• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Singleplayer & Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nabend!
So nach 2 Stunden "Dauerballerei" und kurz vorm Tiefschlaf will ich schonmal meine Zwischenwertung abgeben.
Was mir eigentlich ab Level 4 aufgefallen ist (davor hofft man noch auf Besserung), dass man einfach nur am durchrennen ist. Die KI fordert auf Mittel kein bisschen. Verrecken tut man nur durch Leichtsinn und den Versuch möglichst viele Gegner auf einmal auszuschalten. So gehts mir zumindest.

Die Level sind viel zu klar deklariert es gibt bisher im ganzen Spiel (bin jetzt Level 9) nicht ein einziges Rätsel zu lösen das wirklich fordert. Ich vermisse hier das Geschick was man in Episode 2 braucht (Gewicht verlagern um irgendwas in Bewegung zu setzen).

Die Level 7 8 und 9 wo du in die Ausgrabungsstätte kommst und dann erstmal 2 Level in Doom 3 erinnernden Indoor Lowy Grafik rumrennst, hätten sie sich mal sparen können. Bin fast eine Stunde in dieser Schwerelosigkeit rumgeeiert und war froh wo dieses langweilige Gesurfe endlich vorbei war.

Nun auch einige postive Sachen: Die Grafik ist wirklich gut, aber trotzdem gefällt mir die mehrmals aufgeborte Episode 2 Engine besser mir fehlt bei Crysis einfach die Schärfe. Ich hab mich deshalb eigentlich schon bei der Demo gefragt wo der Hardwarehunger herkommt?! Seis drum...

Mal schauen was noch tolles kommt, aber im Moment würde ich das Game nicht kaufen, es ist halt nix besonderes. Eines kann ich jetzt schon sagen der Hype um das das ganze Game gemacht wurde war total überzogen.

Grüße
Blacky

Also habe mir Crysis natürlich auch zugelegt und ersteinmal auf Normal angefangen, die Grafik ist super und die Story auch nicht gerade schlecht... :).

Jetzt habe ich aber ein Problem: Ich bin in Level 7 - "core" und habe keine Ahnung wie man da weiter kommt, wenn einen gerade die Schwerenlosigkeit verlassen hat und man in den Raum mit den vielen "Stacheln" schwebt und den Windgeneratoren. In diesem Raum komme ich ums verrecken nicht weiter - habe auch schon meinen Freund google mal gefragt, aber das hat mir auch nichts gebracht. Bitte helft mir - Ich will weiterspielen :utrocket:...

Vielen, vielen Dank für Eure (hoffentlich schnelle) Hilfe !!

Lomoch

Is das der Raum wo unten der Scheiss Strom fließt und diese Geister da rumfliegen? Dann musste nochmal dahin wo er meinte "oh fuck wir müssen hier weg die kommen von überall" Is dieses große Tor das öffnet sich dann nochmals. Frag mich net warum das net gleich passiert ich hab da auch bissl gesucht.

also ich persönlich finde das spiel echt top. kaum bugs (im vergleich zu anderen spielen wie gears of war ^^), top grafik, und das offene ende lässt auf eine fortsetzung hoffen. also mir hats gefallen, ist nur etwas kurz geraten,aber besser so als wenn es sich wie ein zähes kaugummi spielt

So, wie versprochen poste ich nun die Stelle, an der man den Hai finden kann.

Es ist im Level "Recovery". Genauere Details wo, könnt ihr den Bildern entnehmen:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Aber ich meine nicht diese Stelle, sondern eine andere: wo du da rum fliegst... naja schlecht zu beschreiben... ich habe mal nen screen mitrangehängt.

Lomoch

PS: Das ist das mit den Wind, wo man nicht durchkommt.

Anhänge

• Crysis_core.JPG
    Crysis_core.JPG
    85,5 KB · Aufrufe: 708
Zuletzt bearbeitet: (PS:...)
So jetzt zum 100 mal bitte um Hilfe bin auf dem Deck vor dem Grossen Alien.
Habe alle vier Geschütze zerstört und jetzt fliegt oder sthet der Gleiter vor dem Alienarm oder was das ist und die Alte redet immer von dieser Tec Kanone. Wie komme ich an diese Kanonne das sie ja unter Deck ist.

Also, wenn du sie im Vorfeld nicht mitgenommen hast, sieht es ganz schlecht aus. Zurück in den Bauch des Schiffes kommst du nämlich nicht.

@bazooExcalibur: Indem du sie vorher hättest holen müssen!

@Lomoch: du musst einfahc im Zeug rum schwiren, ich habe auch x-tausendmal an der gleichen Ecke vorbeigeschaut, da man so schnell die Koordination verliert...

@AvenDexx: Bin grad an der Stelle, hab noch kurz jetzt is Internet geswitcht zum meine Position checken. Merci für den Tipp ^^

€dit: habe den Hai gefunden. Leider habe ich grad so schnell aufeinander auf de Screenie-Taste gedrückt das ich gerade nur meinen Tot als Screenshot habe. Übrigens: bei mir schwamm er an der Oberfläche. Seine Flosse kam aus dem Wasser raus...
€dit2: So habe screenie vom Hai ^^ mache noch ein VeryHigh-Screenie jetzt :D

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst nen Speicherpunkt, der im Flugzeugträger ist, bevor du nach draußen gehst. Dann die Waffe holen und erst dann raus.

Mal ne ganz doofe Frage. :P Ich hab jetz diese super Tecwaffe mitgenommen und wenn ich abdrücken will steht immer da KEIN ZIEL ANVISIERT!? Und es klackt so als ob keine Muni drin wäre dabei hat die doch unendlich Schuss???

Ich habs schon mit der rechten Maustastew versucht ran zu zoomen bringt auch nix? Die alte hat auch noch net wirklich was erwähnt das ich mit der Mörderwaffe schießen soll...

Ich hab das Riesenvieh davor jetz einfach mit den Raketen erledigt aber bei den Mutterschiff würde ich schon gernm mal die Tec Gun nehmen :D

Habs sograde selber gemerkt :D

Aber so sehr geht die Waffe ja dann doch net ab, von wegen Atombombe -.- Trotzdem sehr gelungendes Ende mit viel Action.

Fazit zum Game: Durchaus gelungender Shooter - der allerdings aufgrund das Hochgestapele im voraus - enttäuscht hat. Die Grafik ist sehr gut und rettet das Game. Wenn die nicht wäre, wäre wohl Crysis der Flopp des Jahres geworden. EA halt...

Positiv: Ist auf jeden Fall die Grafik die echt gut rüber kommt und meiner Meinung nach diesen Ego-Shooter "rettet". Auch die Physik Engine ist verdammt gut, selten sahen Explosionen so spektakulär aus. Immer wieder sagt man "boah geil" wenn ein Kampfjet am Flesen zerschellt. Die Sounds unterstützen das Ganze die perfekt auf meiner 5.1 Anlage zur Geltung kommen. Neuland ist der Superanzug der viele hilfreiche Raffinessen bietet, super gelungen!
Der Schluss des Games: Ich kann mich lange nicht erinnern wo ein Entgegner so spektakulär und mit viel Munition besiegt werden musste. Man denkt immer na jetz isses wohl vorbei, aber da kommt dann noch einer und noch einer... Besser gehts nicht!

Doch dann gibts leider auch jede Menge zu bemängeln. Die Grafik ist zwar sehr gut, jedoch kann ich immernoch nicht diesen Hardwarehunger verstehen. Die KI handelt nicht gerade schlau und ist leicht auszutricksen.
Im Mittelteil des Spiels hat man sich wenig Mühe gegeben. Die komplette Ausgrabungsstätte mit den scheiss Höhlen, wo man rund eine Stunde durch organische Röhren schwerelos rumgurkt, ohne einen einzigen Gegner töten zu müssen, langweilt extrem. Ich wär da wirklich fast eingepennt...
Die Story ist sehr flach, fast garnicht vorhanden, wie andere oben schon geschrieben haben wirkt es zwanghaft irgendwas erzählen zu müssen. Die Waffen sind allesamt verdammt unpräzise Feuerstößte bringen da auch nicht viel, man braucht echt viel Munition. Welches Jahr wars gleich 2020?! Da müsste man meinen das die Waffen etwas präziser sind, anscheinend nicht...

Kaufempfehlung: Nein! Lieber in der Videothek ausleihen, einmal durchrennen und wieder abgeben. Wenn du einmal durch bist, holste es nie wieder raus...

gn8
Blackman

Zuletzt bearbeitet:
@ Bleckm@n: Ja, das Gefühl hab ich auch. Ich werds auch nicht nochmal hervorholen... Vermutlich werd ichs verschenken oder so... Bald ist ja Weihnachten...

@BL@CKM@N: Deine Meinung unterstütze ich nicht. Klar Hardware-Hungrig ist das ding wirklich, aber es ist wie ein Flash wenn mans spielt. Klar gibt es manchmal schlechte Tiefen (Alien-Schiff, Jet-Level). Aber die Story ist nicht mal schlecht. Ich fiel fast aus den Socken als plötzlech "vier Koreaner mit nem Nano-Suit vor mir Standen und mich umbringen wollten. Und vorallem Wie Prophet überlebt hat und die Kanone modifizieren konnte, nimmt mich auch stark wunder." Du musst die Story nicht mit nem Rollenspiel vergleichen, sondern mit nem Ego-Shooter. Kein Ego-Shooter hatte jemals ne bessere Story zu erzählen. Meistens gehts nur drum rum rennen und ballern. Bei Crysis kommts auch auf Taktik drauf an, etc.

Also bei mir bleibt das Spiel zuhause. Langsam macht mir auch der Multiplayer-Spass, obwohl ich dort ab und zu ne recht kurze Lebenszeit habe. Also für mich bleibt Crysis ein Meilenstein!

Ich komme ums verrecken net weiter.. trotzdem danke für deinen Tipp Suvage7, aber wonach muss ich suchen ? Bitte helft mir.. dieses durchdiegegendgeschwebe nervt mich langsam an...

Lomoch

Nach einigen Stunden bin ich langsam enttäuscht...
Am Anfang sieht das Spiel echt gut aus, ab der Eiswelt wird es eintönig.
Auch vom Gameplay her bin ich nicht mehr angetan.
Kommt mir vor wie eine Sammlung an Aktionen die man im einen Shooter so einbauen kann.
Zusätzlich nerven noch Bugs, wie blöde KI und andauerndes schweben in der Luft nach dem Autofahrten. :freak:
Stecke jetzt in einem Level fest wo ich aus dem Auto steig und auf selber Höhe in der Luft hängen bleibe.
Werde nachher mal probieren ob es was hilft, das ganze Level zu wiederholen :rolleyes:

Aber die Luft ist raus... nur ein weiterer Hype.
Grafisch am Anfang eine Granate, danach wirds langweilig.
Grafisch wie auch Spieltechnisch.

Schade eigentlich...

Sugave7 schrieb:
Kein Ego-Shooter hatte jemals ne bessere Story zu erzählen.

:evillol:

AvenDexx schrieb:
So, wie versprochen poste ich nun die Stelle, an der man den Hai finden kann.

Es ist im Level "Recovery". Genauere Details wo, könnt ihr den Bildern entnehmen

danke! sieht ja richtig cool aus.
ich bin mal gespannt wann die ersten single player mods rauskommen. aus dem setting könnte man noch ne menge rausholen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben