-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis [Crysis] SammelThread
- Ersteller noob-hunter
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
altas schrieb:HAbe gerade die demo mal angespielt auf Vista 32Bit, irgendwie finde ich das Zielen voll blöd, da triefst ja nicht mal einer aus 100M entfernung.
aber sonst recht lustig die Demo, Grafik vollkrass.
Also ich finde, dass in Ruhe gesetzt 1hits wunderbar machbar sind.altas schrieb:pro gegner verpulvert man einfach zu viel Munition.
Leider sind dann irgendwann 30Schuss nötig, wenn die einmal aufmerksam sind ...
[Stephan]
Captain
Ja, ich habe XP und Vista 64bit. Auf beiden OS habe ich die Demo getestet und verschiedene Einstellungen gefahren.
XP läuft besser. Kpl auf high mit 2xAA ists bei mir auf Vista kaum spielbar. Unter XP läuft es cremig mit ~25FPS
edit:
TD, ich weiss natürlich nicht, in welcher Auflösung du spielst, ich spiele auf 1680x1050 (22")
XP läuft besser. Kpl auf high mit 2xAA ists bei mir auf Vista kaum spielbar. Unter XP läuft es cremig mit ~25FPS
edit:
TD, ich weiss natürlich nicht, in welcher Auflösung du spielst, ich spiele auf 1680x1050 (22")
Zuletzt bearbeitet:
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
[Stephan] schrieb:Ja, ich habe XP und Vista 64bit. Auf beiden OS habe ich die Demo getestet und verschiedene Einstellungen gefahren.
Kann das an der besseren Grafik unter DX10 liegen dass Crysis unter Vista so abkackt?
[Stephan]
Captain
Ich kann nur aus den Erfahrungen sprechen, die ich gemacht habe. Bei XP habe ich auf high und 2xAA ca. 7-9FPS mehr als unter Vista. Und diese paar Frames machen sich -knapp oberhalb einer Diashow- echt bemerkbar.
Ich an deiner Stelle würde jetzt aber nicht wer weiss was anstellen um die Demo in möglichst guten Einstellungen spielen zu können. Bevor du nun XP wieder installierst warte lieber ab, wie das Spiel läuft, wenn es rausgekommen ist.
Ich rechne bzw hoffe doch noch auf eine bessere Performance als in der Demo!
edit:
Jake, es liegt sicher an DX10. Die Grafik wirkt unter Vista imho nochmal komplexer und voller als unter XP.
Grundsätzlich kackt es ja gar nicht ab. Viele -und da schliesse ich mich mit ein- haben einfach zu hohe Ansprüche. Nach dem, was man bisher über Crysis gelesen hat, ist ja nicht verwunderlich, dass jeder mit super Einstellungen ne super Grafik geniessen will. Und an der Stelle kommt bei mir z.Bsp. AA ins Spiel. Das fordert in der Crysis-Demo eine extreme Leistung.
Ich an deiner Stelle würde jetzt aber nicht wer weiss was anstellen um die Demo in möglichst guten Einstellungen spielen zu können. Bevor du nun XP wieder installierst warte lieber ab, wie das Spiel läuft, wenn es rausgekommen ist.
Ich rechne bzw hoffe doch noch auf eine bessere Performance als in der Demo!
edit:
Jake, es liegt sicher an DX10. Die Grafik wirkt unter Vista imho nochmal komplexer und voller als unter XP.
Grundsätzlich kackt es ja gar nicht ab. Viele -und da schliesse ich mich mit ein- haben einfach zu hohe Ansprüche. Nach dem, was man bisher über Crysis gelesen hat, ist ja nicht verwunderlich, dass jeder mit super Einstellungen ne super Grafik geniessen will. Und an der Stelle kommt bei mir z.Bsp. AA ins Spiel. Das fordert in der Crysis-Demo eine extreme Leistung.
Zuletzt bearbeitet:
TD_23
Lt. Commander
Ich habe auch unter Vista Crysis im DX9 gestartet und habe keine Unterschiede was FPS angeht feststellen können!
Edit: ich wollte aber XP auf der selber HDD installieren nur halt auf einer extra Partition! Ein Vorteil gibt es ja noch bei XP --> ich hab endlich wieder EAX
Edit: ich wollte aber XP auf der selber HDD installieren nur halt auf einer extra Partition! Ein Vorteil gibt es ja noch bei XP --> ich hab endlich wieder EAX
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass gerade die Shader richtig fressen (siehe vorangegangene Posts)TD_23 schrieb:Edit: Also ich zocke in 1440er Auflösung mit allem sehr hoch, ausser Shader und Schatten auf mittel!
Hab im Schnitt 30-60 FPS!
Habe alles high, nur Shader low und läuft mit meist 30FPS (+-5FPS) fast super spielbar (in meinen Augen ... Bildschirm ).
Habe ich die Shader auf mittel, wirds selbst auch dann eng, wenn alles andere low ist ...
XxJakeBluesxX
Lt. Commander
[Stephan] schrieb:Bevor du nun XP wieder installierst warte lieber ab, wie das Spiel läuft, wenn es rausgekommen ist.
Ich habe gar kein Vista sondern immer noch WinXP Pro. Vista wollte ich mir evtl. im neuen Jahr holen wenn ich meinen Rechner auf den Intel Quad Core Q9450 und GF 8800GT aufrüste.
Hans Payne
Lieutenant
gibts ne liste mit allen config einträgen und was die dann bewirken (grafik)? is nämlich so: ich find dieses parallelix mapping oder so mit den steinen im boden sehr hübsch, wenn ich aber shader auf high (also very high, wegen getw, config.) sind auch die schatten "unscharf", egal wie ich shadows einstelle. oder z.b find ich die sonnenstrahlen total geil, beim bewegen usw. den unscharf-effekt (mot. blur) jedoch nicht so toll. kann ich einfach die entsprechenden einträge vornehmen und dann läuft alles so wie ich will? ist das dann alles wieder "weg" wen ich generell die settings ändere?
gruß
gruß
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.