• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Singleplayer & Story

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: [Crysis] Buggy Level 2 und ein genereller Bug-Fix (Cheat)

Hallo Leute,
da ich immer noch Problemchen mit der verschlossenen Höhle am Ende von Level 2 habe ich ein wenig im Internet stöbern gegangen.

In einem anderen Forum (fragt mich nicht welches fand ich diese beiden Tipps
a: Grafikauflösung auf 800x600 und alle Details auf low ...... scheint zu funktionieren zumindest manchmal

und

b: http://www.thenevermind.com/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=1003 ein "Cheat" der es einem erlaubt in den devmode zu gehen .... dann kann man scheinbar durch Wände gehen.

Hab beides noch nicht ausprobiert, da ich gestern abende so gefrustet war dass ich Cyrsis deinstalliert habe und es nun noch mal draufpacken muss.

Der Level 2 zwei scheint ziemlich Buggy zu sein ..... gestern (vor der Frustattacke) hab ichs nochmal probiert und hab' dann eine in der Luft schwebenden MG-Schützen gesehen (an der Strassensperre auf dem Weg zum Dorf) .... das MG hat geballert wie blöd (ohne Schützen) und ging natürlich erst aus als ich den bösen Buben abgeschossen habe .... netter Fall.

Cheers
Jörg

Zuletzt bearbeitet:
Was ich persönlich auch sehr geil finde

"Come on nuce the son of a bitch"
Den spruch nachdem man das Tor vom Endboss zerballert hat

[Spoiler ends]

Bin noch nicht in der Eiswelt, bisher einfach sensationelle Grafik und Funplay! Zock das Ganze bei "High", AA bei 2x und Auflösung bei 1920x1200 mit einer GTX auf 620mhz übertaktet. Ruckelt zwar stellenweise wie die Drecksau, macht aber höllisch Spaß.

Was mich das ganze Spiel über dermaßen verblüfft hat waren die Charaktere, die sahen sowas von Real aus ich konnts manchmal kaum glauben.
Und das beste zwischen den Videosequenzen und dem normalen Spiel war eigentlich kein Unterschied zu erkennen!!! Wahnsinn EIN DICKES LOB HIERFÜR AN DIE MACHER :evillol:

< Klick hier >

sicher, ich meine < wo der admiral am Fenster steht und die Tussi mit ihm spricht, bist du handlungsunfähig soll heißen eine vid-seq >

Boaar wie geil...muss erstmal 5 Minuten Wasser trinken...:D Crysis ist das Beste, was ich bisher gespielt habe! Die Atmosphäre ist ja durch die Grafik bisher ungeschlagen, was das ganze unschlagbar machen würde und fehlt ist eine Hintergrundmusik in der Qualität von Operation Flashpoint. Könnt Ihr euch noch an die sensationelle Hintergrundmusi von OFP erinnern? Das war mal richtig geil, fehlt noch als Sahnehäubchen bei Crysis. Oder?

Wenn ich Crysis ein dickes Minus geben müsste, dann nur bei der Hintergrundmusik. Das ist eher gewöhnlich und nicht so innovativ wie der Rest. Schade!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

habe mal eine Frage zu dem 4ten Level. Da muss ich den Kreuzer mit dem Fernglas markieren. Ich suche mir also eine Stelle von der aus ich den Kreuzer gut sehen kann, aktiviere mein Verglas (B) und nichts passiert. Muss ich da noch irgendwas drücken? Wie lange muss man das Fernglas auf den Kreuzer gerichtet lassen? Habe sollst alle Aufgaben erfüllt und keine Überlebenden gelassen, aber der Luftangriff erfolgt nicht. :(

OFP Musik war schon gut.
Aber ich finde die Crysis MUsik auch richtig gut. Habe die Bonus Musiktrack-CD und es läuft bei mir per Schleife ^^

Burnlay schrieb:
..und nichts passiert. Muss ich da noch irgendwas drücken?

Jop einmal kurz feuern (linke maustaste)

ich weiss garnicht, was ihr mit den röhren im raumschiff habt. ich fand den abschnitt echt grandios. ich bin da freiwillig noch rund ne stunde mehr rumgeschwommen und hab mich am design erfreut. was mich total ankotzt ist diese elende rumballerei auf den aliens in der eiswelt während der kollege am erfrieren ist. wasn scheiss. der absolute gameplay-tiefpunkt des jahres. den rest fand ich eigentlich rundum gelungen.

Grafisch und von der Atmospäre her fand ich den Raumschiff-Abschnitt auch nicht schlecht, zumal mich das ganze irgendwie an Prey oder Quake4 erinnert hat ;). Nur die Orientierung zu behalten war nicht gerade leicht, zumal manche Stellen von der notwendigen Vorgehensweise her nicht gerade logisch waren (Eis-Viecher solange abballern, bis der Sog entsteht, der einen nach draußen befördert).

So, wiedermal den ganzen Abend verzockt :D. Bin jetzt beim Panzerlevel. BOAR was für ein Geruckel mit meinem System. DAs geht ja beim Panzerlevel garnicht. Mhh.. Bin auf 1280x800 runter gegangen. Ist zwar jetzt flüssig, aber dafür entsprechend grobgekörnt. Braucht man eine zweite GTX..

Also ich finde Crysis geht ziemlich lange. Zugegeben, ich töte auch jeden Feind. Ist habe ja schließlich noch etwas PFlichtbewusstsein... hehe :D

auch das gemecker übers ende kann ich nicht nachvollziehen. das ist doch ein absolut passendes ende für nen auf kino getrimmtenshooter. hab schon ne menge actionfilme mit mieseren enden gesehen. kein cliffhanger jedenfalls, wie es teilweise suggeriert wurde. nur halt mit klarer option auf mehr. ich glaub langsam, dass alle, die übers ende gemeckert haben nur irgendwo abgeschrieben haben. und der, ders in die welt gesetzt hat, hat das spiel nicht zuende gespielt. aber eventuell gibts ja auch mehrere enden und ich hab eins der besseren erwischt :)

aber nun wo ichs durch habe, sind mir so mindestens 30-40 kleinigkeiten aufgefallen, die man mit etwas mehr betatesting locker hätte besser lösen können. das meint zum einen hakler im gameplay, unlogische elemente (rumballern in der schwerelosigkeit ohne vom rückstoss durch die gegend getrieben zu werden), nervige gui-mängel (warum kann man raketen im jahr 2020 auf einmal nicht mehr auf ein ziel aufschalten?), leicht zu vermeidende ki-dummheiten (2 koreaner unterhalten sich, ich baller den einen um und der andere redet einfach weiter, als sei nichts gewesen), grafik-bugs und ähnliches. trotz aller verspätung: das spiel hätte noch 2-3 monate mehr entwicklungszeit vertragen.

alles in allem ist das game trotz der recht guten nehmerqualitäten der ki zu leicht. da, wo es frustrierend schwer werden kann, liegt es meist an bugs, designmängeln (das gibt so viele stellen, wo man mit pech einfach so drauf geht ohne zu wissen warum oder woher oder etwas dagegen tun zu können) oder schlicht dramatisch einbrechenden fps.

was ich schade finde: es macht anscheinend doch keinen unterschied wieviele koreaner man umbretzelt. das war mal anders in aussicht gestellt (sprich: humanere herangehensweise - also da wo möglich mit betäubungspfeilen arbeiten - wird belohnt)

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, von dieser "Belohnung" war mal die Rede ...

Nachdem ich das unselige Jet-Level geschafft habe, hat mich der Level auf dem Flugzeugträger plus der Kampf auf dem Flugdeck jetzt wieder mit Crysis versöhnt, aber gestern abend (war schon spät) kam ich plötzlich nicht mehr weiter. Ich habe mir gerade die Tec-Kanone geholt, jetzt soll ich damit aufs Flugdeck, aber woher? Ich habe keine Tür nach draußen mehr gefunden. Eine verbogene Tür (Knopf war grün) konnte ich selbst im Stärkemodus nur halb öffnen und kam nicht durch. Weiß einer Rat oder habe ich was übersehen?

also von der tec-kanone zum ausgang kommt ihr ziemlich schnell, es giebt nur den einen Weg.
die andere richtung führt sehr lange ins innere, ist aber eine sakgasse.

PS: wenn ihr nach der tec-kanone zu lange trampelt, ist es der falsche weg.

paçe

hi
ich soll nach der bahnhofgeschichte bei crysis auf einer anhöhe ein munitionslager makieren für den luftangriff...allerdings is da nur ein aussichtsturm den ich markieren kann...und der lässt sich nicht markieren?
ging es jemandem auch so? ich komm da nich weiter...

Geh mal zum Aussichtsturm, klettere dort rauf und schau dich dann mal um ;)

Und selbst wenn du den zerstört hast, einfach von der Anhöhe das Lager anvisieren und linksklicken

Hallo zusammen,

ich bin im Onslaughtlevel und habe die Bahnhofchoose erfogreich hinter mir, jetzt habe ich jedoch das gleiche Problem wie @ SanThali, nur mit dem Unterschied daß ich auf dem entsprechenden Aussichtsturm bin, mit dem Fernglas die Panzerhalle versuche zu markieren, doch es tut sich nichts, will sagen, wenn ich die Maustaste betätige, wird die Panzerhalle bzw. die Panzer nicht markiert.

Weiß einer Rat? Kann es sein daß es sich hier um einen totalen Mega-Bug handelt? Natürlich kann ich die Panzer mit dem Raketenwerfer beschießen und die fliegen dann in die Luft, aber es entspricht ja nicht der Auftragsbeschreibung in dem Sinne, denn ich sollte das ganze Markieren damit die bombardiert werden können.

Wäre schön, wenn ihr mal eure Erfahrungen hierzu, bzw. Tipps geben könntet, was ich hier falsch mache. Übrigens, der Aussichtsturm auf welchem ich bin, ist der richtige.

Danke schonmal im voraus.

So long..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben