Wintermute
Fleet Admiral
- Registriert
- Feb. 2003
- Beiträge
- 14.369
So, also wer weder das eine noch das ander Geschrei nachlabern will, kann sich hier mal informieren, was DX10 überhaupt so tut. Ist zwar etwas älter, erklärt aber ein paar Basics.
Klick mich kurz und dreckig
Richtig. DX10/SM4 bietet nicht den 16x superduperultrasamplingAA+AFMonsterfilterohnePerformanceverlust-Modus. Damit kann man nicht hausieren gehen. Dafür werden einige Overheads ausradiert, was z.B. das Darstellen von deutlich mehr einzigartigen Objekte in einer Szene ermöglicht (und jetzt nochmal die Crysis-Bilder ansehen). Aber selber lesen tut gut und macht schlau. Viel Spaß mit dem Link. Es ist nicht alles eine bösartige Verschwörung der Medienindustrie, auch wenns Spaß macht, immer das Opfer zu sein.
@Ryuko:
Stimmt. Directx10 bietet nichts neues, was man in seine Signatur schreiben könnte. Allerdings beschleunigt es z.B. ein paar nette Effekte, die man sonst nur in irgendwelchen Techdemos sah, auf ein in Spielen benutzbares Niveau. Scheisse, oder? Schmeiß fort.
Klick mich kurz und dreckig
Richtig. DX10/SM4 bietet nicht den 16x superduperultrasamplingAA+AFMonsterfilterohnePerformanceverlust-Modus. Damit kann man nicht hausieren gehen. Dafür werden einige Overheads ausradiert, was z.B. das Darstellen von deutlich mehr einzigartigen Objekte in einer Szene ermöglicht (und jetzt nochmal die Crysis-Bilder ansehen). Aber selber lesen tut gut und macht schlau. Viel Spaß mit dem Link. Es ist nicht alles eine bösartige Verschwörung der Medienindustrie, auch wenns Spaß macht, immer das Opfer zu sein.
@Ryuko:
Stimmt. Directx10 bietet nichts neues, was man in seine Signatur schreiben könnte. Allerdings beschleunigt es z.B. ein paar nette Effekte, die man sonst nur in irgendwelchen Techdemos sah, auf ein in Spielen benutzbares Niveau. Scheisse, oder? Schmeiß fort.
Zuletzt bearbeitet: