• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Installation & technische Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Problem (vorige Seite) hab ich gelöst indem ichs neu installiert hab. Edit: war am nächsten Tag wieder da - imho neu installieren hilft nicht

Hab jetzt mein Profil gelöscht und neu eingerichtet und vorerst keine Probleme mehr - denke wohl es liegt am Profil.

Edit:
Na Toll Ich kapiers nicht zuerst lief alles ohne Probleme, jetzt habe ich die gleiche S****** wieder!!!!!!!!!!! :( langsam nervts

Mardy2802 schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe folgende Probleme im Spiel, dass nebenbei bemerkt auch in der Demo war:

1. Die Einstellungen werden nicht übernommen! D.h. alles bleibt bei 800*600 @ low, egal was ich mache!

2. Ich kann mich absolut nicht bewegen! Weder mit der Maus, noch WASD, noch irgend eine andere Taste funktioniert in dem Spiel, sobald man aus dem Flieger gesprungen ist, im Wasser ersauf ich dann, da ich nicht weg kann!, außer die ESC-Taste, denn diese geht! Ich verzweifel hier langsam, bitte helft mir!

Vielleicht kann man in den Configs die anderen Einstellungen deaktivieren oder so, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

Edit: verwendest du die gleichen Configs wie in der Demo oder neue?

Zuletzt bearbeitet:
@SanThali

r_vsync 1 wenn ich mich nicht irre^^ in die console eingeben oder in eine autoexec.cfg im hauptordner^^

Guten Mittag Gemeinde,

wie so manch anderer hier, habe auch ich ein Problem mit dem Spiel Crysis.

Ich habe mir ein paar Seiten durchgelesen und ähnliche Probleme feststellen können, leider habe ich noch keine Antwort gesehen (vll. auch überlesen, entschuldigt!) die Abhilfe verschaffen könnte.

Nun zu meinem Problem, Crysis friert mir in unregelmäßigen abständen, an Kontrollpunkten ein. Sprich, immer wenn ich ein Missionsziel erreiche -> KONTROLLPUNKT (Auto. speichern) <- kann es passieren, damit sich das Spiel einfriert. Es ist mir jetzt schon mehrere Male passiert, dabei spielt es keine Rolle welcher Kontrollpunkt es ist... damit meine ich einmal hängt sich das Spiel an Kontrollpunkt 3 auf, dann beende ich es über den Task-Manager, starte es neu, und spiele weiter... wenn ich den Kontrollpunkt 3 wieder erreicht habe speichert es vorschriftsgemäß ab und läuft problemlos weiter... nun komme ich z. B. zu Kontrollpunk 8 und *zack* das Spiel hat sich wieder verabschiedet.

Es bleibt einfach das ganze Spiel stehen, wie jmd. "Pause" drücken würde... es gibt keine Bildfehler, kein Soundfehler (ewiges wiederholen eines Tones).

Ich bin ratlos.

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:	APPCRASH
  Anwendungsname:	Crysis.exe
  Anwendungsversion:	1.1.1.5767
  Anwendungszeitstempel:	471f94e3
  Fehlermodulname:	nvwgf2um.dll
  Fehlermodulversion:	7.15.11.6912
  Fehlermodulzeitstempel:	473f4b34
  Ausnahmecode:	c0000005
  Ausnahmeoffset:	00033403
  Betriebsystemversion:	6.0.6000.2.0.0.256.1
  Gebietsschema-ID:	1031
  Zusatzinformation 1:	8f56
  Zusatzinformation 2:	7a774bd641f4c986441d07e2e7a292d8
  Zusatzinformation 3:	0a82
  Zusatzinformation 4:	78f1d17aaf416c584ad29f4bc63473bd

Habe gerde neusten nVidia Treiber installiert, hat mir keinen Erfolg gebracht, spiel stürzt jetzt beim laden eiens Kontrollpunktes ab, nachdem man gestorben ist...

Zuletzt bearbeitet:
noxon schrieb:
85° ist die Schwelltemperatur, ab der nVidia es für nötig hält den Lüfter überhaupt erst schneller als die standardmäßigen 60% laufen zu lassen.
Erst wenn der Lüfter mit 100% läuft und die Temp über 85° steigt, dann würde ich mir überlegen, woran es liegen könnte, obwohl diese Temperaturbereiche auch noch lange nicht kritisch sind. An der Temp liegt es also nicht.

