TheGhost31.08
Natürlich entwickeln die auf neuester Hardware und bekommen von den Herstellern jeweils teils noch nicht verfügbare Hardware/Software zur Unterstützung.
Bei Nextgen Titel wie Crysis ist es in meinen Augen äußerst zuvorkommend, dass die Entwickler Features integrieren, wo sich auch zukünftig manch einer nach einer Aufrüstung denkt: Zock ich es halt noch einmal durch, da es jetzt besser aussieht.
Ich erinnere mich noch an das Geschrei bei Oblivion. Anfänglich waren alle entrüstet, wie man ein Spiel herausbringen kann, was nicht jeder auf ultrahohem Deataillevel spielen kann.
Und wie langsam es doch wäre.
Jetzt, nachdem die Modding- Community ordentlich nachlegt, und auch die Hardware das Spiel über die 60FPS Marke hievt, heulen eine Vielzahl der Modder/Spieler, dass Bethesda die full-scene shadow renderengine entfernt hat, welche damals die Performance des Spiels völlig zum erliegen gebracht hätte.
Also was jetzt? Wollen wir Nextgen Spiele oder nicht?
Ich persönlich bin um jedes zusätzliche Feature dankbar, da es wie oben erwähnt bei mir den Anreiz erhöht, ein Spiel mit besserer Hardware vielleicht noch ein zweites oder drittes Mal durchzuspielen. Und immer gibts was neues zu entdecken....
CU