• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] SammelThread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... ich muss sagen, das ich die texturen okey finde, an einigen stellen sogar herausragend gut, z.B Uniformen & Gesichter der Koreaner oder Holzkisten, Zäune, Baumstämme.
Aber bei den Steinen ist die echt ein wenig schlecht. Kp ob da noch was geht zur Vollversion hin, wäre wünschenswert ^^

Was ist denn eigentlich der Umterschied zwischen der 32Bit und der 64Bit Versionen von Crysis?

wieviel fps mehr bringt mir ein übertakten von 3gz auf 3,6 ? (core2duo) oder muss ich schon auf quad core umsteigen ?

@pituzum ersten Comment
Die "DEMO" ists Grafikkartenlimietiert
Zum Zweiten Comment
laber keinen Müll

Die 64 Bit Version ist kompatibel zur 64 BIt Version des Betriebssystem, sollte performancemässig besser laufen, wie bei HL2 damals angepriesen wurde, aber wird wohl im 1 bis 5FPS bereich liegen

jo es wurde von maximal 15% geschrieben...

@pitu: aha die 32 oder 64bit haben auswirkung auf die darstellung der grafik. damit nimmst du platz 2 am heutigen tage ein mit "schei**egelaber". Platz 1 hat schon dein comment das bugs in crysis nur mit ati auftreten :freak:

Leute Leute kein Grund euch so anzufauchen.
Wenn jmd glaubt oder weiß, dass jmd anderes falsch liegt mit seiner Aussage dann soll er dies soch Bitte sachlich und konstruktiv äußern!!!

Sachlich?
ok, pitu, da du nicht weiss welche Ausiwkrungen 32 und 64 Bit hat, und die Unterschiede auch nicht kennst, bite enthalte dich aus dieser Diskussion raus, auch wie die Sache mit ATI und NVIDIA ist hier an dieser Stelle unnötig

gut so?

64bit bringt noch gar nichts. (soll nur später mal schneller laufen, aber im mom. noch net)

Core2Duo@3ghz reicht völlig,

höchstens mit einer 8800Ultra@OC könnten 3,6ghz was bringen.

Bei mir machte es 0% Unterschied aus, ob mit 2x3,0 oder 2x3,2ghz
mit einer 7900gtx.

Tests bestätigen das, die Grafikkarte limitiert hier alles.

soviel cpu power ist garnicht nötig, siehe dem neuen cpu test hier bei CB :

KLICK

Selbst ein E6600 ist nahezu gleichschnell wie ein qx9650.

Und bei dem geringen unterschied würde ich sagen reicht auch ein 6300 oder 6400 aus.

das 64bit somit nicht viel bringen kann liegt auf der Hand :

wenn eine taktsteigerung von 25% (6600 -> 6850) bei 0-3% Leistungsteigerung endet, wieso sollte dann 64bit groß was daran ändern ?

selbst bei 32bit und vergleichweise "langsamer" cpu limitiert auschließlich die Grafikkarte.

Ist also unerheblich ob die cpu durch mehr Takt oder durch mehr Bit irgentwie schneller wird/werden könnte -> es verpufft so oder so.

Könnte höchstens interessant sein für Leute die mit nem alten A64 3000+ zocken wollen oder so.

wenn 25% mehr Leistung keinen Vorteil bringt, dann bringen auch 2*2 kerne keinen Vorteil, selbst wenn der support bestens implementiert ist.

Wie beim Auto : hast du ne Drosselung für 200km/h drinne, dann kannst du noch so viel PS haben, es wird einfach nicht schneller laufen.

Auch wenn du dir 4 statt 2 Motoren einbaust ändert das rein garnichts.

Realsmasher schrieb:
wenn 25% mehr Leistung keinen Vorteil bringt, dann bringen auch 2*2 kerne keinen Vorteil, selbst wenn der support bestens implementiert ist.

Wie beim Auto : hast du ne Drosselung für 200km/h drinne, dann kannst du noch so viel PS haben, es wird einfach nicht schneller laufen.

Auch wenn du dir 4 statt 2 Motoren einbaust ändert das rein garnichts.

Doch in dem Fall schon und zwar wenn du schwer geladen hast und einen Berg hochfahren musst bist du mit 4 Motoren schneller als mit 2 und das beziehe ich jetzt mal auf die Physik berechung.An stellen wo du z.B. viele Physikberechnungen hast wirst du mit 4 Kernen ein paar mehr FPS haben als mit 2.

physik ? crysis ?

eventuell habe ich eine andere demo gespielt, aber ich sehe keinerlei Physik in dem Spiel die einen Prozessor auch nur annähernd fordern würde.

Und selbst wenn : warum zeigt der der cpu test von crysis bei cb keinerlei unterschied ?

Ich würde sagen : ~2ghz c2d oder x2 reicht aus um selbst eine ultra immer auszulasten.

Alles drüber mag in einzelsituationen sinn machen, aber sich nur deswegen bestimmte hardware zu kaufen ist blödsinn.

HAbe gerade die demo mal angespielt auf Vista 32Bit, irgendwie finde ich das Zielen voll blöd, da triefst ja nicht mal einer aus 100M entfernung.

aber sonst recht lustig die Demo, Grafik vollkrass.

altas schrieb:
....irgendwie finde ich das Zielen voll blöd, da triefst ja nicht mal einer aus 100M entfernung.

Beim anvisieren wackelts etwas, zuerst dachte ich das liegt am Bier was ich gesoffen hatte :D.

Was meint ihr,lohnt es sich XP nochmal auf eine andere Partition zu installieren?
Ich habe gehört das Crysis auf XP deutlich besser laufen soll, ca. 10 Bilder und mehr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.