• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: DirectX 9 vs. DirectX 10 im Vergleich

Naja ehrlich gesagt ist der ganze Crysis hype sinnlos. Ich mein wenn ich mir UT3 anschaue, die Grafik ist hammer, mehr braucht man einfach nicht weil man das eh kaum bemerkt wenn man gerade zockt, und UT3 läuft auch mit älterer Hardware

Ausserdem pushen die DX10 schon zu viel, diese bewegungsun schärfe kann man in DX9 auch darstellen, sieht man doch im neuen Medal of Honor....

Allgemein sollte man doch allen was in DX9 darstellbar ist auch in DX10 darstellbar sein, zumindest das meinste, darum denke ich ist einfach in DX10 mehr Arbeit gesteckt worden, was auch sinn macht, denn das einzige Kaufargument ist ja die Grafik.

Kaufen werd ich es mir eh nicht, ich muss nich 30 Shooter zuhause haben nur weil bei jedem die Grafik bisschen anders ist, der Stiel ist bei Shooter ja eh immer der gleiche.

Meine Meinung ;)
 
MidnightJam schrieb:
Des ist schon länger bekannt das es 2 Modi giebt. Da die Performance mit aktuellen Grakas aber eh kagge ist wird es erst in 1-2 Jahren Crysis DX10 Server geben.;)


Lassen wir uns überraschen. Ich kann mir aber kaum vorstellen das sie einen (wenn nicht DEN) großen Aufhänger des Spiels (die UmgebungsPhysik) erst in 1-2 Jahren nachschieben. Zumal ja auch Nvidia seinen Stempel aufgedrückt hat und Crysis offenbar als Kronargument deren neuer GraKa Generation zum Jahreswechsel wird (da wird auch schon einiges an Geld geflossen sein denke ich mir).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ein Video auf Youtube gesehen. Radeon 2900xt 1GB Crysis 1920x1200 4x8x unter XP Außenlevel alles high (XP) 7-15 FPS.
Edit war 8x16x
 
Zuletzt bearbeitet:
@coupefx2: Tolle Vorraussetzung....es wird keine 9800GTX dieses Jahr geben, das wurde schon bestätigt. Also ob ein Spiel irgendwann nä. Jahr nochmal etwas besser aussieht ist mir sowas von fotzig egal!!!!! Die sollen jetzt das Maximum rausholen und uns zufrieden stellen, klappt vielleicht mit "very high" :D Aber zu sagen, Extreme ist grau unterlegt lässt meinen Sack erbeben:king:

Aber gut, bei Doom 3 wars auch so! Und man konnte es trotzdem freischalten und relativ gut spielen! So wärs ja ok.....aber so wie das in der aktuellen Beta ohne AA und ohne DX10 nur auf High läuft......da haben die sich völlig verschätzt, wenn da nix mehr verändert wird, obwohl Crytek und Nvidia noch hart dran arbeiten....

Na mal sehen.....
 
Crysis hat eine tolle Grafik aber kein Spielsystem das mit der Grafik harmoniert , sprich ich hab eine tolle Grafik aber spieltechnisch bringt sie nichts . Das Spielgefühl steht für mich immernoch an erster Stelle und nicht die Grafik . Man stelle sich mal ein Spiel vor das perfekt aussieht aber keinen Spaß macht ! wer würde sich das kaufen ?

Ich habe Cod 4 demo , unreal 3 demo und crysis beta gezockt und bis jetzt gefällt mir cod4 klar am besten . Crysis hat zwar von der grafik her die besten möglichkeiten nutzt sie aber nicht , es geradezu pervers wieviel Potential Crysis verschenkt . Cod 4 ist im Prinzip zwar nur ein verfeinertes Cod2 abve rtrotzdem sehr gut weil der Vorgänger auch schon klasse war . Unreal ist wie immer , sieht bloß anders aus aber das war auch zu erwarten . Richtige Inovationen sind wohl nur von den kleinen Herstlllern zu erwarten denne dann leider die Mittel für eine perfekte optische Umsetzung fehlen .
 
Alle die nicht glauben wollen das dieses Spiel mit aktuellen Grakas auf Ultra High flüssig laufen wird muß ich wohl zustimmen.War bei Far Cry auch nicht anders.Mit damals 1 Gig Arbeitsspeicher und nem Athlon XP 3200+ und Radeon 9800pro mit 256MB DDR Ram konnte man dieses Spiel auch nicht in den höchsten Einstellungen spielen.Erst als ich auf 2 Gig aufgerüstet hatte gingen alle Effekte auf High zu stellen Wasser sogar Ultra High.So wird es auch wieder sein mit Crysis.Da wird man mit jeder neuen Hardware Komponente die man sich in Zukunft kauft ein Aha Erlebnis bei diesem Game haben.Möchte nicht sehen wie dieses Game aufm Quad Prozzi mit 2 Geforce Karten ala 8800GTX im SLI Verbund abgeht da mir wahrscheinlich die Tränen in die Augen schiesen würden.Ich warte mal ab in welchen Auflösungen und Einstellungen es bei mir noch flüssig laufen wird.Ferner profitiert dieses Spiel ja auch von 64bittigen Betriebssystemen (also Vista 64 und Xp 64)Yerli hat dies auch schon ausdrücklich betont in mehreren Interwies.Wenns auf meinem 22 Zöller mit ner GF 8800 GTS in 1280x1024 in hohen Details spielbare Frames bringt,bin ich schon hoch zufrieden.

Greetz !
 
Ehrlich gesagt finde ich die Demo und Screenshots von Call of Duty 4 besser.
Und die Demo läuft sogar super auf alten Rechnern (P4 2,4GHz Geforce 6800, 1GB Ram) und die Ladezeiten sind relativ kurz, dabei ist die Grafik bei mittel schon ziemlich beeindruckend.
 
Zuletzt bearbeitet:
jackydose schrieb:
Ehrlich gesagt finde ich die Demo und Screenshots von Call of Duty 4 besser.
Und die Demo läuft sogar super auf alten Rechnern (P4 2,4GHz Geforce 6800, 1GB Ram) und die Ladezeiten sind relativ kurz, dabei ist die Grafik bei mittel schon ziemlich beeindruckend.

Von Call of Duty 4 hab ich noch nicht viel gesehen,aber schon viel gehört.Dieses Spiel könnte vieleicht Crysis von Trohn stoßen.Habe erst vor Kurzem ein Video in HD gesehen und das hat mich schlichtweg umgehauen.Endlich mal weg von diesem 2 Weltkriegs Szenario.Fand Call of Duty auch schon immer besser als die MOH Serie für PC (bis auf Multiplayer der war für die damalige Zeit genial)
Das Neue MOH Airborne ist für mich bis jetzt die größte Entäuschung dieses Jahres was den Shooterbereich angeht.Außer hübscher Grafik hat sich nicht viel verändert.Habe COD 1 und 2 wie bekloppt auf dem PC gespielt.COD 3 habe ich mal auf der Wii gezockt und es hat mir nicht so gefallen,weil halt immer noch 2 Weltkrieg das Thema war.Und die Steuerung ist kacke gewesen ! Wenn COD 4 auf dem Markt kommt dann wird das mein nächstes Original Game sein,aber vorher eben noch Crysis gekauft :evillol: :headshot:

Greetz
 
Spiel doch mal die Demo zu COD4, schon extrem geil, auchw enns wie in den ersten beiden Teilen(3 gabs ja nur at konsole) wieder ein sinnloses abballergemetzel wird, sehr geil wieder mal
 
wird "bestimmt" n flop, wa farcry denn gut, ich erinnere mich das mir nur das erste lvl spaß gemacht hat dass hatte dieses chill insel feeling und dann..... labore unsichtbare gegner ala DumM 3
was kann/hat crysis denn eine tolle grafik?! hatte gothic 3 auch und....naja
der MP von crysüs sieht auf den ersten "videoschau" blick lahm und öde aus
nur mal am rande eine tolle grafik macht noch lange kein tolles spiel
und es wird auch nicht besser wenn man seit 1 , 1 1/2 jahren werbung macht


ps: der hype ist zum kotzen....

ein richtig schweine brutaler quake 3 remake das hätte was
dunkel , brutal , böse.. usk hin oder her mal was richtiges wobei man spaß hat und entspannen kann
oder ein feines " shadow warrior " da würde mir ja vor freude der beutel platzen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich heb mir das geld echt für UT3 auf. das bockt so richtig und braucht keinen hype, um geil zu sein :D UT war schon immer geil, alle cry-titel (sprich: farcry^^) waren solala. grafik hui, story pfui, wie man so schön sagt-.-
die beta brachte auch nicht wirklich spass, man konnte es auf mittleren, teils auch hohen settings, mit 4xAA auf einer 8800GTS und nem E6600@ 3 ghz recht gut zocken, doch es hakte schon manchmal^^ auch wenn es nur eine beta war ;) bis zur fertigen version ( :D ) wird sich wohl nichts mehr ändern.
 
Na da bin ich ja mal extremst gespannt. Wenn man mal die einzelnen Bilder in nem Bildbearbeitungsprogramm (geht sogar mit Paint) gleichzeitig nebeneinander stellt, sieht man den Unterschied zwischen DX9 und DX10 schon sehr sehr deutlich.

Also ich bin für meinen Teil schon super zufrieden, dass ich mir Windows Vista zugelegt habe im Windows XP Dualboot. Es geht nichts über ein doppeltes Betriebssystem. Thx God :D.
 
Irgenwie, will ich mich nicht mit dem Gedanken abfinden, das derartige Effekte nicht unter DX9 darzustellen sein sollen. Möglich ist es mit Sicherheit! Da drückt doch irgendjemand wegen neuer Betriebssysteme...
 
Meine Güte, Leute, beim Wechsel von 8 zu 9 habt ihr auch kein so große Geschiss gemacht oder doch? Nur weil es dort kein OS Update nötig war, obwohl, es war doch glaub ich XP nötig, sicher bin ich mir auch nicht, kann mir ja nicht alles merken.

Wer kein Geld für Vista hat, wird auch wohl kein Geld für eine SCHNELLERE Karte (die auch UNTER DX9 schneller ist), nicht haben. Das Vista bekommt man für knapp 90€ hinterher geschmissen. Man hat davon weitaus mehr nutzen als von 2 Solospielen!

Die Mods sollten mal die ganzen Anti DX10 Hasser ins Aquarium befördern, was man hier manchmal lesen muss, tut einem in den Augen weh. Es ist nun mal eine andere Technologie und sie stammt nun mal von MS, gebt euch damit ab oder last es. Die einen wollen kein TN Panel und schwören auf PVA und hastenicht gesehen, und andere kaufen sich eben einen 22er TN Panel.

Bei Shader 2.0 zu 3.0 z.B. Splinter Cell konnte man auch nur minimal eine Veränderung der Texturen feststellen, dennoch sah es besser aus, also was soll das ständige geheule hier?

Auch so Kommentare von wegen, "lässt dich von der Industrie blenden" wasn Unsinn! Jeder wird doch so fähig sein selbst entscheiden zu können "jo kauf ich, ne kauf ich nicht"

Wäre das DX10 unter XP verfügbar, gebe es 98% weniger Flames gegen DX10.

Grandepunto@ Speziell mal für Dich, unter DX9 wird Geometrie z.B. per CPu umständlich mitberechnet, unter DX10 geschieht dies per GPU, na fällt dir etwas auf und das ist nur ein Teil von vielen. Darstellen könnte man es, aber dann hast als krasses Beispiel schlechtere Quali weil du ja noch flüssig spielen möchtest. Du kannst unter DX10 einfach mehr darstellen lassen bei gleichbleibender Speed. Das sieht man doch auf den Screens deutlich, wie deutlich muss es denn noch sein? Bioshock etc habe ich nur unter DX9 gespielt, da für mich DX10 kaum sichtbar war. Doch die Bilder hier überzeugen mich eines besseren. Wenn erstmal ONLY DX10 Spiele rauskommen wird es noch krasser ausfallen, auch wenn es dann wohl kein Vergleich mehr zwischen DX9 und DX10 geben kann (da ja nur only DX10 wäre).

@ xDeath@ ist bei mir auch so, Dualboot, aber XP habe ich seit 2 Monaten nicht mehr gebootet und das überzeugt mich von Vista sowieso. Ob man es braucht, sei mal dahingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen Probleme hab ich net mit meinem System, da die ganzen neuen Spiele wie UT3, CoD4, Crysis uvm. bei mir eh nicht geht. :D

Crysis sieht schon richtig geil aus, aber auch Spiele die es heute schon gibt sind von der Grafikqualität sehr beeindruckend.
Zum Beispiel Splinter Cell Double Agent. Und wenn man das dann ma sieht, fragt man sich wirklich ob Crysis jetz ein Meilenstei wird.

Mir reicht es schon das Battlefiel 2 bei mir auf Geringer Grafikeinstellung (meist) ruckelfrei läuft.^^
 
immer das gleiche,die Masse glaubt tatsächlich das es dx10 effekte gibt , etwas nur unter dx10 machbar ist oder unter dx10 irgendetwas schneller laufen wird

es lebe das billige Marketing :o

und Crytek hat den Vogel abgeschossen,Physik nur unter dx10 im multiplayer ist wirklich Verarschung aller erster Sahne
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben