.
ich weis, grafik ist nicht alles aber crysis 1 brachte ich mit settings die viel geilere grafik hin.
und entweder war ich zu blöd, oder der super multiplayer von crysis 1 gibts nicht mehr. das fand ich an crysis so toll. crysis 2 nur noch das deadmatch und solchen mist möglich der typische 0815 modus.

Wulf, unsere Nummer 1 macht doch gerade vor das man den Landtag belügen kann und auch sonst Gesetze nur so als grobe Richtline betrachten muss. Der ist auch noch Jurist, also warum die Aufregung über harmlose Raubkopien die vielleicht zu 10% gekauft worden wären, der Michel hält sich doch nur brav an die Eliten.

Zurück
Oben