• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Installation & technische Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

an alle welche wie ich die ganze Zeit des öfteren die Fehlermeldung hatten:

Crysis.Exe hat ein Problem festgestellt und muß beendet werden. Problemsignatur:
App Ver.: 1.1.1.5767
ModName: crysoundsystem.dll
Mod Ver. 1.1.1.5767 Offset 00052dd5

Ich habe die Lösung hierfür gefunden. Den Sound einfach auf "LOW" stellen, dann verschwindet diese Fehlermeldung. Na ja, jedenfalls bei mir.

So long....

Beim mir kommt immer bei der Installation ein Fehler. Kann mir vielleicht jemand helfen?

Bei der Installation kommt immer diese Fehlermeldung "cap.1 kann nicht installiert werden"

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Overclocker158

Das klingt mir sehr nach einem Lesefehler, womöglich ist die DVD beschädigt bzw. hat Kratzer. Jedenfalls so etwas in der Art scheint mir naheliegend zu sein.

So long...

Zuletzt bearbeitet:
Kann von euch eig jemand den neuen 169.12 Beta FW installieren? Bei mir zeigt er an, dass etwas anderes gleichzeitig installiert wird und bricht ab, obwohls net stimmt... :freak: Soll aber eh nur was für die 8800 GT bringen.

Hi @all!
Hat sich jemand die englische Version gekauft und installiert?
Gibts da evtl. Installationshürden bei einem deutschsprachigen Betriebssystem?

Beispiel:
"The software can not be installed due to a wrong language version ... "
(oder ähnliche Meldungen)

Gruß
sunzi

Warum solls da Installationshürden geben? oO Die Sprache is halt dann englisch. Obwohl is ja Crysis... Da is alles möglich...

Hi zusammen

Ich habe Vista 32 Bit und eine Creative Labs Audigy 2 ZX am laufen.

Mit Crysis verschwindet immer wieder der Ton.

Mal schon im Menu...mal erst nach 5~10 Minuten.:rolleyes:

Treiber von der Orig.Creative 2003 CD... Vista hat bei der Installation die Soundkarte nicht erkannt.
Was das normal ?

Unter Vista ist der Sound ganz normal. Andere Games (Armed Assault) z.b. laufen auch normal.

gruß Cyberbernd

@ Cyberbernd

Guck mal auf der Creative-Seite nach neueren Vista-kompatiblen Treibern. ;) War bei meiner X-Fi ähnlich. Aber VORHER am besten wirklich im Geräte-Manager die Karte deinstallieren.

Noch ne ganz wichtige Frage an dich:

Falls du ne Nvidia-Karte besitzt, welchen Treiber benutzt du?? Ich bekomm nur Grafikfehler mit dem ForceWare 169.09. Hab sooo lang auf das Game gewartet und nu? :(

Hi

Joo...muß wohl nach neueren Treibern suchen.

Habe ne NVidia 7900 GTO am laufen. Treiber ist der 169.09 ....

Grafikfehler habe ich nicht.

Gruß Cyberbernd

Will NV nun die 8800 GT unbedingt unter die Leute bringen, indem sie die 8800 GTS einfach abschießen? Crysis läuft nur mit Grafikfehlern und der 169.12 lässt sich nicht mal installieren. Ich find das einfach nur ne riesige Sauerei!

@Overlocker

Ich hatte das selbe Problem, bis mir Timbo geholfen hat:

Ich habe das Spiel bei einem Freund auf seinem XP Rechner installiert und anschliessend das gesamte Install Verzeichnis auf eine externe Festplatte (media player) kopiert.

Dann hab ich den ordner von dem Media Player auf mein rechner kopiert, DVD einlegen, im Ordner das Crysis Symbol anklicken und los geht es....

Ok mein Prob war wohl wirklich wie im Thread zum Catalyst 7.11 schon erwähnt die Aktivierung des Anti-Aliasing. Ohne gibt es keine Grafikfehler und sieht trotzdem noch gut aus auf high. :) Hoffe auf Patch oder Treiberupdate.

keine ahnung ob das problem schon behandelt wurde. und wenn ja bitte um schnelle aufklärung. =D

vorweg hab ne 8800gtx mit installierten 169.12 (beta) treiber.

mein problem, immer wenn ich eine waffe mit scope in die hand nehme dann habe ich die derben grafikfehler. hier mal zwei screens einmal mit und einmal ohne scope.

Crysis_ohne_scope.jpg
Crysis_mit_scope

hoffe ihr habt da ne idee oder ne lösung.

also es scheint am aa zu liegen als ich das ausgestellt habe waren die grafikfehler weg... aber doll ist das nicht ~.~ falls wer ne andere lösung hat immer her damit =D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ JackBauerMunich

Also ich habe ja auch eine GTS 640 und bei mir läuft es wirklich ohne jede Grafikfehler. Ich kann mich da überhaupt nicht, wirklich in gar keinster Weise beschweren. Die Karte ist sogar derzeit auf 670 / 1000 übertaktet und es gibt von der Seite keinerlei Prob`s. Allerdings habeich den 163.75er Treiber drauf. Diese mehr oder minder experimentellen auf ein jeweiliges Spiel angepaßten Treiber nutze ich absolut nie, wie z. B. den hier genannten 169.12er.

Ich spiele auf 1280 x 1024, alles auf High und sogar mit 2 x AA. Unter 20 FPS bin ich bis jetzt noch nicht gekommen. Es bewegt es sich bei mir zwischen 20 - 48 FPS.

@ Landknecht

Quest-Aktualisierungsprob`s hatte ich noch keine, allerdings einen dicken Bug als es darum ging, ein Munitionsdepot bzw. Panzerdepot mit dem Fernglas zu markieren. Das ging partout nicht. Ich mußte das ganze mit dem Raketenwerfer hochjagen. War bis jetzt der einzige echte Bug im Spiel bei mir. Ich bin aber erst im Level 6.

So long..

hi

ich hab ganz üble bildzerreisseffekte...
anscheinend funktioniert die einstellung vertikale syncronisation in meiner forceware nicht so ganz...
dummerweise kann ma in crysis das auch nicht seperat einstellen...forceware 169.12

was kann ich tun?

Hab zwar schon gegoogelt und gesucht aber noch nicht wirklich viel gefunden, darum werde ich mal mein Problem schildern:

Crysis friert immer wieder in unregelmäßigen Abständen ein, es gibt eigentlich keinen ersichtlichen Grund wieso - der Sound wird verzerrt wiedergeben. Extrem aufgefallen ist mir das Problem auf einer Multiplayer-Map, wenn ich da auf Seiter der Amerikaner auf dem Flugzeugträger starte kann ich mich kaum bewegen - hab das dann mal offline ausprobiert und festgestellt das der Fehler dann so extrem wird wenn ich mit den amerikanischen Booten rumfahr. :confused_alt:, mit den "normalen" Booten dies auch im SP gibt hab ich keine Probleme. Wie gesagt ist der Fehler sonst auch da aber bei weitem nicht so extrem.

Hat sonst noch jemand das Problem oder die Problemlösung? wär super :)

Treiber: Beta 169.9 oder so (hatte die Probleme mit anderen Treibern auch)

Edit: hab die Grafikeinstellungen schon auf "Niedrig" gestellt und die gleichen Probs gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
@JackBauerMunich

Weil es schon vorgekommen ist.
Die entsprechenden Personen waren recht verärgert, dass die Installation ihrer Spiele mit einer solchen Fehlermeldung abgebrochen wurde.

Falls schon jemand in die gleiche Falle getappt wäre, würde ich gerne auf den Ärger und den mit im Ausland gekauften Spielen verbundenen Scherereien verzichten.

Gruß
sunzi

Hallo Leute!

Ich habe folgende Probleme im Spiel, dass nebenbei bemerkt auch in der Demo war:

1. Die Einstellungen werden nicht übernommen! D.h. alles bleibt bei 800*600 @ low, egal was ich mache!

2. Ich kann mich absolut nicht bewegen! Weder mit der Maus, noch WASD, noch irgend eine andere Taste funktioniert in dem Spiel, sobald man aus dem Flieger gesprungen ist, im Wasser ersauf ich dann, da ich nicht weg kann!, außer die ESC-Taste, denn diese geht! Ich verzweifel hier langsam, bitte helft mir!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben