• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Installation & technische Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Christian77: wenn deine savegames noch da sind müsstest du sie mit doppelklick direkt starten können(allerdings musst du die Dateien erst mit crysis.exe "verknüpfen"

timmmi schrieb:
Hallo,

habe mich bereits durch den gesammten Thread durchgelesen aber nirgends was zu meinem Problem gefunden (oder ich war unaufmerksam:p)

Und zwar habe ich folgendes Problem:

Wenn ich Crysis starte startet es im Fenstermodus, soetwas hatte ein Vorredner glaub ich auch schon, aber leider keine Lösung hierauf. Hatte schonmal den Tipp befolgt und im Control Panel den Vsync oder so ausgestellt. Aber auch dies hat mein Problem gelöst, immer wenn ich das Spiel starte so startet er es im Fenstermodus, ich muss also mein Häckchen bei "Vollbild" machen und wenn ich dann direkt aus dem Grafikeinstellungenmenü rausgehe hängt er sich immer auf ich muss das Spiel also erst noch einmal neu starten...

Weiß jemand Rat?

Du kannst auch "Alt + enter" drücken, dann wird aus dem Fenstermodus der Vollbildmodus

Erik

Ich habe ebenfalls ein Problem mit Crysis, kann aber sein dass meine Hardware zu schlecht ist:
Ich kann das Spiel starten, doch nach dem Vorspann/Intro (oder wie ihr es nennen wollt) wird der Bildschirm schwarz und ich kann weder das Spiel beenden noch zum Desktop zurückkehren.

Mein PC:
-Windows XP Home Edition
-Pentium 4 CPU 3.06 GHz
-1.00 GB RAM
-ATI Radeon X1300

Pen!s schrieb:
Ich habe ebenfalls ein Problem mit Crysis, kann aber sein dass meine Hardware zu schlecht ist:
Ich kann das Spiel starten, doch nach dem Vorspann/Intro (oder wie ihr es nennen wollt) wird der Bildschirm schwarz und ich kann weder das Spiel beenden noch zum Desktop zurückkehren.

Mein PC:
-Windows XP Home Edition
-Pentium 4 CPU 3.06 GHz
-1.00 GB RAM
-ATI Radeon X1300

Hast du denn neuestenGrafiktreiber drauf.

mfg

Hab das selbe Problem mit dem Sound auch verzerrt und koplett weg, hab auch die selbe Soundkarte. Das geht unter Vista nicht mit der Karte ,ich nehme jetzt meine onboard Sound die Vista kompatibel (DQ6 x38 ) müßte auch mit deiner gehn

Hab immer noch Bildfehler in Crysis unter Win XP 32bit DX9!

Grafikkarten HD3870, Cat 7.12 (auch mit Hotfix die gleichen Fehler!)

Hier mal die 2 Videos von den Bildfehlern in Crysis unter XP. Ist ein Flackern von bestimmten Texturen in der Entfernung. Wenn man sich ihnen nähert, verschwindet das Flackern.

Movie Crysis CF Bug 1
Movie Crysis CF Bug 2

Was kann das sein? Hat das noch jemand mit Crossfire? Kann man das beheben durch eine Einstellung im CCC? :confused_alt:

Wenn ich die Shader-Qualität auf NIEDRIG stelle, verschwindet das flackern. Jedoch brauche ich dann kein Crossfire mehr um diese Einstellung flüssig spielen zu können!

Zuletzt bearbeitet:
woran erkenne ich, ob ich den neuesten grafikkarten treiber drauf habe und gegebenenfalls, wo kriege ich den neuesten her?

mfg :king:

@tomsen: sieht für mich wie ne klare Überhitzung der graka aus... auch grade deshalb

tomsen78 schrieb:
Wenn ich die Shader-Qualität auf NIEDRIG stelle, verschwindet das flackern. Jedoch brauche ich dann kein Crossfire mehr um diese Einstellung flüssig spielen zu können!

hallo leute, ich habe ie problem, habe eine x1950 pro verbaut und nutze vista ultimate 32bit, und als treiber verwend eich den 7.9er catalyst, aber irgendwie sehe ich nicht alles so wie es sein muss, mein charakter ist durchsichtig sowie wände und gebäude, was kann ich da machen?

bei der installation wurde gesagt, dass einw ichtiges update fehlt, ich habe aus versehen auf nicht installieren geklickt:p

@Dubpoint: a) neuste directX Version vorhanden? ---> wenn nicht installieren
b) neu installieren

naja du kannst es iwie updaten...aber vll. is es auch bei dir ne Überlastung-->Überhitzung der graka

dh du hast die graka erst nachträglich eingebaut?
--->dann würd ich neu installieren...(davor aber savegames und profil sichern!)

nein nein, ich hatte sie von anfang an drin, nur habe ich zwischenzeitlich leider oft windoows neumachen müssen und beim letzten mal ist anscheinend was schief gelaufen, was wäre denn der optimale treiber für eine x1950 pro 512mb für crysis?

tut mir leid da bin ich überfragt...ich spiel immer mit nvidia...aber google sollte das wissen ;)...ich würde den neusten nehmen...

hi ich hab das problem wenn der bilschirm kommt wo man auswähl singlplayer einstellungen usw. hab ich den hindergrund der funktioniert aber der rest nich! Hab denn neusten Nvidia treiber drauf gehabt habe es schon mit dem 169.09 versucht geht auch nicht! hat jemand ne Idee??

Ich habe das Problem, dass mein Laufwerk auf der DVD sucht und sucht aber keine AutoRun.exe startet.

Liegt das an der DVD oder woran liegt das?

Die grüne Lampe am Laufwerk blinkt andauernd auf.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben