Tronx schrieb:
akuji13@ Vergleichst Äpfel mit Birnen, ID Engine setzt auf mutlikonforme Plattformen damit sie auch schön viel Geld mit allen Plattformen machen können, zu einem Preis den du in der Zukunft zu spüren bekommst. Glaubst du wirklich allen ernstes das du mit der heutigen Hardware in voller Auflösung ID Spiel spielen könntest?
In meiner vollen Auflösung von 1280x1024...ja.
Was meinst du wohl, mit was die Entwickler hier und da arbeiten..alle mit Workstations, die 10x soviel Power haben wie aktuelle HighEnd Hardware?
Vergiß es.
Das ich irgendwann mal einen Unterschied zwischen einer ID und einer Crytek Engine spüren soll, ist reine Spekulation.
Vielleicht hängt IDs Werk ja auch Cryteks ab, weisst du es?
Tronx schrieb:
Außerdem, weist du was die Tech5 kann? Von weiten Außenarealen hat die Eninge noch nichts gehört. Kein Vergleich zu Crytek, will gar nicht wissen wieviel GB das Spiel installiert brauch!
Rofl.
250 Gb Platten kosten 60€...von mir aus kann das Teil 200 Gb haben, kaufe ich eine weitere Platte dazu.
Computer = Hobby, Hobby = Geld.
Zu den Außenarealen...die konnte die D3 Engine auch nicht, bis Quake Wars kam und man keinerlei Nachteile bemerkt.
Tronx schrieb:
Es gibt von so vielen Entwicklern eigentlich nur 2 die sich gegen DX10 quer stellen, das hat aber mehr politischen Effekt als alles andere. Carmack ist ein OpenForALL Freak, selbst gegen EAX hat er sich gestellt, ja wieso ist dann sein Projekt nicht for Free? Ach, er will Geld verdienen und MS und Konsortium etwa nicht?
Es gibt weit mehr Entwickler die der Meinung sind, das die Einführung von DX10 künstlich forciert wird, koste es, was es wolle.
Erinnert mich an BTX.
Tronx schrieb:
Allein die Tabelle von noxon sollte euch doch langsam mal die Augen öffnen das man mit einem Ferrari und eingebautem, respektive VW Motor nicht das gleiche ist wie ein Original oder würdet ihr euch auch mit einem Replikaten abgeben? Außen hui innen pfui...manche scheinen wirklich auf Presswurst zu stehen, anders kann ich deren Pro DX9 Haltung nicht verstehen.
Der Bugatti Motor stammt von VW und leistet deutlich mehr als einer von Ferrari.
Dein Vergleich ist übrigens seltsam gewählt, wer einerseits Fortschritt möchte (=DX10), sollte andererseits nicht Ferrari nennen...die Motoren sind aboluter Oldschool (ja, auch die ganz neuen), jeder Golf Motor ist dagegen HighTech...was du wüsstest, hättest du jemals an solchen Teilen schrauben dürfen.
Tronx schrieb:
Andere sogar Zitieren 1 Entwickler wie Carmack und schenken ihm mehr glauben als 20 anderen Entwicklern - die werden also alle von MS bezahlt. Vielleicht solltet ihr mal Epic Interview lesen was sie alles gegen MS gesagt haben, aber dennoch das DX10 gelobt haben.
So, nun steige ich in mein Ferrari mit VW Golf Motor, gehen tut ja alles laut den DX10 hasser, die Frage ist nur, wer sieht nun wem in den Rückspiegel.
Andere glauben alles was Crytek sagt.
Nochmal ganz deutlich:
Ich bin KEIN DX10 Hasser, im Gegenteil.
Ich freue mich, wenn mein DX10 SLi mal richtig ausgenutzt wird, wofür habe ich es wohl gekauft?
Ich glaube nur erstmal nicht alles, was mir ein Programmierer (Crytek) oder der Erfinder von etwas (MS) erzählt.
Aus eigener Erfahrung (Programmier in der Familie, im Freundeskreis, Kollegen im Betrieb ect.) weis ich, das Programmier "faul" sind (z.B. Engines zu optimieren) und generell IMMER mehr Leistung wollen, anstatt vorhandes völlig auszunutzen.
Dazu kommen dann noch die bewiesenen (!) "Betrugsversuche" seitens AMD/Crytek am Kunden (FC 32/64-bit content) und die Arschkriecherei von Crytek auf der GC in den Arsch von EA.
Des weiteren wird verdammt viel Geld an Entwickler fließen, damit sie immer schön neue Techniken ausnutzen, sei es von MS, sei es von NV/ATI.
Nenn es übertriebene Skepsis, aber ich hasse weder Crytek noch DX10.
Crysis wird wie seinerzeit FC einer der besten Shooter die ich dann je gespielt haben werde, mit einer Engine, die selbst nach Jahren noch top aussieht (FC).