Ich würde auch auf V-Ram Bug tippen. Hast du die 320'er GTS? Da kann sowas natürlich schneller auftreten, als bei den 640'er.
Eventuell helfen auch die neuen Beta-Treiber. Es kann nicht schaden die einmal auszuprobieren.

http://www.nvidia.com/object/winxp_169.09.html
http://www.nvidia.com/object/winvista_x86_169.09.html
http://www.nvidia.com/object/winvista_x64_169.09.html

Die Schwelltemperatur liegt bei 110 Grad und der VRam-Bug ist es mit Sicherheit nicht, bei mir kommts ja auch ned. Abgesehen ist auch der Speicher einer GTX viel zu klein laut Yerli. Sie bräuchten eigentlich 2048 MB VRam um die Texturen vollkommen reinzuladen, schummeln aber mit einer Streaming-Technologie.

@ sunzi

Ok, wenn du das sagst. Man lernt nie aus. :)

@ Luxmanl525

Wird bei mir wohl wirklich am Treiber liegen. Oder es liegt an der Mischung aus Karte, Treiber und Betriebssystem. Hast du auch Vista?

OT: Wie gern hätt ich jetzt erst ne neue Graka gekauft und zwar die 8800 GT...

Bei mir tritt folgendes Problem auf.

Ich starte Crysis und alles läuft super.
ABER mittem im Spiel, ich habe nie länger als 60 Minuten spielen können, schliesst sich Crysis automatisch und ich bin wieder auf dem Desktop. Mein System funktioniert dann ganz normal weiter.

Mein System:
Win XP SP2 32Bit
C2D 3,2 GHz
1066 MHz DDR2
MSI 88GT (von Haus aus schon OC)
NT 500 W

Temps sind alle OK.

Das Problem tritt auch auf wenn ich meinen C2D mit Standarttakt laufen lasse.

Kann einer von euch mir vielleicht dabei helfen?

MfG
baby2k

Für alle, die nach abgebrochener Installation von DVD folgende Meldung bekommen:

"CD-Key Tool kann nicht geladen werden, Installation wird beendet."

Ich hab auf der DVD im Ordner "vc80_redist" die .exe-Datei ausgeführt und wurde sinngemäß gefragt ob ich die Überreste von Crysis entfernen will. Hab das gemacht, danach konnt ichs nochmal installieren.

@all,

Hi, ich habe follgendes Prob.
Installation läuft super durch, keine Prob´s mit dem Key oder sonstigem.

Schaue ich nach beendetem Installations-vorgang in meine Sys´steuerung unter Software
sind dort nur 2.064,00MB installiert. In meinem Ordner Crysis sind es aber 6.01GB. Da frage ich mich wo die fast 4GB hinwandern. Unter Eigenschaft Größe auf Datenträger = 6.01 GB
(6.460.006.400 Bytes)
1.892 Dateien und 91 Ordner. Bei einem Kollegen, Crysis zeitgleich gekauft, Übereinstimmung mit den 2.064,00MB in der Sys-steuerung.

Starte exe und komme nur zur Landkarte. Würde sagen, mir fehlt das komplette Menue.
Bei meinem Kollegen läuft das Spiel. Habe mitlerweile 8 x installiert, auch mal einen anderen DVD-Player aus meinem Netzwerk ausprobiert. Selbiges Prob.

Hilfe.

Danke.

PS: die Demo lief bei mir saugut. Ist vor der Neuinstallation deinstalliert worden auch die Reg ist sauber.

@timer

das problem hatte ich auch mal nur war das mit der ersten neuinstallation gegessen. und da nur 2GB angezeigt werden ist irgendwie normal ist bei mir auch

@evo8racer

Hi, stimmt den auch die Anzahl der Ordner und Dateien überein? Wäre schön wenn ich nur was in irgendeiner Datei rein schreiben müßte, das ich wenigstens zum Menue komme.

Mein Kumpel ist heute nicht greifbar.

Danke.

Hallo,

habe ein Problem bei der Installation von Crysis.

Nach etwa der hälfte der Installation wird mir angezeigt das die "LowSpe-1.cab"
Datei Defekt sei bzw. nicht Installiert werden kann.
Wenn ich auf Ignorieren klicke kommt die meldung "FDI Server Fehler"
Auf der CD ist nichts zu entdecken.

Ich benutze Win XP SP2.

Mein Sys http://www.sysprofile.de/id31200

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Lg Wisor

EDIT: Bei meinem Vater auf der alten Möhre läufts aber ich hab immer wieder das gleiche problem.

Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich hab da ein problem mit Crysis und zwar:

Wenn ich auf einen Server im Multiplayer Modus gehen will, kommt die Fehlermeldung: Time-Out der Verbindung.

Ich kann mit keinem Server mehr verbinden!
Was soll ich tun?

Bitte um Rat!

@Crysis-zocka: bei mir wars des gleiche...dann hab ich es neu installiert ein neues Profil angekegt und den neuen Graka-Treiber installiert ===>jetzt gehts!

@Crouser

Puh da bin ich ja froh, ich habe gedacht ich muss bis zum nächsten Patch warten.

So ich meld mich mal wieder;
Das Soundproblem hat sich scheinbar von selbst gelöst, jetzt funktionierts jedenfalls wieder.

Dafür hab ich jetzt mehr Grafikfehler. Hier ein paar Beispiele:

Sobald die Shader Qualität auf einen höheren Wert als <niedrig> gesetzt wird,
sehen Schnee und Eis so aus:

Die Sphäre sieht auch recht falsch aus. Die Shadereinstellung war <niedrig>.
Bei höheren Werten sind die Quadrate kleiner, aber die Struktur gleich.

Zwar nicht Crysis, aber im 3DMark06 sieht der Fehler dem von der Sphäre
in Crysis imho ziemlich ähnlich.

Auf dem Screenshot nicht so gut sichtbar, aber vorhanden: Weiße Punkte im entfernten Wald.
Wenn man mit Fernglas oder entsprechendem Visier hinguckt verschwinden die Punkte ab einer gewissen Zoomstufe.
(Ich seh zu dass ich nen besseren Screener mach)

Vielleicht hat irgendwer eine Idee dazu...
CPU: 939er 4400+ @ 2585MHz
2x1GB Corsair XMS @2,5-3-3-8 1T/ 195MHz
GraKa: GeForce 7950GX2 @ 590MHz / 670MHz
ForceWare: Beta 169.09
Alles auf einem Asus A8N-E / BIOS 1010

Ich hab auch schon mit Standardtakt versucht, immer dasselbe.

@baby2k was für nen C2D hast du denn...is er übertaktet?

Ich hab einen E6420, aber wie gesagt, mit Standarttakt ändert sich nichts.
Crysis lief jetzt schon fast 3 Stunden, bis auf einmal das Problem aufgetreten ist.

Ich habe den GPU Benchmark von Crysis auf 50 Durchläufe gestellt. Es war nach dem 38 Durchlauf Ende.

kevlar schrieb:
Guten Mittag Gemeinde,

wie so manch anderer hier, habe auch ich ein Problem mit dem Spiel Crysis.

Ich habe mir ein paar Seiten durchgelesen und ähnliche Probleme feststellen können, leider habe ich noch keine Antwort gesehen (vll. auch überlesen, entschuldigt!) die Abhilfe verschaffen könnte.

Nun zu meinem Problem, Crysis friert mir in unregelmäßigen abständen, an Kontrollpunkten ein. Sprich, immer wenn ich ein Missionsziel erreiche -> KONTROLLPUNKT (Auto. speichern) <- kann es passieren, damit sich das Spiel einfriert. Es ist mir jetzt schon mehrere Male passiert, dabei spielt es keine Rolle welcher Kontrollpunkt es ist... damit meine ich einmal hängt sich das Spiel an Kontrollpunkt 3 auf, dann beende ich es über den Task-Manager, starte es neu, und spiele weiter... wenn ich den Kontrollpunkt 3 wieder erreicht habe speichert es vorschriftsgemäß ab und läuft problemlos weiter... nun komme ich z. B. zu Kontrollpunk 8 und *zack* das Spiel hat sich wieder verabschiedet.

Es bleibt einfach das ganze Spiel stehen, wie jmd. "Pause" drücken würde... es gibt keine Bildfehler, kein Soundfehler (ewiges wiederholen eines Tones).

Ich bin ratlos.

Habe gerde neusten nVidia Treiber installiert, hat mir keinen Erfolg gebracht, spiel stürzt jetzt beim laden eiens Kontrollpunktes ab, nachdem man gestorben ist...

Habe (hatte, hoffentlich) so ein ähnliches Problem (habs etwa 2-3 Posts ober deinem beschrieben) lösch mal dein Profil und richte es neu ein, vielleicht hilft das. :) (habs selber erst heute ausprobiert, nun hoffe ich das das so bleibt, sonst kann ich jetzt regelmäßig mein Profil neu einrichten)

Zuletzt bearbeitet:
@werwurm: is deine Graka vll. überhitzt...war bei meiner 8800GTX auch...allerdings nur auf den gemoddeten Extreme-Details...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben