• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Installation & technische Probleme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe Vista 64 Bit und das Spiel crasht andauernd. Crysis.exe hat einen Fehler festgestellt und
muss beendet werden. Ich denke kaum das es an den eigenen System liegt. Das wird ein Bug sein.

Zudem erhalte ich danach immer wieder die Meldung das der Grafikkartentreiber abgeschmiert ist und
er neugestartet werden muss. Der Bildschirm wird nachdem ich das Spiel per Taskmanager beendet habe
immer wieder schwarz. Hab ne 88GTX. Danach hilft nur ein neustart. Liegt nun bei Crysis, nVidia oder Windows.

Aus Erfahrung würde ich mal direkt auf Crysis tippen... Ist erbärmlich was heute für Spiele verkauft werden.

Gothic 3... um nur ein Beispiel zu nennen. Erschreckend oO

Vielleicht mal Angaben zum Treiber etc. Oder willste nicht das dir geholfen wird?
Bei mir läuft es ja astrein, also muss bei dir ja irgendein Fehler sein.

Ich hatte zuvor auch Probleme, das Crysis nach kurzer Zeit abkackte und im Windows mit ner Fehlermeldung landete...

Bei mir half es Crysis als Administrator auszuführen (Windows Vista Ultimate 64Bit).
Seid dem gehts eigentlich recht gut.

Startet ihr 64bit eigentlich immer mit der F8 Taste und dann "unsignierte Treiber zulassen" ?

Mach ich immer und habe eigentlich nie grosse Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir erscheinen immer Grafikfehler, also da werden die Texturen einfach graue Blöcke. Habe Vista 32 Bit und den ForceWare Beta 169.09. Hat jemand ne Lösung? Vll auf den letzten stable FW zurück umsteigen?

€dit

Hab übrigens auch das Prob mit dem Fenstermodus. Lässt sich dann auch net ändern. Einfach immer wieder starten und zumachen. Iwann isses Vollbild. :D

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab auh mal ne Frage, bei mir werkelt ein E6400 auf 3,2Ghz mit 4Gb Ram und einer X1900XT auf Standarttakt.
Wenn ich jetzt die Crysis Demo anspiele auf medium details (1650x1080), dann hab ich eigentlich durchgehend 10-20 FPS und 100% CPU Last, eigentlich müsste doch die GraKa hier limitieren und nicht die CPU ?? Warum macht hier die CPU dicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Schon irgendwas wegen dem Punkbuster Problem?
Bekomme PB im Spiel nach wie vor nicht aktiviert!

Dann gehts? Also für den Multiplayer 32bit, für Singleplayer 64bit?

Hat schon jemand die Grafikbugs nicht mehr gehabt, als er auf ne andere ForceWare Version umgestiegen ist? Mit 169.09 hab ich lauter Fehler unter Vista 32 Bit.

Lol, also dieser Oranggelbe Grafikbug im Schrottauto habe ich auch, aber mir ist aufgefallen, dass dieser Fehler nur vorkommt, wenn man Objektdetails auf "Medium" hat.

Er kommt aber nicht in jedem Schrottauto vor, keine Ahnung was das für ein übler Grafikbug ist, man sieht in aber schon 5Km gegen den Wind, da es ja noch so eine schöne rausstechende Neonfarbe ist :cool_alt:

Hallo zusammen,

bei mir stürzt es oft so nach ca. 2 Stunden Spielen ab, friert einfach ein und ich muß per Reset den Rechner neu starten. Ein andermal friert der Bildschirm ein und auch der Sound läuft einfach weiter. Kann auch nicht mit STRG+ESC auf den Desktop, muß jedesmal den Rechner neu starten.
Wobei ich nicht die geringsten Grafikfehler verzeichne, sowas habe ich bis jetzt noch nicht beobachtet, ich nutze den 163.75.

Die Frames sind okay, zwischen 21 und ca. 46 Frames wobei ich mit 1280 x 1024 sowie mit 2 x AA spiele, alles auf High außer Schatten und Sound. Die Grafikkarte wird auch nicht wärmer als 67 - 69 Grad maximal.

Wenn ich hier so die Meldungen lese, scheint es wohl am Game selbst zu liegen. Ist wirklich ziemlich schwach wenn man mal bedenkt, wie lange die gewerkelt haben. Auch ist die Demo total ohne jeden Absturz bei mir gelaufen. Umso mehr bin ich der Meinung, daß Crytek hier ganz schön geschlampt hat. Sehr schwach!

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben